Projekt T900 Tornado case

Alienkopf auf Seitenteil ? (Themenseite 2)

• Ja

Stimmen: 6 17,6%
  • Nein

Stimmen: 28 82,4%

• Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
Ich muss zugeben, dass mir der Alienkopf auch nicht besonders gut gefällt. ...
könnte mir anstatt des Kopfes auch einen riesen Radiator/Lüfter vorstellen.

aber was einmal da ist, ist da ^^. wenn es denn am ende doch noch etwas langweilig wirken sollte.. dieser kopf ... könnte man evtl. darüber nachdenken einen Lüfter in's Alien Gehirn einzubauen ;) - mit grünen LED'S, was sonst

Jojo ^^ Ich werd erstmal diesen alien runtermontieren und hier ein loch reinklopfen für einen 200 mm lüfter bzw vorsehen und vorerst mit plexiglas zumachen , hab eine umfrage erstellt ob ein alien draufsoll oder nicht da beide seitenteile unterschiedlich aussehen kann das ding noch auf die andere seite alles geht ;)

DIe umfrage geht 6 tage also bitte anschauen und abstimmen thx .

Nur die bestehenden auslässe und die alu lochgitter da sind mir zuwenig da es ja am ende nicht dünn und schlicht aussehen soll sondern dick und prall ^^

Und wenn die community mitenscheidet kanns nur besser werden ;)

Auf jeden dick und fett solls sein hier mal 1-2 bilder von der öffnung da wo vorher der alien war .

IMAG0301.jpg

IMAG0302.jpg

IMAG0303.jpg

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand die Idee mit dem Alien Kopf auch sehr gut auch wenn ich selber eher schlichte Gehäuse mag.
Im Moment sieht es auch sehr gut aus.

Super schönes Projekt. Ich liebe solche Holzprojekte. Sieht einfach toll aus. Habe den Thread direkt mal abonniert.

BTW: Eine schöne Werkstatt hast du da zur Verfügung. :)

Jo thx schöne werkstatt nur leider jeden tag unter der woche von 6 bis 18 uhr unterwegs .. ich brauch echt bald nen briefträger job ;)

Edit

Rahmen grob geschliffen

IMAG0311.jpg

Ring zierschrauben anzeichnen

IMAG0313.jpg

Paar Schräublein rein halten zugleich denn ring auf der platte

IMAG0314.jpg

IMAG0316.jpg

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Absoluter Respekt, hätte nicht gedacht, dass man Holz so gut und sauber geformt kriegt!

Massiv ist das Teil, aber ich mag sowas ;)

Alienkopf ganz klares nein, auch wenn er super gemacht ist, einfach zu kitschig.

Gute arbeit wie nicht anders zu erwarten
Aber der Alienkopf geht garnicht auch wen er gut gemacht ist lass ihn weg.

schon eine Ahnung, was in den Ring rein soll ?
Lüfter?
große Lüfter ? ... so wie hier? :
Plexiglas --> Bullauge-stil ?

jo hab eine öffnung für 200mm lüfter gemacht also 211 mm glaubich da der ring im radius ja kleiner ist undsomit einen falz bildet .

Vorerst kommt da denk ich mal kein lüfter rein nur alu lochblech + plexiglas vll. momentan siehts so aus mit alu blech ...

IMAG0324.jpg

IMAG0323.jpg

IMAG0327.jpg

IMAG03091.jpg

mfg

Irgendwo hat er was von schwarz geschrieben.

Hey saubere Arbeit übrigens! :D Sieht recht schmackhaft aus...

Ich wäre schwer enttäuscht, wenn dein Projekt nicht auf mdpc landet!

Ich mag dein Case ... sehr schön, das Holz wirkt edel. Deswegen würde ich - um die Holzoptik zu erhalten, es dunkelbraun beizen.

Etwa in diese Richtung:

cygnus-x1-00.jpg

natürlich farblich anders, soll ja keine Kopie sein ^.-

Thx für die vorschläge ich dachte an schwarz x-belibige ral farbe ... aber keine hochglanzlackierung nur seidenmatt/glänzend g50/g70 pigmopur von adler .

Für ne hochglanz lackierung gibts es bei dem case zuwenig Flächen die zur wirkung kommen können.

Man könnte das ganz auch 2 färbig machen nur hierbei is sehr wichtig zu wissen welche farben zusammen passen .. schwarz-weiß , rot-weiß usw... da ist der grat ziehmlich schmal und man lackiert sich wenns nicht passt um die nerven ^^

Meiner erfahrung nach lackiert man am besten schwarz perfekte optik würde das in kombi mit chrom sein aber chrom ist eine eigene wissenschaft , mal schauen füllern kann ich das ganze ding paarmal das wird auch von nöten sein danach kommt die hauptfarbe und am ende der klarlack . Ich werd mich nach nem spritzbaren chrom ersatz umsehen weiß nicht wirklich obs das jetzt so gibt , und hammerschlag wäre auch eine alternative eine relativ gute ...

Zu dem beitrag mit dem beizen sei gesagt dies ist mdf das kannst nicht beizen bzw ist nicht dafür geeignet beizen kann man vor allem hartholz bzw furnierte flächen z.b rotbuche eignet sich perfekt dazu . Beim beizen gehts auch darum die maserung des holzes quasi transparent zu halten damit man sie noch schön sieht nach dem beizvorgang .

Zuletzt bearbeitet:
Interesante Ideen was die farbgebung angeht.
Die holz optik ist an sich sehr cool besonders wurzeholz optik ist sehr interesant aber teuer.
Aber diese optik passt zu dem Gehäuse wie ich finde überhaupt nicht da es zu futuristisch für eine reine holz optik wirkt und keine klaren lienen hat wie das von Dro'Doog gepostete Gehäuse.
Eine zweifarbige Lackierung wäre glaube ich die bässere wahl für dieses gehäuse.
Vieleicht könte man eine zwei Farbige lackierung auch ab ändern so das man das Gehäuse schwarz lackiert und dan ein Edelstahlfunier verwändet um highlights zu setzen z.b. die erhebung des großen loches in der mitte.
So würde ich es machen glaube ich schwarz mit Edelstahl highlights .
Allerdings weis ich nciht wie sich dies im 3D bereich verarbeiten lassen

was ich immer geil find is die farbkombo weiß-rot undzwar in matt
meine lieblingskombi is zwar schwarz-grün aber die will ich nur für mich^^

Jo edelstahlfurnier gibts so nicht eher beschichtetes resopal , bzw duropal platten ( alu gebürstet( sauteuer und 3d technisch absolut unbrauchbar , wird hauptsächlich für sockel an möbel oder zierelemente an türen/türbeschläge verwendet , sieht ca. so aus wie edelstahl fronten an teuren küchengeräten ....

Wurzelholzfurnier oder auch vogelaugenahorn z.b wirkt schön besonders nach der klarlack lackierung nur eben vorausgesetzt gerade flächen keine gebogenen,runden teile .

Effektlacke (alu) wären für ringe(bullauge) oder vorderfront z.b am case auch eine gute wahl jedoch sollte man da vorher paar muster haben sonst kanns teuer werden ;)

mfg

und wie wäre es alles in ner grundfarbe zu lackieren und dann halt teile wie das bullauge bei nem airbrusher mit nem schönen 3d effeckt zu verziehren, z.b. angeschrammtes alu oder so^^

airbrush is ne gute idee mal schaun ...

Hier wieder ein kleines update :

Mainboard platte/halterung ausklappbar und verschiebbar dient dazu um das komplette darauf befestigte mainboard mitsamt allen komponenten (grafikarte usw..) auszuklappen .

2 x Hülse mit 8 mm und ne gewindestange hülsen ausgebohrt und gewindestange bissl abgeschliffen das es sich locker verschieben läßt und nicht dahinrumpelt ^^

IMAG0346.jpg

Hülsen eingebohrt + reingeklebt (montagekleber)

IMAG0348.jpg

Scharniere befestigt am riffelblech

IMAG0350.jpg

Links und oben alu schienen zur besseren 'führung' + verschluß an der oberseite damit 100 % keine wacklerei passiert

IMAG0353.jpg

Ausgeklappt sieht das imoment so aus:

IMAG0355.jpg

mfg

Sieht sehr nett aus wie alles was du bisher gezeigt hast.
Allerdings bin ich mir hierbei nicht so sicher ob das so gut ist das alles nur mit einem stift zu sicher.
Und wie verhält sich das ganze bei geringen viebrationen?
Ist es möglich das durch gerinnge viebrationen neben geräusche auftauchen?
ich bin mir bei der konstruktion nicht sicher

Trotzdem top arbeit

Zurück
Oben