Merle schrieb:
Und Android versucht doch nun schon oft, über P/L zu punkten. Oder bessere HW fürs selbe Geld..
Bessere Hardware fürs selbe Geld = bessere Preis/Leistung.
jediric schrieb:
@sacridex, Bis auf Amazon bekommt jedoch niemand die Preis-Leistung eines iPads auf die Reihe.
Außer es sind technisch verbuggte Geräte wie das ASUS Transformer Prime (GPS funktioniert nicht wirklich, habs selbst getestet, als meine Freundin es hatte).
An die Preis/Leistung kommen viele jedes Tablet ran. P/L wohlgemerkt.
Rein Leistungstechnisch ist das Transformer Prime trotz GPS Problem weit vor jeglicher Konkurrenz!
romeon schrieb:
es zeichnet sich doch jetzt schon ab, dass Apple mittelfristig die Führung locker behalten wird. Das iPad2 ist in Sachen Speed praktisch konkurrenzlos (!), wenn man vom verbuggten Prime absieht. Wo bleiben denn die anderen Tegra3? Also: die Konkurrenz ist gerade mal dabei das iPad2 einzuholen, da kommt schon das iPad3
. Also geht die Hetze dann weiter mit den nächsten Schwung an neuen Androiden mit höher getakteten CPUs oder anderem Firlefanz. Ich bin wahrlich kein Apple-Fanboy, aber das muss man einfach anerkennen.
Nette Lobhudelei, aber du solltest die rosarote Brille abnehmen.
Wieso ist das iPad 2 bitte konkurrenzlos? Das ist einfach nicht richtig!
Stiftung Warentest z.B. sieht Samsung vor Apple.
Du fragst nach den anderen Tegra 3 Tablets? Wieso fragst du nicht wo Apple bleibt? Ein riesen Hype um ein Gerät, dass sich lediglich in einer Reihe mit der Konkurrenz befindet, wie so oft halt...
Fakt ist: ASUS hat hier ordentlich vorgelegt, und das Monate vor der Konkurrenz.
Und die Tastatur Dock ist ja wohl ein Killerfeature ohnegleichen.
Von Hetze kann hier auch nicht die Rede sein. Alle Hersteller verbauen lediglich und auch verständlicherweise bessere Hardware in neue Geräte.
romeon schrieb:
Die besseren Androiden sind auch keine Schnäppchen und Updates werden - wenn man sich die letzten Monate so anschaut - erst Quartale später veröffentlicht, falls überhaupt. Da könnte man wirklich überlegen, ob einem der Umstand nicht vielleicht sogar den Aufpreis zum iPad wert ist, denn das dürfte ja weiterhin 2 Generationen/Jahre mit Updates versorgt werden, während Android-Geräte häufig am Kauftag schon gestorben sind. Bedingung ist natürlich, dass man mit den kastrierten Funktionen der Apple leben kann. Ich könnte es nicht, will aber auch die Update-Verweigerer auf Androidseite nicht unterstützen.
Von daher warte ich weiter ab oder kaufe mir irgendein irgendwann mal ein abgetragenes, aber bewährtes Tegra2 ...
Die aktuellen Amazon-Modelle finde ich persönlich uninteressant, aber die Stückzahlen geben dem Konzept Recht.
Ich hoffe natürlich sehr, dass Android die Updateproblematik hinbekommt. Ich denke aber das wird mit Tablets deutlich besser als bei Smartphones ablaufen. Denn hier sind Firmen wie ASUS und Acer dabei, die eben nicht die be#!@&% "Spezial GUI" haben. Das ist mMn das einzige Problem! (Die Anpassungen werden wohl von den
Netzbetreibern vorgeschrieben, da fallen Tablets glücklicherweise raus)
Und wieso meinen so viele immer, dass ein Gerät unbrauchbar wird, nur weil es keine Feature Upgrades erhält?
Letztendlich werde ich auch erstmal abwarten, in der Hoffnung, dass man irgendwann auf einem Tablet einfach so das OS seiner Wahl installieren kann. Schließlich ist ein Tablet auch nur ein Laptop mit Touchscreen anstelle einer Tastatur. Die meisten Treiber der diversen Tablethardware wandern gerade wieder in den Linux Kernel, d.h. man sollte bald einfach so die neueste Standard(!) Android Version auf den Geräten installieren können, oder halt Meego/Tizen, Ubuntu, Linux Distri XYZ, oder was auch immer.
Das würde die Geräte nochmal um einiges offener machen!