tablet für die uni

Lajan

Cadet 4th Year
hey ihr lieben, ich hab gerade ein kleine sproblem und hoffe das ihr mit eurem fundierten fachwissen mir wieder einmal aus der bredouille helfen könnt :)

so, ich suche ein tablet für die uni...
wichtig ist mir auf jeden fall eine unterstützung mit einem stift, der relativ genau ist. für notizen halt. des weiteren wär w-lan super, damit ich wärend der vorlesung das skript vor mir habe, es runterladen kann und schon vor ort mit hilfe des stiftes randnotizen in der pdf anfertigen kann.
das ganze soll natürlich so günstig wie möglich sein, bin ja ein armer student ;)

bisher habe ich nur das Asus EeeSlate gefunden beim rumsuchen im netz, was die genauigkeit mit dem stift angeht oder das Samsung Galaxy Note 10.1 von dem mir abgeraten wurde wegen den beschnittenen samsung apps.

wobei ich ehrlich sagen muss, das mir beide für das was ich eigendlich machen möchte viel zu teuer sind... ich will ja nur meine uni unterlagen kompakt halten.

ich hab zwar auch einen laptop, aber der nützt mir meistens relativ wenig, da ich viele mathematische formeln und diagramme zu schreiben habe.
habe nur mathe und physik vorlesungen.

mfg lajan

ps: danke schon mal im vorraus!

Ich würde da zum Galaxy Note raten... sollten dich die Samsung apps irgendwie stören kannst du es noch immer rooten.

Allerdings würde ich bei der Anforderung wohl sparen und mirn Laptop mit Stifteingabe besorgen.

Hatte dasselbe Problem und musste mich zwichen dem Ipad 1 und ASUS TF 101 entscheiden.
Habe mir letzendlich dann das TF101 zugelegt, da es etwas leistungsstärker war und für mich Android das attraktivere OS ist.
Das ganze hat mich 250€ gekostet.

Ich ziehe mir alles Vorlesungen in meine Dropbox und öffne sie auf dem Tablet auf aus der Dropbox raus.
Für die PDF's verwende ich ezPDF, und kritzel Kommentare dran.

Wenn du damit die PDF veränderst und speicherst synchronisiert die Dropbox sofort die PDF wieder und du hast zu Hause am PC schon das kommentierte Skript.