Tabelle von Word in Excel?

sussi88

Lieutenant
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Hallo, habe Office 2016.

In einem Worddokument habe ich eine Tabelle erstellt, worin pro Zelle teilweise 2 Zeilen sind.
Habe also in die Zelle reingeschrieben und dann mit Umschaft + Enter darunter weiter geschrieben.

Wenn ich die Tabelle kopiere und in Excel einfüge, erkennt Excel die Doppelzeile in einer Zelle als 2 Zellen.
Das möchte ich aber nicht. Ich möchte Doppelzeilen in einer Zelle.

Was kann ich da tun?
 
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Reaktionen: duAffentier
Zeilenumbruch mit Alt+Enter in Excel?
 
wüstenigel schrieb:
Zeilenumbruch mit Alt+Enter in Excel?
ja das ist klar. Aber das habe ich in einer Tabelle in Word und wenn ich diese Tabelle in Excel kopiere, erkennt Excel die 2 Zeilen in 1 Zelle nicht als eine Zelle sondern macht 2 draus.
 
Keine Chance.
Die beiden Intelligenzbestien können viel miteinander aber eben nicht das Vernünftige.
Wenn denn Excel gescheit ersetzen könnte ersetze die Weichen Zeilenumbrüche (manuellen Zeilenumbrüche ↔ Absatz) durch irgendwas Exotisches das du in Excel zurückersetzt.

Ich kriege jedenfalls immer wieder die Krätze was selbst XL mir zum Einkleben liefert oder was aus Word nur Müll ergibt. Und dabei geht es nur um ›doofe‹ Textzeilen…

CN8
 
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