Tablet mit Windows und Tastatur für Studium

AComputerBase

Ensign
1. Wofür möchtest du deinen Laptop (Tablet mit Windows und Tastatur) nutzen?
Studium (Word,Excel, Chrome)

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Mobil

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
- Keine -

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
- Keine -

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
max. 15' / Display-Qualität egal

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
-

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
- keine -

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Tablet mit Windows und Tastatur

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
max. 200€, optimal 100€, Gebraucht wäre vermutlich besser, da billiger und besser?

Trekstor, 2GB Ram, Windows 10 und Chrome? Die Qual würde Ich mir nicht antun :D

Ich habe ein Trekstor Primebook C13 LTE und das Teil ist von der Qualität her scheiße, von den 4GB Arbeitsspeicher sind nur knapp 2GB verfügbar und Youtube Videos bleiben immer nach wenigen Minuten im Chrome hängen, Mit dem Surftab dürfte er also noch weniger Spaß haben (da die Bewertungen genauso scheiße sind...)...

Muss es denn unbedingt Windows sein? Mit einem Androiden kommst Du mit 200€ einfach viel weiter und Office gibt es für die Teile ja auch...

#.kFk schrieb:
https://www.otto.de/p/trekstor-tabl...oard-de-2017-745380802/#variationId=745380805

Auf den ersten Blick sehr solide :)

#.kFk schrieb:
Selber schonmal geschaut was dir so zusagen würde?

mfg

Gerade dabei, suche allerdings nicht für mich selbst, daher hab ich einfach mal hier gefragt, da vielleicht der ein oder andere genau nach dem selben sucht und schon ein passendes Angebot gefunden hat :) mfg

Hab selber so ein Teil in 7" mit 2GB RAM und W10. Fürn bisschen Office und mal hier und da was browsen langt das meiner Meinung nach allemal ...

Word startet in 4 Sekunden, Edge mit Youtube in 2 Sekunden,1080p Videos laufen auch problemlos ... Chrome hab ich nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Sollte Windows sein ja. Habe es schon mit meinem Handy probiert zwischen Excel Android und Libre Office Windows, hat aber alles nicht so gut funktioniert oder war zu aufwendig, und die Android Office Programme haben doch nicht den kompletten Umfang wie ein Windows Office Programm oder? Zummindestens hat die Excel App auf meinem Handy kaum Möglichkeiten gehabt

Zurück
Oben