News Tablet: Apple bestätigt leicht verbogene iPad Pro ab Werk

Es ist ein Feature! Durch die Biegung wird werkseitig effektiv verhindert, dass das Display bei frontseitigen hinlegen auf den Tisch Kratzer bekommt. Es wird sogar so sein, dass man hier die Kosten für diese aufwendig produzierten Geräte kurzfristig erhöhen wird. Es wird dann als neues Apple iPad Pro Cuved Version angeboten werden - für ein noch immersiveres Erlebnis.

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, dister1, Three of Nine und 7 andere
Premium ist aktuell bei Apple nur der Preis. Unglaublich das es so viele verblendete gibt die für Ramsch soviel auf den Tisch legen.

• Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50, Bairok, Scr1p und 14 andere
k0ntr schrieb:
ich frage mich halt schon welcher Vollpfosten sein Tablet zum verbiegen nimmt oder versehentlich drauf sitzt. Sorry, sowas ist mir in den letzten Jahren nie passiert... manche Tests sind einfach SINNLOS.

Ob man das Tablet ganz brechen muss sei mal dahin gestellt. Aber schau mal genau hin. Wie wenig es braucht bis der Rahmen beim Micro bricht.

Folgende zwei Szenarien:

Tablet liegt auf dem Sofa - kleines Kissen oder Decke drauf. Man setzt sich hin.... Tablet hin

Zweitens. Man hat es im Schlafzimmer. Bettdecke liegt auf dem Tablet. Man lässt sich aufs Bett plumpsen weil man müde ist... Tablet hin...

Ich weiss nicht wie oft ich schon auf mein Galaxy Tab gesessen bin. Es ist weder krumm, noch kaputt gegangen deswegen.

EDIT: Und wenn schon ein minimaler Wärmefaktor das Tablet zum verbiegen bringt, dann muss man sich wirklich fragen wie stabil der Rahmen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bairok, Luzifer71, XKing und 4 andere
Die Reaktion von Apple (bisher) ist....seltsam.

Marcel55 schrieb:

Das Ding hält halt nix aus.
Inklusive Sollbruchstelle. Sehr gut :freak:
War klar, dass irgendjemand mit diesem Müll-Video ankommt. Jedes herkömmliche Tablet wird sich so einfach verbiegen lassen...jedes!

• Gefällt mir
Reaktionen: Bart1 und FireraiN
Curved case.... Sofort Patent anmelden.

• Gefällt mir
Reaktionen: hroessler und Project-X
k0ntr schrieb:
ich frage mich halt schon welcher Vollpfosten sein Tablet zum verbiegen nimmt oder versehentlich drauf sitzt. Sorry, sowas ist mir in den letzten Jahren nie passiert... manche Tests sind einfach SINNLOS.
Ist mir auch noch nicht passiert kann aber jedem passieren.

Naja, da gibt es eine einfache Lösung:

Aufgrund der Verbraucherrechte-Richtlinie der EU besteht in allen Mitgliedsstaaten der EU ein Rücktrittsrecht für Konsumenten bei Internetgeschäften.
§ 11 Abs 1 FAGG
Die Rücktrittsfrist für Fernabsatzverträge (nicht nur Online-Shops) beträgt 14 Kalendertage. Innerhalb dieser Frist kann daher der Verbraucher ohne Angabe von Gründen und grundsätzlich ohne Kosten von derartigen Verträgen zurücktreten.
https://www.wko.at/service/wirtscha...tsrecht_bei_Dienstleistungen_im_Internet.html

It's not a bug, the package is holding it wrong!!!!! Mal im ernst, würde ich mir sowas teures anschaffen und es ist ab Werk verbogen, würde ich es zurückgeben und die Firma nie wieder nutzen. Nachdem mein 5s und 6s jeweils defekte hatten (eins ab Werk und eines später - Akku-Gate), kommt mir ohnehin nichts mehr von Apple ins Haus.

Ich weiß, jeder hat andere Erfahrungen, aber die Billigheimer von Lenovo halten mehr aus und sind, zumindest bei mir, hochwertiger als alles, was ich je von Apple hatte … 2 mal, nie wieder ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Project-X und Termy
k0ntr schrieb:

ist schnell mal passiert (mir gott sei dank noch nicht), aber wenn das ding auf der couch liegt, setzt man sich schnell mal drauf. oder lehnt sich dagegen. und wie man im video sieht, reicht da ein relativ kleiner druck auf die schwächste stelle und es macht knack!

• Gefällt mir
Reaktionen: Project-X
amorosa schrieb:
Wow, besonders die letzten 2 Sätze schmecken nicht unbedingt gut.

Wenn ich ein Tablet auspacke, hat es gerade zu sein. Mir egal was Apple (oder andere Firmen) mir erzählen wollen. Das klingt wirklich so, als wenn die das als "normalität" verkaufen wollen...

Gar nicht gut...

...dann hälst du es falsch :lol:

tesla-fahrer stören die spaltmaße schliesslich auch nicht, würde ich frech anführen :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Luke S. Walker schrieb:
Premium ist aktuell bei Apple nur der Preis. Unglaublich das es so viele verblendete gibt die für Ramsch soviel auf den Tisch legen.

Ja, genau. Weil natürlich direkt alle Apple Produkte Ramschware sind. Oder drückt da wieder ein überzeugter Apple Kritiker seinen Unmut in einem Apple Thread aus..? Naja, egal. Wirst nicht der Einzige bleiben.

k0ntr schrieb:

mit tablet auf sofa einschlafen kann schon langen... mein lenovo aka medion tablet hats da nicht verbogen als ich dadrauf aufgewacht bin :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Project-X und FaYaJaH
"Apple sieht das gekrümmte Chassis außerdem nicht als Defekt an."

Haha geilo. Die vielleicht nicht. Aber das ist für jeden ein klarer Defekt. Das würde Apple doch niemals selber akzeptieren. "der Chip ist leicht verbogen" ach, kein Problem. Liefern Sie ruhig, bauen wir in unsere ipads ein. Das sieht keiner.

• Gefällt mir
Reaktionen: grillgott und Project-X
Das muss man sich Mal geben. Aber hey, ist ja Apple, da stört das ja nicht. Bei den aufgerufenen Preisen erwartet man sich eigentlich schon etwas mehr Qualität.

Aber hey, man kann für Apples Fehler bezahlen, super. Es ist wirklich traurig, dass "Premium" Produkte mit Fehlern ausgeliefert werden und der Hersteller einfach sagt "Ja ist halt so"

Damit ist auch so ziemlich das letzte halbwegs brauchbare Apple Produkt gestorben. Einfach nur lächerlich, was Apple mit seinen Kunden abzieht und noch lächerlicher, wie Leute so sehr hinter so einem Laden stehen können.

Würde gerne wissen, wenn man da ein verbogenes iPad / iPhone / Mac zur Reparatur angibt. Ob das dann immer noch kein Schäden ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: Bairok, adretter_Erpel und Project-X
Metalfreaky schrieb:
Die Reaktion von Apple (bisher) ist....seltsam.

War klar, dass irgendjemand mit diesem Müll-Video ankommt. Jedes herkömmliche Tablet wird sich so einfach verbiegen lassen...jedes!

also mein lenovo/medion lässt sich nicht so verbiegen... und das trotz kunststoffgehäuses...

Metalfreaky schrieb:
Jedes herkömmliche Tablet wird sich so einfach verbiegen lassen...jedes!

So um 6:30

• Gefällt mir
Reaktionen: Bairok, Luzifer71, XKing und 5 andere
Zum Glück lässt sich das Verhalten von Apple nicht auf Autos übertragen :)
"Das Auto könnte eine Delle bei Kauf haben, ist aber kein Defekt. Können Sie ruhig so kaufen"

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Dimitri Kostrov, Project-X und 2 andere
darkcrawler schrieb:
...dann hälst du es falsch :lol:

tesla-fahrer stören die spaltmaße schliesslich auch nicht, würde ich frech anführen :evillol:

:lol:

Zurück
Oben