Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Tablet von Nokia für den 26. September erwartet
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Tablet von Nokia für den 26. September erwartet
trockenerToast
Lt. Commander
Ich hätte zwar gedacht sie würden auf Win 8 setzen, aber Win RT ist für ein Consumer Tablet eh genauso gut geeignet.
Und da selbst der Tegra 3 im Surface RT für genug Performance sorgt, selbst beim vorinstallierten Office, wird der Snapdragon 800 ordentlich Leistungsreserven haben.
Und da selbst der Tegra 3 im Surface RT für genug Performance sorgt, selbst beim vorinstallierten Office, wird der Snapdragon 800 ordentlich Leistungsreserven haben.
Prinzenrolle_
Lt. Commander
Das einzige was mich noch abschrecken könnte ist der Preis. Wenn man bedenkt, wie hoch Nokia die Startpreise von den Lumias ansetzt... Habe selber ein 920er, aber die Startpreise verglichen mit der Hardware zu Android ist schon ein wenig zu hoch gegriffen.
MusicJunkie666
Commander
Das Ding hat in meinen Augen nur ein großes Problem: Windows RT. Wäre Windows 8 drauf, würde ich es mir überlegen, aber RT kommt mir nicht ins Haus.
SkipOutLaw
Lieutenant
Nutze ja selber ein Thinkpad Tablet 2 mit Atom CPU und Windows 8. Zwar sehe ich RT auch als Nachteil, wenn es mit dem Atom eine vollwertige und gleichwertige Alternative mit x86 kompatibler CPU gibt. Allerdings habe ich seit dem Kauf vor einem halben Jahr nicht ein einziges klassisches Desktop-Programm ausgeführt, geschweige denn vom Tablet aus gescannt oder gedruckt.
Wenn Nokia ein RT Tablet mit entsprechenden hauseigenen Diensten aufwertet (Music+ gibt es ja schon), dann hätte ich auch kein Problem damit, beim nächsten Mal ein ARM Tablet zu kaufen. Und gerade wenn es sich um kleinere Geräte um 8" handelt, dann kann man den Desktop sowieso vergessen.
Das alles natürlich nur aus der Sicht eines Privatanwenders. Wer ein Tablet in ein Unternehmensumfeld eingliedern will, bei dem führt sowieso kein Weg an x86 Geräten vorbei.
Wenn Nokia ein RT Tablet mit entsprechenden hauseigenen Diensten aufwertet (Music+ gibt es ja schon), dann hätte ich auch kein Problem damit, beim nächsten Mal ein ARM Tablet zu kaufen. Und gerade wenn es sich um kleinere Geräte um 8" handelt, dann kann man den Desktop sowieso vergessen.
Das alles natürlich nur aus der Sicht eines Privatanwenders. Wer ein Tablet in ein Unternehmensumfeld eingliedern will, bei dem führt sowieso kein Weg an x86 Geräten vorbei.
E
eruanno
Gast
lechus85 schrieb:[...]
nur wer macht dann die apps für RT wenns quasi am markt so gut wie nicht vorhanden is...das is halt leider alles so eine art teufelskreis. deswegen denke ich, dass zusätzlich zu WP, ein WPtablet hier die MA schon hätte pushen können und damit wirds halt für appentwickler bzw unternehmen und ihre service apps auch intressanter usw...das wäre halt dann der entgegengetzte kreis zum teufelskreis.
Dieselben, die Apps für Windows Phone und W8 machen?! Im Ernst, der Aufwand ist minimal. Da gibt es nicht noch was 'zu pushen'. Es ist doch immer noch viel besser WinRT auf dem Tablet zu haben statt WP.
Das Problem sind eh die 'Apps' an sich. Früher gab es halt keine 'Apps', sondern 'Programme', und die vor allem für Windows. Die meisten Apps sind eh sinnlos oder Spielzeug. Man hätte wie ich schon sagte einfach unsignierten Code und Desktopprogramme zulassen müssen.
Microsoft wiederholt die Fehler der Konkurrenz, obwohl es alle Mittel gehabt hätte, es nicht zu tun
Interessant. Was hast du jetzt darauf laufen? Und welche konkreten Vorteile hast du nun gegenüber der Standard Installation? Also ich meine was geht nun, was zuvor nicht ging?eruanno schrieb:Ich habe mein RT Gerät gejailbreakt (geht mit 8.1 bisher noch nicht, leider), dann ist es richtig zu gebrauchen. der perfekte mobile PC weil klein, leicht, mit touch, ausdauernd und vor allem super billig (jetzt im Abverkauf, vorher auch noch viel zu teuer)
Schön, daß sich Tablets mit andockbarer Tastatur mehr und mehr etablieren. Da hat ASUS mit seinem Transformer das richtige Händchen gehabt.
Und jetzt mal schauen, wie sich die MS und Nokia-Partnerschaft so entwickelt, wenn demnächst das Surface2 als Konkurrenz dazukommt.
Und jetzt mal schauen, wie sich die MS und Nokia-Partnerschaft so entwickelt, wenn demnächst das Surface2 als Konkurrenz dazukommt.
Echt lustig zu lesen wie schon seit drei Jahren einige schreiben "Nokia ist bald tot", "Nokia schaufelt sich das eigene grab", etc. Nur gestorben ist Nokia immer noch nicht.
Ich habe seit einem Jahr win8 pro auf meinem, schon etwas älteren, Acer w500 und musste soeben feststellen, dass ich kein einziges x86 Programm benutze/brauche.
Ich freue mich jedenfalls auf das, was da hardwaremässig von Nokia Tablett zu lesen ist und RT ist bei weitem nicht so schlecht wie es einige zu sagen pflegen.
Ich habe seit einem Jahr win8 pro auf meinem, schon etwas älteren, Acer w500 und musste soeben feststellen, dass ich kein einziges x86 Programm benutze/brauche.
Ich freue mich jedenfalls auf das, was da hardwaremässig von Nokia Tablett zu lesen ist und RT ist bei weitem nicht so schlecht wie es einige zu sagen pflegen.
Eff*Hunt
Lt. Commander
Fred_der_Finger schrieb:Nokia hat wahrscheinlich immer noch nicht mitbekommen, dass die zusammen mit microsoft im mobilbereicht einfach nicht das erwartete umsatzplus bringt. (in der realität ergibt minus * minus ebend nicht plus, anders ausgedrückt: der hersteller eines grotten schlechten systems gepaart mit einem hersteller von hardware, der vollkommen den startschuss verpennt hat, ergibt ebend kein ultragerät was einem jeder aus der hand reißt.)
für windows 8.1 rt kann ich nicht sprechen, aber generell: ein nokia windows phone ist für eine breite Gruppe menschen ziemlich gut. Ich gehöre auch in diese Gruppe, und es ist total falsch, dass microsoft total unfähig ist. Natürlich, es is noch lang nicht perfekt, aber wp8 hat auf jedenfall potenzial.
terraconz
Commodore
Ob das wirklich released wird habe ich noch meine Zweifel.
Ist schon klar das Nokia die Bitch von MS ist atm aber alles hat seine Grenzen und irgendwer vernüftiger wird doch noch im Unternehmen sein (sind ja hoffentlich nicht alle gescheiten Leute weg!) der sieht das das eine Bruchlandung wird. Haut Win 8 drauf oder lasst es ganz mit den Tablets aber RT wird nicht ur plötzlich super erfolgreich werden.
Ist schon klar das Nokia die Bitch von MS ist atm aber alles hat seine Grenzen und irgendwer vernüftiger wird doch noch im Unternehmen sein (sind ja hoffentlich nicht alle gescheiten Leute weg!) der sieht das das eine Bruchlandung wird. Haut Win 8 drauf oder lasst es ganz mit den Tablets aber RT wird nicht ur plötzlich super erfolgreich werden.
Maddinuser
Lt. Junior Grade
Arzgeb0815 schrieb:Warum hat eigentlich jeder ein Problem mit RT? Ist doch letzlich dasselbe wie Win8 nur ohne die Möglichkeit alte Desktopprogramme auszuführen. Was ich sowieso gar nicht will da nicht auf Touchbedienung ausgelegt. Da hätte ich weit größere Probleme mit dem recht geringen Funktionsumfang der ModernUI-Apps. Und da gibt es ja wohl keine Unterschiede zwischen den Betriebssystemen.
Das Problem sehe ich darin, dass man eben keine Desktopanwendungen ausführen kann, es aber trotzdem den "Desktopmodus" gibt.
Hier fehlt mir einfach eine klare Linie.
Wenn schon abgespecktes Windows, dann auch bitte komplett auf Touch ausgelegt.
Da hätte man sich wenigstens die Mühe machen sollen den Explorer mit ähnlich großem Funktionsumfang und fingerfreundlich anzubieten. Nur mal als Beispiel.
Arzgeb0815
Lt. Junior Grade
Maddinuser schrieb:Das Problem sehe ich darin, dass man eben keine Desktopanwendungen ausführen kann, es aber trotzdem den "Desktopmodus" gibt.
Hier fehlt mir einfach eine klare Linie.
Wenn schon abgespecktes Windows, dann auch bitte komplett auf Touch ausgelegt.
Da hätte man sich wenigstens die Mühe machen sollen den Explorer mit ähnlich großem Funktionsumfang und fingerfreundlich anzubieten. Nur mal als Beispiel.
Das soll ja mit RT 8.1 kommen.
Daedal schrieb:Ehrlich gesagt versteh ich nicht den, schon fast krankhaften, Wunsch nach einem vollständigen Windows auf einem Mobilen Endgerät. Ich habe noch nie gelesen, dass irgendjemand nach einem vollständigen OS X gerufen hätte auf einem iPad. Apple macht ja auch nichts anderes mit iOS und wird dafür auch noch gelobt.
Man kann die RT Situation aber (leider) nicht mit der Situation beim iPad oder den Android Pads vergleichen. Du kannst auf einem RT Gerät nun mal derzeit keine Windows Phone Apps ausführen. Nicht mal kaufen kannst du die Apps für beide Systeme, sondern muss die einmal für WP8 und einmal für RT / Win8 erwerben. Somit bleibt die Auswahl der Apps sehr gering.
Erst mit Win9 soll sich da etwas tun und die beiden Systeme näher gebracht werden. Microsoft kommt hier trotz des riesigen Rückstandes zu den Mitbewerbern einfach nicht aus den Puschen. RT ist gefloppt weil man auf einem RT System nur RT Apps nutzen kann... Weder Fleisch noch Fisch.
Ein Win8 + Atom Pad ist zwar auch kein Renner, jedoch kann man hier wenigstens so ziemlich alle RT Apps UND dazu noch normale Windows Software ausführen. Das ist allemal besser als für paar € weniger ein Gerät zu erwerben mit dem man kaum mehr als ein bisschen Surfen kann.
Zuletzt bearbeitet:
crustenscharbap
Commodore
Ach Nokia. Was macht ihr? Ich mochte deren Geräte und besonders die Verarbeitung der Geräte. Schade.
Also Nokia so läuft es:
Einfach ein Tablet mit Full HD und Atom z2760 für 450€ und das selbe noch mal mit 11" mit Haswell Pentium und Core i3. Für 580 bzw 650€.
Ist Preislich möglich und der Knaller. Besondere an den Pentium ist, dass er nur 9W TDP hat. Wenn Nokia dies mit einer ANC Kühlung versehen würde, wäre so ein Pad enorm leise.
Also Nokia so läuft es:
Einfach ein Tablet mit Full HD und Atom z2760 für 450€ und das selbe noch mal mit 11" mit Haswell Pentium und Core i3. Für 580 bzw 650€.
Ist Preislich möglich und der Knaller. Besondere an den Pentium ist, dass er nur 9W TDP hat. Wenn Nokia dies mit einer ANC Kühlung versehen würde, wäre so ein Pad enorm leise.
Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:Man kann die RT Situation aber (leider) nicht mit der Situation beim iPad oder den Android Pads vergleichen. Du kannst auf einem RT Gerät nun mal derzeit keine Windows Phone Apps ausführen. Nicht mal kaufen kannst du die Apps für beide Systeme, sondern muss die einmal für WP8 und einmal für RT / Win8 erwerben. Somit bleibt die Auswahl der Apps sehr gering.
Nun das scheint ein weit verbreiteter Irrtum zu sein. Eine kurze Google Recherche liefert hier gegenteiliges:
http://wparea.de/2013/03/xbox-windo...fur-windows-phone-und-windows-8rt-erhaltlich/
Denn der Titel ist nicht lediglich für Windows Phone erhältlich, sondern lässt sich außerdem für Windows 8/RT (3,99€) herunterladen und plattformübergreifend spielen. “Wieder zweimal zahlen?” wird der erste Gedanke vieler Leser sein, aber in diesem Fall muss der Spieler laut den FAQs nur einmal zahlen. Dabei genügt es auf der jeweils anderen Plattform die Testversion herunterzuladen, um die Galactic Reign Partie ohne nennenswerte Beschränkungen auch dort fortzuführen.
Ich muss sagen, dass besonders bzgl. WP8 sehr viel falsches verbreitet wird von Leuten die gar kein Device damit besitzen.
So ähnlich vermute ich das auch bei WinRT. Ich habe selbst ein L920, doch noch kein Tablet mit Win RT testen können.
J
Jeppo
Gast
Ist doch alles super: Elop hat aus Nokia Microsofts Spielwiese gemacht.
Entweder Microsoft hat durch Nokia mit ihrer WP-Strategie Erfolg oder Microsoft kauft Nokia nach dem Misserfolg günstig auf. Win-Win Microsoft.
Entweder Microsoft hat durch Nokia mit ihrer WP-Strategie Erfolg oder Microsoft kauft Nokia nach dem Misserfolg günstig auf. Win-Win Microsoft.
C
c137
Gast
@Daedal: Klappt das auch mit Halo: Spartan Assault, in einem Store kaufen (Win 8/RT) und auch auf dem anderen System spielen (WP8) ohne zusätzlich zu zahlen? Bei diesem Spiel werden ja immerhin die Spielstände abgeglichen.