News Tablets: Apple führt deutlich, Amazon überholt Samsung

sacridex schrieb:
Das soll wohl ein Witz sein?
Hochformat ist total unbrauchbar, man kann es nicht wie ein Laptop zusammenklappen und da wird wohl kaum ein zweiter Akku drin sein... Das Ding mag sich zwar Dock nennen, ist aber etwas völlig anderes.

Dann nimmt man eben ein anderes, z.B. das hier: http://www.youtube.com/watch?v=LZ4ZV2elMYQ
Hoch- und Querformat, zusammenklappbar, allerdings ohne externen Akku

Es ist ja nicht so, dass es einen Mangel an iPad-Zubehör gibt. Man könnte jetzt auch etliches Zubehör auflisten, für das es keinen Transformer- oder GalaxyTab-Pendant gibt,
 
Ja das Prime ist "TOTAL" verbuggt wiel GPS nicht geht. Hab selbst ein Tablet mit GPS und hab es noch nie genutzt. Für was auch? Aber stimmt. TOTAL unbrauchbar das Teil. Flacher, chicker, längere Laufzeit, genauso wie das IPad2 mehr als genug Leistung (kann sogar 1080 Youtube Videos ohne Youtube App smoth darstellen)

Aber es ist TOTAL verbuggt.

Ja ne is klar. Hab ich bei meiner Freundin gesehen *G*

Immer doch
 
terraconz schrieb:
Verstehe nicht warum das Kindle Fire so beliebt ist in den Staaten, das Teil ist so arg beschnitten das man damit nicht wirklich viel anfangen kann. Angefangen beim schlechten screen, über die nur 8gb Speicher der nicht erweiterbar ist, kein Android Market sonder nur Amazon Market.................

Du hast den Sinn hinter dem Kindle Fire nicht verstanden. Es ist praktisch ein zweites Ipad. Damit meine ich nun das ganze System hinter dem Ipad! Es gibt in Amerika ein komplettes Ökosystem hinter dem Kindle Fire mit Musik, Filme, E-Book, Appstore & als Bonbon sogar inklusive kostenloser 500GB Cloud (die auf Wunsch für kleines Geld erweitert werden kann) wo all deine bei Amazon gekauften Produkte (auch die über den PC!) automatisch gespeichert werden. Dadurch sind die von dir erwähnten 8GB Speicher auch nicht zu wenig sondern vollkommen ausreichend. Und das IPS Display des Fire ist gegenüber den ganzen TN Displays anderer Tablets eine Wohltat für die Augen.

Da es das Fire hier in Deutschland noch nicht gibt eben weil Amazon aufgrund von Copyright Problemen nicht dieses komplett Paket anbieten kann und du dieses rundum sorglos Paket des Ipads nicht kennst, vergleichst du nur die Technischen Daten mit den anderer Tablets ohne zu bedenken das du dort nur das nackte Tablet kaufst!
 
Cohen schrieb:
Dann nimmt man eben ein anderes, z.B. das hier:
[SCHNIPP SCHNAPP]
Hoch- und Querformat, zusammenklappbar, allerdings ohne externen Akku
Und das soll jetzt besser sein? Es ist auch querformat, super...
Dennoch muss man rumfrickeln um es "zusammenzubauen".
Mehr schlecht als recht, da gibt es genug Drittanbieterprodukte. Will ja jeder mit aufs Trittbrett...

Würde es die Transformer Dock von Apple geben, anstatt von Asus, würde sie wahrscheinlich auf allen Newsportalen in den Himmel gelobt werden, der heilige Gral zwischen Netbook und Tablet, für den ultimativ magischen mobilen Einsatz, etc. etc...

Gibt übrigens noch andere wirklich innovative Dinge für Tablets, die irgendwie unterzugehen scheinen.
Der abnehmbare UMTS Stick der Archos g9 Serie z.B., den man auch an anderen Geräten benutzen kann. Mit dem man auch das Wifi Modell aufrüsten kann.
Das Gerät gibts übrigens schon ab 225€ bei Amazon, Android 4 Update angekündigt.
 
sacridex schrieb:
Das soll wohl ein Witz sein?
Hochformat ist total unbrauchbar, man kann es nicht wie ein Laptop zusammenklappen und da wird wohl kaum ein zweiter Akku drin sein... Das Ding mag sich zwar Dock nennen, ist aber etwas völlig anderes.
Ich sehe dass dann eher so: Wenn ich einen Laptop will und die Tastatur etc. immer dabeihaben will, kaufe ich mir einen Laptop (bzw. fürs Touch ein Convertible). Wenn ich ein Tablet will und kaufe, sollte mir bewusst sein, dass es halt nicht dafür ausgelegt ist immer eine Tastatur etc. dabei zu haben.

Zudem will Apple sich ja nicht selbst Konkurrenz machen, wenn das klappbar wäre wäre es eine zu gute Alternative zum MB Air. Insofern kann ich verstehen, dass sie es dabei belassen.

@Topic: Schön das die Konkurrenz stärker wird. Wobei ich mir wenn ich ein Tablet wollte im Moment wohl ein iPad hohlen würde - die Updatepolitik und das bei der Konkurrenz stark verbreitete 16:9 Format stören mich schon sehr - wenn ich meinen Bildschirm mit Pivot ins Hochformat stelle, kann man damit nicht mehr vernünftig arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Autokiller677 schrieb:
Zudem will Apple sich ja nicht selbst Konkurrenz machen, wenn das klappbar wäre wäre es eine zu gute Alternative zum MB Air. Insofern kann ich verstehen, dass sie es dabei belassen.
Asus hat eine Netbook Reihe und eben eine Transformer Reihe. (Auch ultrathins, z.B. eeePC x101)
Schlechte Ausrede!

Autokiller677 schrieb:
@Topic: Schön das die Konkurrenz stärker wird. Wobei ich mir wenn ich ein Tablet wollte im Moment wohl ein iPad hohlen würde - die Updatepolitik und das bei der Konkurrenz stark verbreitete 16:9 Format stören mich schon sehr - wenn ich meinen Bildschirm mit Pivo ins Hochformat stelle, kann man damit nicht mehr vernünftig arbeiten
Es heißt holen und nicht hohlen. ;)
Fast alle Android Tablets haben 16:10 und nicht 16:9... Und übrigens auch deutlich hochauflösendere Displays als beide iPads...
Bei Tablets ist die Update Problematk eigentlich nicht vorhanden. Hab ich hier auch schon in einem früherem Post geschrieben. Nur bei Samsung und den anderen mit "spezieller" Oberfläche, aber nicht bei Asus oder Acer z.B., die haben keine angepassten Oberfächen.
 
für mich ganz kalr warum Apple noch soviele verkauft: die meisten schauen nur auf den namen.... ist ja in anderen sachen genauso... es ist nicht immer das meistverkaufte auch das beste...


habe das Samsung 10.1n nun geholt... einfach für mich beste P/L und beste optik und da ich Handy wie auch TV von >samsung habe und da auch immer nur gutes erfahren durfte hatte das auch ein +

auf arbeit haben wir auch ipad´s .. aber im vergleich konnte kein ipad überzeugen dagegen...
Apple bleibt eben nur ein Statussymbol...
 
@TreffnixHH

Hast du dafür auch etwas detailliertere Gründe als "P/L" und Optik?

Das iPad hat bei den Anwendungen einen gigantischen Vorsprung, wenn es etwas mehr sein darf als nur die Grundanwendungen die das Gerät selbst mitbringt geht bei Tablets momentan wenig am iPad vorbei.

Ähnlich wie von kommenden Windows-Tablets immer gesagt wird, dass sie allein schon wegen der vielen für Windows vorhandenen Anwendungen gewinnen werden (wobei das dort nicht so einfach ist wie immer gesagt, siehe WoA) - so gilt dies bereits für das iPad.
 
Zurück
Oben