News Tablet: Apple bestätigt leicht verbogene iPad Pro ab Werk

@Laggy.NET
Könntest du die offizielle Aussage seitens Apple bitte verlinken. Ich finde weder unter der Verge Seite eine Aussage dazu, noch unter der Google Suche oder direkt auf der Apple Webseite oder Twitter.

Des weiteren, das Problem ist doch, dass Apple die iPads die verbogen sind, nur innerhalb der ersten 2 Wochen austauscht. Der Redakteur von The Verge wiederum sagte, dass er die Biegung erst nach 2 Wochen bemerkt hat. Sollten jetzt andere Kunden die Biegung erst später bemerken, bzw. sich das iPad erst später so weit verbiegen, haben sie laut Apple Pecht gehabt.
 
@Belerad
Hier: https://www.macrumors.com/2018/12/21/apple-dan-riccio-on-2018-ipad-pro/

Und hier nochmal ein Screenshot der Mail von Apple:
309829C9-4F58-4BAC-9F0B-7AD088CA949D.jpeg

https://9to5mac.com/2018/12/21/bent-ipad-pro-apple-comment/
 
Ich hab hier ein Galaxy Tab S2 2016 welches mich Neu 160 Euro gekostet hat, hochwertig und absolut tadellos verarbeitet ist. Selbst 2016 haben es schon Hersteller hin bekommen, Tablets mit knackscharfem Amoled Display zu bauen die 5,6 mm dünn und gerade mal 378g schwer sind und da lässt sich nichts verbiegen, selbst wenn ich mich drauf setze.

Dann sollte man das von einem knapp (Einstiegspreis) 900 Euro Tablet Ende 2018 doch erst recht erwarten können und nicht das es schon teils verbogen aus der Verpackung kommt. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: C.Algernon
@Laggy.NET

Ich glaub du würdest dich weniger aufregen, würdest du alles erst mal etwas genauer lesen. Du regst dich darüber auf, dass die Medien über Apple hetzen, während Apple doch etwas ganz anderes verkündet hat. Aber rekonstruieren wir den Dialog nochmal:

19. Dec. 5pm: The Verge Article mit Aussage von Apple:

"this is a side effect of the device’s manufacturing process and shouldn’t worsen over time or negatively affect the flagship iPad’s performance in any practical way. Apple does not consider it to be a defect. "

20. Dec. 10am: Computerbase

"In einer Stellungnahme gegenüber dem US-Magazin The Verge hat Apple bestätigt, dass das neue iPad Pro unter Umständen bereits ab Werk leicht verbogen ausgeliefert werden könne. Zu funktionellen Störungen soll es durch das leicht gebogene Gehäuse nicht kommen, Apple sieht das gekrümmte Chassis außerdem nicht als Defekt an. "

21. December 9am: MacRumors

Relative to the issue you referenced regarding the new iPad Pro, its unibody design meets or exceeds all of Apple's high quality standards of design and precision manufacturing

Also wie gesagt, solltest du dich erst mal nicht über die Medien in diesem Fall aufregen, weil diese 400μm Aussage erst später von Apple getätigt wurde. Des weiteren ist auch diese E-Mail kein wirklich offizielles Statement von Apple, dieses sollte laut der E-Mail noch am 21. folgen, ist aber nicht erschienen so weit ich das jetzt sehe.

This did not include a company statement and we will be reaching out to outlets to comment on this officially later today

Der Rest der E-Mail, ab dem Punkt wo sich die Schrift ändert, ist doch totales Marketing Bla Bla, welches direkt der Aussage von Apple im Artikel von The Verge widerspricht, wie sie es auch schon bei jedem anderen Fehler gemacht haben, was du auch einfach nutzt um in einem ausufernden Plädoyer Apple zu verteidigen.

Weißt du was, ich bin mal wieder pissed. Bei mir unter dem Weihnachtsbaum liegt ein eingepacktes Pakerl für meine Frau. Darin ist ein noch eingepacktes 2018er iPad Pro und das hab ich schon seit 2 Wochen. Sollte meine Frau das heute Abend auspacken und sich heraus stellen, dass es gebogen ist, kann ich es nach jetzigem Standpunkt nicht mal mehr über Garantie zurück schicken!

Dennoch an dir und alle die hier noch lesen, ein frohes Weihnachtsfest!
 
Zuletzt bearbeitet:
H3llF15H schrieb:
Hast du den ersten Absatz überhaupt gelesen?!
Das Gerät ist auch nicht Defekt. Defekt ist ein Gerät erst wenn es nicht Funktioniert. Es lässt sich nicht einschalten usw. Es ist einfach gesagt, es liegt ein Problem in der Fertigung und wurde bei der Qualitätskontrolle übersehen.

Das Gerät kann jeder eintauschen oder sein Geld und sich anderes Tablet kaufen. Es sind genügend auf dem Makrt von anderen Herstellern.
 
Zurück
Oben