v_ossi
Commodore
xPrimatic schrieb:Mal ne ganz blöde Frage
Was macht ihr eigentlich alle mit den Tablets? Bzw was funktioniert mit Tablets, was am PC oder Smartphone nicht funktioniert? [...]
Es geht doch nicht darum etwas zusätzliches machen zu können, sondern das Gleiche, nur in angenehmer. Für mich beispielsweise Nachrichten beim Frühstück lesen oder beiläufigen Medienkonsum, wenn man Besuch hat.
Der Sportteil in einer Zeitung ist heutzutage fast überflüssig geworden, weil man online eine wesentlich bessere/aktuellere Berichterstattung erhält. Zusammenfassungen bei Pokal oder Champions League sind in Tageszeitungen meist sehr kurz und oberflächlich, weil der Artikel ja pünktlich in den Druck gehen muss. Wenn ich aber am nächsten Tag auf den üblichen Internetseiten nachgucke, habe ich meist schon eine ganz passable Analyse parat.
War aktuell auch bei den Präsidentschaftsdebatten in den USA so. Die liefen ja, während bei uns Nacht war, da hat man in der Zeitung erst einen Tag später etwas lesen können und im Radio ist es doch immer sehr verkürzt.
Und wenn man Besuch hat und ein Tablet herum liegen hat auf das jeder Zugreifen kann, das ist manchmal schon angenehmer, als sein Handy in der Runde rum zu geben, wenn man etwas nachgucken will oder etwas zeigen möchte...
Aber da gibt es sicher noch etliche andere Szenarien. Mir geht es dabei hauptsächlich darum, das der Bildschirm größer ist und der Medienkonsum dadurch angenehmer ist und es eh "always on" ist. Auch wenn das kein KO Kriterium gegen den Rechner ist, ist es doch entspannter den Bildschirm mir sich herum tragen zu können und innerhalb von 3 Sekunden auf der entsprechenden Seite sein zu können.
xPrimatic schrieb:Okay, also im Prinzip einfach nur ein Smartphone in groß?
Dann weiss ich auch, warum ich bislang keins gebraucht habe, meine Smartphones sind mind. 5,5 Zoll groß und über Nacht lade ich sowieso immer
Mein Smartphone ist auch 5,4" groß, aber etwas auf einem 10 Zoll Bildschirm lesen/gucken zu können, ist noch mal was anderes.