Hi ja effektlack würde eventuell auch gut kommen .. gibt wie du bereits gesagt hast verschiedenste variationen/geschmäcker aber am ende werd ich wohl zu einer schwarzen ral farbe tendieren in kombi mit teilweise alu/chrom beschläge,embleme wenn man das so ausdrücken kann ... der sockel ist ein gutes beispiel schwarz+alu ^
Auch nice wäre rot - schwarz oder rot - weiß - schwarz - weiß aber das sind gewagte kombinationen ...
Das blöde am lackieren ist erstmal der versuch damit man siehts wie es aussieht da man meist härter,verdünnung+lack brauch kanns da kostspielig werden oder man hat ein eindeutiges muster eben ..
Da ich das mit einer Sata spritzpistole lackiere und ohne sprühdosen zeugs bewegt sich die lackierung ( ral farbe z.b schwarz , verdünung,härter , füller - verdünnung , klarlack,härter , verdünung) schon im dreistelligen euronen bereich rum .
@ Nexarius
Vorne ists schmäler aus technischen gründen eben da die tür recht 'massiv' ist und auch der obere teile(leiste) mit der türe verbunden ist hat denn zweck da die luft zwischen tür und korpus (grundgestell) verschwindet sonst wäre da ein ständiger 2-3 mm schlitz . Oben sowie seitlich vorne bei der türe .
Ich könnte theoretisch vorne an der geraden linie bei der türe zusätzliche fräsungen oder teile anbringen das es quasi so aussieht wie als wenns da 5-6 cm breitere zinken gibt , würde so aussehen als wenn die türe zähne hätte ^^ das würde aber zum 'überladen' relativ viel beitragen .
Auch möglich wäre ganz vorne vor der türe etwas aufzudoppeln damits vorne breiter ist als türenanfang nur da wär wieder der 'zu massive' effekt da denk ich (is eh shcon relativ fett das ding)
Am sockel wird sich soweit ich das jetzt überblick nix ändern ich kann das case nicht weiter vorschieben nurmehr zurück 3 - 4 cm max , das sieht jedoch garnicht gut aus da vorne wo der quasi dreieckige teil ist sowieso nix nutzbar ist unten also so knapp wie möglich gehalten zurzeit .
Eine weiter alternative wäre vorne am sockel wo das lochgitter ist eine komplette rundung zu machen
aber ob der unterschied zwischen der jetzigen optik und der runden version so gravierend wäre....
Von der Sockel breite jetzt ändert sich nichts bleibt so imoment aber wie gesagt alles ist offen und bin auch offen für vorschläge (soweit realisierbar)
Überladen denk ich auch das es wirkt bzw wirken wird aber gehalten/lackiert in schwarz mit teilweise metall beschläge usw... wird sich das wieder zumindest einwenig 'schlichter' halten sagt mir mein gefühl
Was mit jetzt nicht so gefällt noch sind die öffnungen rund ums bullauge auf der linken seite die werde ich ändern (mehr eckig anstatt so rund wie kartoffel^^)
Sonst bin ich grad an der zweiten türe/design dran und auschnitt noch fürs mediapanel oben+mainboardplatte verbessern danach wirds langsam geschliffen / lackiert
Freue mich auf jeden für weitere vorschläge / verbesserungen .
mfg