Also bei mir funktioniert die Texterkennung so gar nicht. Jetzt habe ich den Sinn des Schulfachs "Schönschreiben" verstanden.
Win8 Tablets mit Pen gibt es:
- Samsung Ativ Smart PC
- Lenovo ThinkPad Tablet II (erscheint am 16. November)
Bei diesen Tablets müsstest Du Office aber noch zusätzlich kaufen, z.B. Home & Student (Cloud-Sync geht dann mit kostenlosem SkyDrive) bzw. Home Premium Office365 Subscription. Mehr Infos zu der neuen Lizenzierung findest Du
in diesem Artikel hier.
Da steht auch was von Mac-Support. Ein bisschen Recherche:
"Die Preview-Version kann nicht auf Mac genutzt werden. Mit der Verfügbarkeit der finalen Vollversion von Office 365 werden sowohl Mac-Computer als auch PCs unterstützt werden. " (
Quelle)
Ansonsten offizelle Microsoft-Seite zu (dem noch nicht releaseden)
Office Home Premium Abonnement.
Immerhin kann man mit der Subscription Office auf 5 Geräten installieren, d.h. sowohl auf dem Tablet als auch auf dem Mac. Vllt. sind die Smartphone-Apps auch abgedeckt. Dann wäre es sogar vertretbar, finde ich.
Früher (für Office 2007) gab es immer wieder so Promotions, wo man Office 2007 Premium Plus für 50 € bekommen hat, wenn man Student war. Vielleicht kommt sowas ja wieder. Bis dahin könnte man (am PC, nicht am Mac) ja die kostenlose Preview benutzen, auch wenn die noch den einen oder anderen Bug hat. ;-)
€:
Zack:
Studentenangebot
Zack:
Office für iOS, Android
€2: für richtiges Skypen (mehr als 2 Videos und/oder Screensharing) muss 1 Teilnehmer noch zusätzlich die Skype-Subscription haben. In der Office 365 Subscription sind 60 Minuten Skype internationale Telefonate mit drin. Ist zwar nett, aber für Studenten-Kollaboration fehlt noch Screensharing. Allenfalls kann man sich zufrieden geben damit, dass eine Textänderung im OneNote "nur" ca. 10 Sekunden braucht, bis sie auf ein anderes Gerät gesynct ist. Ein gepastetes Bild von 500KB braucht eher 60 Sekunden für Sync.
Zack:
offizieller MS BlogPost zu Studentenangebot (= 2 Geräte, PC oder Mac)
€3: "OneNote available on PC only."
€4: Weitere Trost für die Subscription: Wenn eine neue Version kommt, ist die sofort inkludiert. Was in 4 Jahren der Fall sein wird.