tablet für die uni

@DaysShadow

Das klingt doch mal gut. Ich muss zwar sagen das ich am Samsung keinerlei Interesse habe da es so groß ist aber weitere Erfahrungen zu tablets mit x86 Atom sind nie verkehrt.
In der aktuellen c't geht es übrigens auch teils um Atom Tablets, die hatten das Asus VivoPad und konnten jetzt nichts negatives berichten. Und gelobt wurde wider die sehr lange Akkulaufzeit.
Also ich freu mich auf die Tabs aber mein Favorit bleibt das Thinpad Tablet 2.
Bleibt zu hoffen das Lenovo nichts verbockt hat.
Ich hab auch schon Campuspoint bzgl der Verfügbarkeit der Education Modelle gefragt und die hoffen das sie vor Weihnachten verfügbar werden.

hoff ich ebenfalls. einige händler auf geizhals listen das thinkpad tablet 2 mit lieferbar ab 06.12.

bin gespannt wann es wirklich soweit sein wird, hab auch die education version bestellt

Habe mir gestern das Samsung Ativ mit Tastatur zum Testen bestellt, soll innerhalb einer Woche kommen.
Wenn es mir gefällt und meine Anforderungen erfüllt werde ich es behalten, ansonsten geht es zurück und es heißt warten auf andere Geräte.
Werde dann mal einen Bericht schreiben, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen bei der Entscheidungsfindung
super sache daysshadow. wär topp wenn du deinen bericht hier auch gleich mit im thema verlinken könntest, denn das samsung ativ ist bei mir auch einer der kandidaten.
das wunschtablet wäre zwar derzeit das windows surface pro, aber hier hab ich ja derzeit nicht einmal einen genauen release zeitpunkt... zumal ich das tablet für die uni natürlich am liebsten so schnell wie möglich hätte. jeder verstrichene uni tag ohne tablet ist schließlich einer, den ich nicht digital mitgeschrieben habe und daher entsprechend später nacharbeiten muss.

mfg lajan

Zum reinen arbeiten bekommt man momentan auch das X230i Tablet für 849€. Allerdings ist es wirklich nur zum Arbeiten geeignet denn gegen ein Tablet kommt es gewichts mäßig nicht gegen an. Dafür hat es viel mehr Leistung.
Das ist zwar ein Apfel gegen Birnen Vergleich aber wenn es rein ums mitschreiben geht wäre es ähnlich gut aber wenn man es ähnlich wie ein ipad und co nutzen will hat man aufgrund des Gewichts keine Chance.

Ich für meinen Teil werde morgen wohl nach der Uni zum Media Markt denn die haben ein Samsung Ativ ausgestellt und ich will mal wissen wie sich Atom+Win 8 anfühl. Nicht das ich die tablets zu sehr erwarte.

@Elfhelm
Ich wünsche dir viel Glück. Und wie gesagt bei Campuspoint war man sehr zuversichtlich das man das Tablet unter dem Weihnachtsbaum haben kann.

Also das Tablet kam heute, habe auch gleich getestet, gute Nachricht vorab: Mit OneNote 2010 lässt sich super ein DIN A4 ähnliches kariertes Blatt zaubern, mit dem Stift kann ich genauso schreiben wie auf Papier, die Handschrift sieht genauso aus!
Am Ende als PDF exportieren und schon ist gut :)
Das S Note Programm von Samsung funktioniert auch, aber die Seite ist zu klein und lässt sich nicht vergrößern, sodass es für mich flach fällt, ist wirklich mehr für Notizen.
Warum sie allerdings nicht einfach eine größere Seite zur Auswahl geben ist dennoch unverständlich.

Ein ausführlicheres und richtiges Review werde ich die Tage versuchen zu schreiben, evtl. am Wochenende, momentan habe ich keine Zeit dafür.

Du kannst auch... dann hast Du gleich die Cloud Experience - www.office.com/preview - die kostenlose Office 2013 Preview draufmachen. Sollte in 5 Minuten lauffähig sein ("Click2Run"). Du kannst dann, nach Angabe des MS Accounts auch das bestehende Notebook ins SkyDrive heben. Damit hast Du es auch in der OneNote MX App (die, finde ich... ziemlich lame ist).

OneNote 2013 und das "installierte" Office 2010 kann man parallel installiert haben. Also kein Aufwand...

Warum exportierst Du die Notizen denn in ein PDF? ;-)
... achso, und probier mal die Funktion aus, OneNotes über SkyDrive zu sharen (über Website oder das OneNote2013 Menü am einfachsten). Z.B. an Dich im Browser, oder Read-All hierher. Ich sag nur Gruppenarbeit. ;-)

Bin gespannt auf Deinen Bericht, insbes. wenn Du versuchst, es auch mal "live" in der Uni oder Lerngruppe zu benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
@ DaysShadow

Hört sich schonmal nicht schlecht an. Vielleicht reicht das Teil ja auch für meine Zwecke, dass Surface Pro hat Dinge die ich nicht brauche, wie z.B. Full HD.

Wäre cool, wenn du auch mal ein fettes Skript mit mehreren 100 .pdf Seiten laden/bearbeiten könntest, dass ist der Punkt bei dem mir der Atom-Prozessor am meisten Sorgen bereitet. ;)

super, bin auch schon sehr gespannt auf deinen bericht. wenn dieser positiv ausfällt werde ich mir das tablet auch direkt bestellen. ansonsten werde ich wohl auf das surface pro warten.

mfg lajan

Zurück
Oben