News Tablet mit iOS: Apple plant weiteres iPad Pro mit 10,5 Zoll Diagonale

Sie machen genau das was Steve nicht wollte, eine unübersichtliche Anzahl an Geräten und die fragmentierung des eigenen Portfolios...
 
solange die Auflösung gleich bleibt, hält sich die Fragmentierung noch im rahmen, aber wenn ich jetzt schon von "schwächerer Hardware" lese kriege ich das kotzen. Dann werden pro Jahr 3 iPads vorgestellt, mit zwei verschiedenen Hardware-basen. Das iPad mini wegfallen zu lassen halte ich für dämlich.
 
Gerade das iPad Mini sehe ich total häufig wenn ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin. Kann mir nicht vorstellen dass das so schlecht vom Markt angenommen wird.

Aber ja, sie machen tatsächlich das was Steve nicht wollte: Eine übertriebene Produktdiversifikation.
 
mfJade schrieb:
Sie machen genau das was Steve nicht wollte, eine unübersichtliche Anzahl an Geräten und die fragmentierung des eigenen Portfolios...

Nicht ganz korrekt es gab schon bei Steve verschiedene Versionen in einer Produktlinie, wie zum Beispiel beim PowerBook mit 3 unterschiedlichen Diagonalen.

Die Matrix war immer, eine Consumer und eine bussines Linie für Notebook und Desktop Bereich
 
OLED Display wäre echt super.

Der schwarzwert von meinem iPad Pro 9.7 ist mehr als nur bescheiden.
 
verstehe den aufriss für die tabletsparte eh nicht. die dinger sind doch in der regel nutzloses spielzeug und wer ein air oder air 2 besitzt hat doch ewig keinen bedarf an was neuen.

mein tablet ist ein lg g pad 8.3 und ich wüsste nicht warum ich was neues kaufen soll. mein bruder hat ein air 1 und das ist schon welten besser als mein g pad. ich sehe keinen grund für einen neukauf und mein bruder sieht auch keinen grund. das bissl couchsurfen und den anderen schmarn, den man hauptsächlich damit macht, braucht es auch nix neues.

im ende will man den leuten nur das geld für unnützes zeug aus den taschen ziehen.
 
Naja, sollen mal lieber die Bedienkonzepte bedenken, im Safari, wären die Steuerleiste unten weit besser angebracht., wenn man das Teil mit zwei Daumen bedient. MS hatte es in Windows 8 ja vorgemacht. Beim Grossen Pro den Einhand Modus einführen, damit man zumindest hochkant noch an die Icons rankommt.usw...
Kommt dann noch die Position der Front Kamera für Video Telefonie hinzu..

Dann och nen 16:9 Quer Modus für Hochkant Aufnahmen mit der Hauptkamera, auch wenn der Bildschirm kleiner ist.

Mal schauen was mit IOS 10 so kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mfJade schrieb:
Sie machen genau das was Steve nicht wollte, eine unübersichtliche Anzahl an Geräten und die fragmentierung des eigenen Portfolios...

Das haben Sie schon mit dem Pro gemacht, ein Pro das kein Pro ist und nichtmal einen USB Eingang besitzt...

@vor mir, mit IOS 10 kommen neue Emoticons:D:rolleyes:

@Seiyaru
Du vergleichst also Äpfel mit Birnen? Air, ultra mobil, Pro 13 weniger mobil, mehr Leistung, besseres Display, Pro 15, maximale Rechenpower..Wo ist das bitte eine Fragmentierung?!
Die Ipads sind eine komplett andere Sparte! Das was Herr.Cook hier versucht ist die Konsumentrente durch Produktdifferenzierung abzuschöpfen...Niemand bezahlt 300€ mehr für ein Ipad mit größerem Display, achja dann hauen wir noch einen stärkeren Prozessor rein plus Stift exklusiv fürs Pro und fertig...

Es ist traurig anzuschauen was aus Apple geworden ist, bei Jobs gab es wenigstens eine Philosophie, bei Cook heißt es nur Geld, Geld, Geld...Aber der Konsument kauft ja fleißig
 
Zuletzt bearbeitet:
Die iPad Minis sind tolle Geräte.

Ich will mein iPad mini 2 nicht missen und es wäre schade, wenn die Reihe komplett eingestellt wird, denn die Größe ist perfekt zum Reisen, oder um es in einer Hand zu halten, wenn man auf der Couch oder im Bett liegt etc.
 
Da wird nichts eingestellt, vielleicht wird es nichtmehr aktualisiert aber einstellen tut Apple so schnell nichts...
 
DMVCSH schrieb:
@Seiyaru
Du vergleichst also Äpfel mit Birnen? Air, ultra mobil, Pro 13 weniger mobil, mehr Leistung, besseres Display, Pro 15, maximale Rechenpower..Wo ist das bitte eine Fragmentierung?!

Air Consumer in den Variationen, Pro für bussines in den Varianten 13 und 15. daher passt es immer noch in die genannte Matrix. Vielleicht erstmal lesen was ich geschrieben habe und dann antworten ;)

Es ist traurig anzuschauen was aus Apple geworden ist, bei Jobs gab es wenigstens eine Philosophie, bei Cook heißt es nur Geld, Geld, Geld...Aber der Konsument kauft ja fleißig

Komisch genau das gleichen haben sie bei Jobs auch gesagt. Immer wieder die gleiche Geschichte.....
 
Für mich hat das iPad mini die perfekte Größe und es gibt mit Sicherheit genug Abnehmer für das iPad mini.
Ich gehe nicht davon aus, dass es keine neuen iPad mini mehr geben wird.
 
Seiyaru2208 schrieb:
Air Consumer in den Variationen, Pro für bussines in den Varianten 13 und 15. daher passt es immer noch in die genannte Matrix. Vielleicht erstmal lesen was ich geschrieben habe und dann antworten ;)



Komisch genau das gleichen haben sie bei Jobs auch gesagt. Immer wieder die gleiche Geschichte.....

Nein eben nicht, man kann über Jobs sagen was man will aber er ist seinen Prinzipien treu geblieben, zumindest während er aktiv im Unternehmen tätig war, klar ging es dort auch ums Geld wie in jedem Unternehmen aber nicht zu jedem Preis. Unter Jobs gab es ein Ipad und ein Iphone, jetzt sind wir bei 3 Ipads und 4 Iphones..
 
Immer diese Verklärung.... Keiner weiß wie es jetzt aussehen würde wenn Jobs noch am Ruder wäre.....

Am Ende gab es immer verschiedene Versionen einer Produktlinie wie oben genannt.

Es ändern sich auch die Konsumenten, klar kann man stur bleiben und sich nicht bewegen ob das dann im Sinne des Erfinders ist Waage ich zu bezweifeln.

Jobs hat auch seine Prinzipien über den häufen geworfen wenn er merkte es bringt Vorteile, auch wenn es erst in den reiferen Jahren war. Ich nenne nur die Zusammenarbeit mit Erzrivale "Gates" usw.

PS: unter Jobs gab es auch gefühlt 1000 iPod Variationen
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben. Es weiß niemand. Aber das Geschrei nach größeren Iphones gab es schon länger, nicht erst seit Iphone 5/5s...

Bei den Macbooks ist die Kombination aus mehr Leistung und/oder größeres/besseres Display sinnvoll. IOS kannste für professionelle Anwendungen vergessen, es scheitert doch schon am Anschluss von externen Medien, von richtigem Multitasking ganz zu Schweigen...
 
Da hast du recht, deshalb nutze ich auch ein Surface Pro. Aber was nicht ist kann noch werden mal schauen ein USB-Port ist so eine Sache in Zeiten von Cloud und akzeptablen W-Lan Geschwindigkeiten. Aber das hängt ganz stark von den eigenen Präferenzen ab.
 
Aber mit Cloud bist du auch wieder eingeschränkt, gerade bei größeren Dateien dauert es teilweise Stunden diese hochzuladen, die wenigsten besitzen eine entsprechende Internetleitung, wenn es um wichtige Dateien geht hätte ich diese auch lieber auf einem Stick als in einer Cloud. Aber wie du schon sagst, persönliche Präferenzen...
 
Ich nutze zum Beispiel eine end to end verschlüsselte Cloud noch sichere geht es kaum. Klar aber ohne eine halbwegs gute internetleitung kommst du heutzutage eh nicht mehr weit.
 
Ich warte eigentlich noch dieses Jahr auf ein iPad mini 5. Deshalb hoffe ich an dem Gerücht, dass sie das iPad mini einstampfen wollen, ist nicht viel dran. Ich persönlich finde die Größe perfekt, es ist handlich, leicht und damit ideal für die Couch, im Bett und auf Reisen. Man macht doch sowieso nichts produktives mit einem Tablet...

Aber objektive betrachtet ist die Mini-Linie in Zeiten von 5,x Zoll Smartphones wirklich nicht mehr die erste Wahl beim Konsumenten. Btw: Gibt es eigentlich trotzdem Gerüchte zu einem mini 5?
 
Zurück
Oben