o_dosed.log schrieb:
Du hast ja keine Ahnung, wie es an manchen Schulen zugeht. Dass Bücher, Stifte, Kopien, usw. vom Lehrpersonal selbst bezahlt werden müssen ist ja schon ganz normal. Meine Frau war auch schon an Schulen im Einsatz, wo sie selbst Kreide, Tafelschwamm und unseren privaten Kopierer mitgenommen hat.
Bildung wird in unserem Land vernachlässigt...von bezahlten Tablets kann man nur Träumen.
So, genug Offtopic...
Vielleicht weiß ich das besser als du denkst, habe aber eine andere Einstellung dazu als deine Frau.
Wenn es keine Kopien gibt, dann eben Buch, wenn es keine Kreide gibt, dann wird diktiert. Wenn es keinen Schwamm gibt, wird eben nicht gewischt. Und ohne Tablet halt kein digitaler Unterricht. Warum soll das ein Lehrer verantworten?
Du hast völlig Recht, dass Bildung zu wenig Wert ist, aber das wissen viele Eltern ja nicht mal. Vielleicht merken sie wo es überall fehlt, wenn die Lehrer das nicht ausgleichen und beschweren sich beim Schulträger.
Wenn das Land oder die Stadt das nötige Geld nicht hergibt - Pech. Als Lehrer das privat auszugleichen halte ich für falsch, denn so ändert sich nichts.
Die Verantwortung für dir Ausstattung hat immer noch der Schulträger.
Zum topic: ich habe mit meinem Thinkpad Yoga sehr schlechte Erfahrungen gemacht, da war fast öfter defekt als in Ordnung. In 2 Jahren wurde 4(!) mal der Akku getauscht obwohl das Gerät nur selten benutzt wurde, außerdem hatte das Display übles ghosting und das Mainboard wurde auch noch getauscht.
Bei surface finde ich doof,dass alles verklebt ist und Reparatur und Wartung somit sehr schwer.
Leider habe ich keine gute Lösung parat.