Projekt T900 Tornado case

Alienkopf auf Seitenteil ? (Themenseite 2)

• Ja

Stimmen: 6 17,6%
  • Nein

Stimmen: 28 82,4%

• Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
Jo bissl wird schon schwer werden 2-3 kg so ^^ auf jeden habich schon die hauswand angezeichnet die ich denn rausreis wenn die kiste fertig is um das ding ins zimmer zu schaffen ^^

und der hier :

kran2.jpg

is auch schon reserviert ;)

mfg

@ inf999
Ich dachte bei der idee mit dem silikon auch nicht an die in die front eingebauten lüfter sondern an die Eingelassenen lüfer in der decke mit dem silikon köntest du ebend die gesamte eibau fläche in mehreren schichten bestreichen (je nach dem man wie dieck man es haben möchte) So hättest du auch seitlich eine Lagerung für die lüfter und würdest so die viebrationen und die geräusch entwicklung eventuel ncoh weiter veringern.
Aber ob es das letztendlich bringt weis ich auch nicht aber wen man sich schon eine solche arbeit macht wie du dan würde die bischen mehr arbeit meiner meinung nach auch nicht mehr ins gewicht fallen.

Sehr schöne arbeit auch im front bereich wie nciht anders zu erwarten nach den ersten bildern

Erstmal Kompliment, sieht sehr gut aus bisher, bin mal auf den Inneraum gespannt. Erinnert ein wenig an das Xaser. Alles sehr sauber verarbeitet bisher. Weiter so.

Abonniert!

Gruß Bobo

Super Erklärung,hab deinen Thread nun auch abonniert :)

@ Noxus aso hast das gemeint thx werde das berücksichtigen

Hier ein kleines update von heute nach der arbeit ....

Gestern verleimte türen eingebaut/topfbänder gebohrt, links und rechts

IMAG0251.jpg

IMAG0253.jpg

IMAG0254.jpg

IMAG0260.jpg

IMAG0257.jpg

IMAG0261.jpg

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Die aufklappbaren seiten gefallen mir sehr gut und wen du es schafst das sich das ganze mainboard samt kaeln und so ausklappen läst währe es natürlich noch geiler.Dabei must du nur gucken wie und wo du das netzteil anbringst vieleicht in einer extra halterung welche an einer der türen befestigt ist.
Dan währe nurnoch das problem mit den lüfterkabeln das die beim aufklappen nicht stören.
Ich bin auf jedenfall gespant.
Weiter so

Das sieht ganz nett aus. Wird es zum Schluss auch lackiert, wie eine Standbox beispielsweise? =)

Sieht echt super aus!
Werde ich auf jeden Fall weiter beobachten, da ich auch von einem eigenen Gehäuse aus Holz träume :)
Was aber wahrscheinlich an meiner Ausstattung an Werkzeugen scheitern wird....

Ich bin auf jeden Fall auch ein Abonennt von dir ;)

Auf jeden! Was ist denn das für eine geräumige Werkstatt? Habe ich was überlesen?

Was muss ich tun um den zu Weihnachten zu bekommen? xD
Sieht sehr schön aus, weiter so. Aber mal ne Frage, wie bist du auf die Idee gekommen, das Gehäuse aus MDF zu machen? Hab sowas vorher noch nie gesehen, aber ich finds klasse.
Push für dich :).

Finde ich super, dass du dir die Werkstatt zu Nutze machst. Wirklich sehr schöne Arbeit, hast du dir schon Gedanken über Farben des Gehäuses gemacht?

hoi

Hab sehr viel mit mdf gearbeitet in meiner tischler laufbahn angefangen von büromöbel bis hin zu einbaubetten mit aquarien drinnen und zahlreiche andere Sachen , daher kenne ich das material sehr gut es lässt sich sehr leicht bearbeiten ist zudem sehr kompakt , schwer brennbar usw....

Zudem kann man kreativ sein bei einem standard 'blechkrempel' sag ich mal kannst ne kiste hinstellen aus blech und vorne 2 lüfter rein und bissl plastik oben und unten so zierleisten ^^ das wars ^^

Ich denke das gehäuse wird schwarz ral farbe lackiert oder ein hammerschlag lack , und als klarlack je nachdem entweder standard oder hochglanz wobei hochglanz , schwarz sehr pflegebedürftig ist da man hier wie auf einem schwarzen spiegel jeden mückenschiss sieht ^^

Wollte auch teile chrom machen nur das kann man nicht so einfach lackieren wird soweit ich weiß getaucht . eingebrannt, chemische reaktion und was weiß der deifl ^^ und bevor ein billigsdorfer silber verschnitt draufkommt lieber schwarz mal schaun .

Plan aus dem kopf und entscheide so quasi vor ort xD

Edit Freitag 4.2.2011 nachmittagsupdate

Nach ein paar gedanken über die eine Seitenwand bin ich zum entschluss gekommen machma n alienkop rauf ala alienware sieht auch bissl sowie deren ihr 'viech' aus zugegeben ^^

IMAG0275-1.jpg

IMAG0277-1.jpg

IMAG0284-1.jpg

Ding auf seitenteil :

IMAG0286-1.jpg

Alien in ausrichtung ;)

IMAG0288.jpg

Rumfräsen :

IMAG0292.jpg

Momentaner stand alles roh und keine abschlüsse runderhum undso...

IMAG0294.jpg

IMAG0297.jpg

IMAG0298.jpg

So ungefähr sieht denk ich mal aus nicht so übel aus , wird erst richtig zur geltung kommen wenn lackiert , und rechts und links die beiden shclitze auch noch mit lochblech zugemacht usw..

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Bin auf jeden Fall auf neue Bilder gespannt :D

Oh nein nicht der Alien der versaut doch das wunderbare Case.

Den Alienkopf hast Du super hinbekommen. Aber es sieht leider zum Schreien aus. Also das ist gar nicht mein Geschmack. Ich fände etwas edleres besser, einfach nix auf die Seitenwand. Die Lochgitter würden mir schon reichen.
Aber jedem das Seine.

Gruß Bobo

Jo thx fürs feedback es ist so das nur alles irgendwie grad zu foto/feedback zwecken mit ner schraube hält ;) und die alienbirne mit einem arbeitsaufwand von 15 minuten quasi ein lückenbüßer war ....

Aber dennoch denk ich das es am ende als teil vom ganzen ne sehr gute figur macht ( unterschiedliche alienkopf dicke (3d effekt ) das ganze in schwarz , sieht oder müßte zumindest so aussehen als wenn platte und kopf eine einheit bilden das wäre sehr schön anzusehen anders als plexi glas und innen blau beleuchtet ^^

ich mach mal woanders weiter und laß die alienmumu mal herunten ^^

man könnte quasi ne art lüftungschlitze in die mitte zaubern wär meiner meinung nach mehr standard - schlicht partie mal schaun ...

mfg

Einfach nur der Hammer die Idee mit dem Alienkopf! :)
Kanns kaum erwarten,das Endprodukt zu sehen :)

Zurück
Oben