dgschrei
Lt. Commander
- Registriert
- März 2009
- Beiträge
- 1.669
Du bezahlst für nen Instant Messenger? Auf die Idee käme ich erst gar nicht, weil man unter Windows Mobile genügend kostenlose Alternativen hätte.SILen(e schrieb:mein IM+ (ein Instantmessenger) 5,99€ - für Windows Mobile zahlt man für Bejeled 2 ca 8$ und die WM6-Version von IM+ kostet direkt beim Entwickler 30 oder sogar 40$.
Ach ja, aus dem Kleingedruckten des Iphone Vertrags:
Mit anderen Worten: IM und Skype sind auf dem Smartphone verboten.Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist nicht Gegenstand des Vertrages.
Eine Google Suche wird kaum länger dauern, als den Appstore zu durchwühlen und warum man bei Freeware seine Kreditkarte benötigt, musst du mir auch mal erklären. Selbst bei Bezahlsoftware braucht man die in aller Regel nicht. Ich hab keine Kreditkarte und das hat mich bisher nie davon abgehalten was zu kaufen. Nur bei Amazon.co.uk krieg ich da Schwierigkeiten.SILen(e schrieb:Und im Appstore muss ich dann den ganzen Kram auch nicht 3 Stunden im Internet suchen, meine Kreditkartendaten mit der halben Welt teilen und sie mehr oder weniger kompliziert installieren - es funktioniert einfach!
Schwarze Null. Selten so gelacht. Microsoft hat ja nur in einem Vierteljahr fast 4.000.000.000 Dollar Gewinn gemacht. Klar, da kann man dann schon von einem Unternehmen in Schwierigkeiten reden.homann5 schrieb:Im Kapitalismus ist eine schwarze Null schon eine Katastrophe, und jetzt möchtest Du uns erzählen, daß die Quartalszahlen von MS und Intel so schlecht nicht sind? Nur weil andere noch stärker von der Krise betroffen sind, heißt es nicht, daß MS und Intel gut da stehen. Weniger schlecht als andere ist immer noch schlecht.
Deren Umsatzrendite schwebt immer noch im hohen zweistelligen Prozentbereich, womit die Firma profitabler sein dürfte, als die meisten anderen außerhalb einer Krise.
Sowohl MS als auch Intel stehen nicht schlecht da. Sie stehen nur weniger gut da, als 2007. Das muss nicht weiter wundern, da der PC Absatz weltweit zurückgegangen ist. Von einer Krise bei MS zu sprechen ist ja geradezu lächerlich.
Nur um das mal in Relation zu setzen. MS hat im letzten Quartal fast so viel Gewinn gemacht, dass sie damit die komplette Staatshilfe für Opel übernehmen könnten.
Und hat gleichzeitig den riesigen Nachteil, dass man mehr eine Konsole als einen PC vor sich sitzen hat. Wenn man nun nämlich eine nicht vorgesehene Hardware einbauen will, dann kann es einem ganz schnell passieren, dass das Teil damit entweder überhaupt nicht funktioniert, oder dass das System instabil wird.homann5 schrieb:Diese Abgeschlossenheit hat aber den ganz großen Vorteil, daß die Koordinierung an einer einzigen Stelle stattfindet, was das Konfliktpotential zwischen Hard- und Software minimiert.
Windows dagegen als reines Softwareprodukt, läuft theorethisch auf alle X86-Geräten, die die Mindestanforderung erfüllen. Da kann man ganz einfach jedes Gerät anschließen/einabuen und solange ein von MS signierter Treiber (oh das böse MS kontrolliert alle ) vorliegt, funktioniert das dann auch.
Was die Statistiken von drphysx angeht:
Ich denke mal er wollte eher darauf hinaus, dass Apple mit 8% der verkauften Handys 32% des gesamten Gewinns einfährt. Apple macht also bei einem verkauften Handy im Schnitt 4 mal mehr Gewinn als der Rest der Industrie. Und das zeigt dann schon recht eindeutig, dass das Iphone klar überteuert ist.