Tablet reinigen mit Brillenreiniger?

Azuro

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
423
Da auf dem Display des Tablets , wegen des Einrichtens, einige Fingerabdrücke oben sind, will ich es gerne reinigen, weil es verschenkt wird.

Hat jemand Erfahrung mit Alkoholfreien Brillenreiniger (hab noch eine Flasche Natex zu hause)?
 
Angelblich soll man das nicht machen - kann dir aber nicht sagen warum!
Ich verwende immer ein kleines Mikrofasertuch - verwende ich mittlerweile für alles im Haushalt irgendwie - ein teufelszeug.
 
Mein Vater benutzt seit Jahren Spüli mit heißem Wasser... Hab ich einmal gemacht - Seit dem ist eine kleine Ecke meines Laptops etwas heller -.-. Ich benutze (Auch wenn es vielleicht nicht gut ist) Immer 99% Isopropylalkohol...
 
Warum nicht ein trockendes Microfasertuch nutzen?
 
LoL, wieso überhaupt so die Keule schwingen?

Es gibt nahezu keine Materialien die Probleme mit lau warmen Wasser und Spülmittel haben. So mache ich meine Brille immer sauber, greift das Material nicht an und hinterlässt keine Streifen oder sonstiges.

In deinem Fall reicht aber schon wie über mir geschrieben ein Microfasertuch! Ein paar mal drüber streichen und das Gerät sieht aus wie neu ;)
 
Mikrofasertuch anfeuchten und mit einem trockenen nachreinigen. Auf für Monitore und Smartphone nur zu empfehlen!
 
Nimm doch einfach Glasreiniger.
Aber Brillenreiniger tut´s bestimmt genauso...
 
Triversity schrieb:
Aber Brillenreiniger tut´s bestimmt genauso...
Die meisten Brillenreiniger sind mist, zuviel alkohol o.ä. drin. Sollte man weder für Brillen noch für andere Dinge nehmen ;)
 
Ich würde keinen Reiniger verwenden, Mikrofasertuch reicht normal vollkommen aus.

Soweit ich weiß sind Tablets und Smartphones beschichtet das weniger Fett hängen bleibt, durch den Reiniger kann die Beschichtung kaputt gehn.

p.s. beim ipad steht es extra in der Bedienungsanleitung
 
Jap, deswegen ja mein Rat weg von Brillenreiniger, Brillen sind je nachdem auch Beschichtet/Entspiegelt. Durch Reiniger mit diversen Chemikalien und/oder Alkohol löst sich jene Schicht innerhalb kürzester Zeit ab. Bei Tablets und Smartphones wird es vermutlich genau das gleiche Spiel sein.
 
Zurück
Oben