Sag mal Rach78 wo lebst du? Du redest so, als ob die anderen in Höhlen leben.
Rach78 schrieb:
Die Kultur des Landes in dem man lebt auch anzunehmen. Es heißt ja nicht dass sie ihre eigenen Wurzeln aus den Augen verlieren sollen. Aber die Kultur des Landes in der ich lebe geht nunmal meiner Meinung nach vor auch wenn manche Sachen in Konflikt stehen zu der eigenen Mutterkultur, dann muss ich das so hinnehmen und dementsprechend auf manches verzichten
Ich mein in Indien sind kulturbedingt Kühe heilig, wenn ich nach Indien ziehe, aber gerne Kalb esse dann muss ich mich damit abfinden dass ich dies nicht in dem Maße mehr tun kann wie es in Deutschland der Fall ist.
??? Wieso soll ich die Kultur eines Landes annehmen? Warum? Das hat doch nichts mit Integration etc zun. Ihr isst Schweine, wir nicht, habe ich jetzt die deustche Kultur nicht angenommen oder wie? Oder ihr geht gerne Bier trinken, wir nicht, und? Sollen wir jetzt alles das machen, was ihr macht, damit das Integration heißt oder wie?
Man lebt immer wie man leben will, natürlich unter gewissen Rahmenbedingungen, wie Gesetze oder gesellschaftliche Dinge.
Genau so die Sache mit dem Ehrenmord, von mir aus können die Leute das gerne machen in deren Heimatland, was die da machen ist mir egal, ist deren Sache, aber hier ist es so, dass dies verboten ist, und das sollte so hingenommen werden.
Natürlich, bei uns ist das Willkommen. Und wir machen auch Ehrenmorde Seminare, wie man richtig ehrenmordet etc.
Man bitte überlege erstmal was du da schreibst, als ob wir es gerne sehen, dass es Ehrenmorde geschehen. Wie abgehoben du redest, ist wirklich unglaublich.
Ich hab auch eine Reportage gesehen, wo Schüler befragt wurden in der Schule und unter anderem kamen da so Sachen wie "ist sie doch selber schuld" "ich würde in der Situation das gleiche machen" "ist ne schande für die Famile, Ehrenmord ist die einzige Lösung"
Da sieht man doch, dass zumindest diese Menschen überhaupt kein Interesse an der deutschen Kultur haben und schlimmer noch, sie wird noch mit Füßen getreten.
Was hat denn das mit der deutschen Kultur zu tun bitte? In England ist es egal oder wie, oder in Ägypten? Das hat absolut nichts mit irgendwelchen Kulturen zu tun, das hat was mit Erziehung und Bildung zu tun, und diese werden sicherlich auch von Kulturen beeinflust.
Und nochmal zu Indien, auch in meinem Kämmerchen dort würde ich da keine Kuh schlachten, weil es erstens sowieso bestimmt ne Straftat darstellt und ich 2tens damit die fremde Kultur mit Füßen treten würde, wenn ich dann nunmal Hunger hab auf Kalb muss ich halt woanders hinfahren. Muss ICH (!!!) und nicht die anderen müssen akzeptieren dass das für mich so üblich ist (Kalb zu essen) und ich das jetzt deswegen einfach mach
Man Straftat ist ne Straftat, das hat nichts mit kulturellen Dingen zu tun.
Wer Frauen gewaltigt hat wohl eher ein psychisches Problem, bei Zwangsehen ist es eher das die Leute hier so Leben wollen wie in ihrem Land. Deutsche Rechte nimmt man gerne wahr wenn sie zum eigenen Vorteil sind, bei Pflichten sieht es anders aus.
Ja klar, man wo ist denn Zwangsehen erlaubt, nenn mir ein Land bitte. Du redest so ein Müll, dass ich wirklich mich wundere, ob du jemals dir Gedanken darüber gemacht hast, was du da alles sagst.
Sorry aber wenn Leute hier Zwangsehen durchsetzen wollen, dann wollen sie uns ihren Willen aufzwängen und respektieren unserer Kultur nunmal kein Stück
Zwangsehen durchsetzen? Solange diese Menschen nicht aufgeklärt, gebildet , richtig erzogen werden, werden es solche Familien geben. Die Sache ist nur, dass es bei süd-östlichen Ländern häufiger vorkommen, weil die Bildung , Erziehung anders ist, und nicht weil das Land das so gut heißt. In Afrika gibt es Stämme, die nähen die Geschlechtsorgane der Mädchen, damit sie kA was nicht machen. Verboten ist das alles überall und 95% Menschen werden in dieselbe Kategorie gepackt, was wirklich einfach nur dumm ist, nichts weiter.
Wie gesagt ihr pauschalisiert alles, ob es normal wäre. Irgendwer hat gemeint, es gibt auch Koreaner etc. die hier leben, aber die nicht gleich kriminell sind. Ja, stimmt ja auch, aber die wachsen auch nicht so auf, wie z.b. Türken aufwachsen, oder die haben nicht diesen Umfeld, was wir hier leider haben. Wenn dein Vater klaut, dann klaust du auch, so hast du das immer gesehen und gelernt, wenn dein großer Bruder Schlagringe cool findet, findest du es auch cool. Und solange man diese Kette nicht unterbricht, wird das so weitergehen. Wenn ihr irgendwo in der hintersten Ecke einer Stadt wohnt, dann werdet ihr nicht einfach so in Villen oder in Häusern wohnen. Ihr werdet weiter in den "Slums"-Gebieten wohnen und auch so aufwachsen. Und das sind meistens die Ausländer, wieso auch immer. Viele sagen, geht mal in die Hauptschulen und etc etc, denkst du dort gehen keine Deutsche hin? Hast du jemals diese Unetrsucht? Ich wette, diese dort leben genauso in schlechten Verhältnissen wie die Ausländer dort. Ich habe noch keinen reichen Schnösel in der Hauptschule gesehen, oder zumindest aus der mittleren Schicht. Klar gibt es auch Ausnahmen, allerdings ist die Tendenz eben da.
mfg