Projekt T900 Tornado case

Alienkopf auf Seitenteil ? (Themenseite 2)

• Ja

Stimmen: 6 17,6%
  • Nein

Stimmen: 28 82,4%

• Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
rot-schwarz ist nicht gut,da übertönt d. Rote dann alles,da du mehr ein dunkles Gehäuse willst und Metallteile auch mehr in die Optik einbeziehen willst.
dann könnte Silber-Schwarz mehr passen,dunkel und die "silber" teile kommen dann auch zugeltung und das ganze Gehäuse wird dann nicht zu sehr dunkel,hast dann einen weicheren schwarzen ton.

oder schwarz leicht metallic könnte noch passen(um einfach weicheren schwarz zu bekommen),wenn dir Reißlack zu gefährlich bzw. teuer wird.

Hoi

Werds mal testen wie's optisch aussieht die vordere türen kante zu 'schmälern' ^^ Aber keine Ahnung ob die paar mm was ausmachen ....

Jo rot-schwarz is gewagt wird wohl zu 99 % schwarz/alu/chromeffekte geben . Da kann man auch nicht viel verhauen :p Vll. rote/weiße beleuchtung rein ...

Hier wieder paar updates :

- An der linken Türe öffnungen geändert sah vorher aus wie ein Kartoffelacker^^
- Auschnitt für Media panel oben + tasterbohrung die zweite

Vorher

IMAG0427.jpg

danach

IMAG0431-1.jpg

Mediapanel bissl beschnitten lian li möge mir verzeihen ;)

IMAG0432.jpg

Sieht ca. so aus

IMAG0439.jpg

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Super arbeit ich bin echt super gespant auf das endprodukt.
Was für komponenten sollen in das Gehäuse sonst so verbaut werden weist du das schon?

Eigentlich nurmher http://www.sharkoon.com/?q=de/node/1294

Kommt wahrscheinlich vorne rechts unten eingebaut richtung rechte türe so das man auch bei geschlossener türe die platten wechseln kann denk ich mal , das sollte es denn mal gewesen sein .

Wakü , sleeven mach ich nicht nicht ( kann auch ein anderes mal passieren ) , kabelwirtschaft die werd ich sogut verstecken wie möglich ;)

Edit

Seitentüre rechts update hab die schlicht gehalten ohne viel rummel .

Mittelteil

IMAG0441.jpg

grob zugeschliffen + lochgitter

IMAG0443.jpg

Linker unterer seitenteil

IMAG0446.jpg

IMAG0448.jpg

Seitenteile gefälzt / lüftungschlitze fräsen

IMAG0449-1.jpg

IMAG0453.jpg

Und hier die Gesamtansicht rechts

IMAG0462.jpg
[/IMG]

mfg

Zuletzt bearbeitet:
kleiner vor schlag (mal wider:D)

kannst du die streben nicht weg lassen,so das Gitter durchgehen dann mit dem rammen abschließt?
und wie auf dem Bild,die Biegung(Radius) von Seite 1 auf Seite 2 übertragen

PS.bin kein Künstler:lol:

Hey jo theretisch möglich aber obs optisch so viel anders aussieht und ob der aufwand wert ist .. denk eher nicht kann aber mal 2 abfälle in form bringen und die statt des orginals dazulegen und fotografieren .

Falls deine 'künstlerische gabe' recht haben sollte is ratzfatz umgebaut ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Du machst echt Hammer Fortschritte.Respekt! :)

die Luftschlitze passen auch sehr gut zum Rahmen(bzw. Tür/Seite) so wie sie jetzt sind,wenn du dann auch dabei bist,schaue ob der mittlere "Steg"/Teil dann auch mit dem Türrahmen bündig zu bekommen ist.
jetzt hast du einen kleinen Absatz zwischen Türrahmen und dem mittleren Steg(laut Fotos,ist es unten gut zusehen,müssen so um ~5mm sein),das ganze noch bündig mit Türrahmen und den Gitter durchgehend (verbunden mit dem Mittelteil und Türrahmen,damit keine kanten entstehen(also nicht an dem Türrahmen stumpf anschlagen) ).

die Luftschlitz teile dürfen ruhig ihre Position behalten,nur d. Mittelteil ein wenig weiter raus nehmen damit es mit dem Türrahmen bündig wird.

so mein vor schlag:lol: (aber da die Geschmäcker bei allen zum Glück anders sind,hängt es von dir ab,ob es auch dir gefällt,schließlich ist es auch dein Projekt und wird auch bei dir jeden Tag im Zimmer stehen;))

Jo thx ich werde auf jeden das mittelding rausetzen die überlegung hatte ich schon mal vorher würde auf dieser Seite des Gehäuses besser aussehen .

Zum glück sind Geschmäcker verschieden ;) sonst würde es nur standard cases geben .

Edit

Kleines Update der ring wurde umgebaut (ungeschliffen)

IMAG0476.jpg

Und bei den oberen lüfteröffnungen ein 'gitter' hingezimmert ;)

IMAG0478.jpg

IMAG0479.jpg

mfg

Zuletzt bearbeitet:
der Ring ist super,passt auch sehr gut zur Seite,nicht zu rund und nicht zu kantig.

nur bei den oberen Luftung "streben",ka,mach doch bitte noch ein Foto mit dem ganzen Gehäuse und dem Deckel,ich denke die wurden dir dann die ganze Optik rauben,sehen irgendwie wuchtig aus zum normalen Gitter was auf d. Seite verwendet wird.

Hab grad mal alles nachgelesen :P. Gefällt mir bisher ganz gut. Schöne Arbeit.
Nur warum zur Hölle nimmst du Schlitzschrauben O.o? Ne Torx oder Imbus sieht doch viel besser aus UND lässt sich besser schrauben!

Jo die 'streben' kommen eventuell noch zurechtgeschliffen mal schauen wies am case aussieht ... selbst nocht nicht drauf gesehen ^^

Schrauben sind die grad rumgelegen das dient eigentlich zurzeit nur zum anschauen / nachschauen wie es aussieht , zwischen torks und imbus ist eigentlich kein gravierender unterschied und die bohrung ist sowieso 2 mm größer da wird die schraube quasi nur durchgesteckt und hinten mit ner 8 mm mutter befestigt .

Bissl robust aber mdf und schraube ( feingewinde) und da der schrauben durchmesser am gewinde 8mm mißt schraubst die 3 x rein und 3 x raus und danach fällt die von alleine rein . Mdf eigent sich nicht nur zum schrauben (feingewinde) ohne zusätzlich zu leimen da eigentlich realtiv weich .

Die schrauben im ring haben eigentlich null funktion was das halten angeht nur reine optik

Imbus wäre ne alternative werd mir das mal beim schraubenvertickerer anschauen sind auch nicht so handelsüblich in der dicke , ist eigentlich zufall das ich die schrauben am bild daheim hatte .

Können aber wie gesagt belieblig ausgetauscht werden ( müssen sogar ausgebaut werden vorm schleifen,lackiern) .

Edit

Wieder kleines 'feierabendsupdate' so richtung fan grill cirka....

Der 'auszuschneidende'

IMAG0482.jpg

Der 'schon angeschnittene'

IMAG0484.jpg

Der 'halbzersägte'

IMAG0486.jpg

Der 'im loch steckende'

IMAG0489.jpg

IMAG0487.jpg

Zur Nachahmung konsultieren sie ihren arzt oder apotheker zwecks ruhigen händen & nerven ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht !

Bin immerwieder angetan von Deinem Mod ! Bitte weitermachen und ich warte sehnsüchtig auf das Endergebniss:p

Jo geht eh dahin leider nur ab und an abends dafür zeit und ab und zu am wochenende

Hier mal die gesamtansicht mit 3 x grill

IMAG0497.jpg

Vielleicht links wo der ring is auch sowas in der art nur keine drachen mehr ^^ Vll hat jemand ne idee ..

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur WOW!
Wirklich eine sehr saubere und schöne Arbeit :).
Bin mal auf das Endprodukt gespannt, bin abe rauch jetzt schon sehr begeistert.

Grüße

einfach nur geil *sabber*

die Drachen sehen umwerfend aus und passen auch wunderbar in d. Projekt,auch der Deckel mit Kühlrippen passt gut dazu.

PS.bitte nur keine Atom oder Bioharz Zeichen auf d. Seite rein hämmern:D:lol:

http://kncp.de/Drachen5-3.jpg ,konnte auch gut in .d. Seite dann passen
http://www.michas-stoffecke.de/images/product_images/thumbnail_images/VCS-016-Z.jpg

oder einfach nur Initialen in einer ausgefallenen Schrift auf die Seite bringen;)

(auch d. Gitter was zur zeit schon befestigt ist,passt gut dazu)

Zurück
Oben