mr.man schrieb:
mal ne frage: kann auf windows rt tablets auch windows phone 8 apps installieren?
Nein, aber wenn der Entwickler die App für beide Plattformen anbietet, reicht einmal kaufen.
Warum ist Nokia so unglaublich träge? Sie bauen gute Produkte, die aber immer erst viel zu spät erhältlich sind. Das hat mit dem L920 angefangen, das einfach ewig gebraucht hat, bis es verfügbar war und wurde fortgeführt mit 925 und 1020, die im Kern ja dieselbe HW haben und nur minimale Veränderungen aufweisen (bis auf die Kamera des 1020 aber gut...). Es will doch keiner jetzt noch ein L920 was vor einem Jahr rauskam nur mit besserer Kamera und NOCH unhandlicher zu dem horrenden Preis kaufen.
Die RT Verkäufe sind im freien Fall und alle Hersteller steigen schon aus, da bringt das klamme Unternehmen Nokia noch frisch ein Tablet raus.
Wenn sich mit RT8.1 nicht noch was großes tut, was nicht angekündigt ist sehe ich keinen Erfolg für das Nokia Tablet.
Man sollte einfach unsignierte Desktopprogramme zulassen mit Warnhinweis und gut ist. Ich habe mein RT Gerät gejailbreakt (geht mit 8.1 bisher noch nicht, leider), dann ist es richtig zu gebrauchen. der perfekte mobile PC weil klein, leicht, mit touch, ausdauernd und vor allem super billig (jetzt im Abverkauf, vorher auch noch viel zu teuer)
@Lechus: und worin liegt der Unterschied? es ist genauso aufwändig eine iPhone App an das iPad anzupassen wie eine WP App an WinRT.
Gut eine iPhone App läuft auch auf iPad mit der Auflösung des iPhones das zählt aber nicht