Ja du hast nicht ganz unrecht, bei OS-Fragen reagiere ich gerne etwas aggressiver. Ich bezog mich bei meinem Posting auf das hier:
Aber als Notebook Ersatz hätte ich mir eher noch ein uralt Netbook geholt als ein Android/IOS/Win RT Tablet!
Und da stimmt auch alles, was ich gesagt habe. Videos kaum abspielbar und auch die Office&Surffunktionen eines alten NETBOOKS waren deutlich begrenzt gegenüber einem heutigen RT-Gerät. Mir würde spontan nichts einfallen, was du mit einem solchen Netbook machen kannst, was das RT-Tab nicht kann...
Mal umgekehrt, was fehlt einem RT-Gerät denn deiner Meinung nach, um ein altes, aber auch ein neues
netbook in die Schranken zu weisen?
Zu ersterem:
Das RT-Tab kann eben mehr als ein Android / iOS Tablet, einfach weil es Multitasken kann. 1080P Youtube-Video + Word ist kein Problem. Zumindest mein Nexus 7 konnte das nicht und der iPod Touch meiner Schwester (glaube ich) auch nicht.
Zum zweiten:
Ein uraltes Netbook gibt es nun mal nur mit Atom (oder eben einem Äquivalent von AMD)
Der neue Atom kann selbstverständlich YT-Videos auch in HD, aber eben nicht die alten in den von dir genannten Uralt-Netbooks. Die Reaktionszeit hierbei wird aber sogar vermutlich eher leicht hinter der des Tegra 3s liegen und WEIT hinter der eines S800s, weshalb das Nokia-Tab mMn völlig ausserhalb jeder Konkurrenz als Unterhaltungsgerät liegt.
Für den Preis des Tabs wird man sicher auch ein Surface Pro, oder andere Alternativen bekommen, nur welches Gerät, welches Multitasking beherrscht, (folgendes sind natürlich Vermutungen) kommt lüfterlos daher, kann ebenso wie lange Akkulaufzeiten auch ein Full-HD-Display mit Digitizer aufweisen und ist dabei so Reaktionsschnell wie ein Snapdragon S800? Natürlich kann man mit dem Gerät immer noch nicht Photoshoppen oder CADen, aber für ein Unterhaltungsgerät wird es (vorausgesetzt, die Gerüchte Stimmen) Oberklasse.
Und ja, ich reagiere teilweise sehr aggressiv bei OS-Fragen, wofür ich mich zumindest bei dir wohl entschuldigen muss, weil du das hier sicher nicht verdient hattest. Aber gerade hier auf CB wird teilweise so viel Schwachsinn zu den Betriebssystemen verzapft, dass mir teilweise einfach der Hut hoch geht.
Das fängt teilweise bei den
Moderatoren an und endet bei den Windows 8 Spezialisten, bei denen die Meinung anderer nichts wert ist und die Diskussion auf folgendes gekürzt werden kann:
"Ich find Metro nicht schön, warum ist es nicht optional?"
"Weil es so besser ist!"
"Selbst wenn es schneller ist, ich finds nicht schön und will es nicht haben. Warum nicht optional?"
"Stellt euch doch nicht immer so gegen den Fortschritt, jetzt ist alles besser!"