Sorry, für die späte Rückmeldung! Antworten unten.
derchris schrieb:
Ich würde eher ein Netzwerkkabel von der FritzBox in Richtung Garage ziehen und da dann den FRITZ!Repeater 3000 hinstellen ...
Die "Klingeldraht" Verlegungen bringen nur zusätzliche Fehleranfälligkeit und Dämpfung in den DSL.
Damit löse ich leider nicht das Problem vom schwachen Empfang auf der Terrasse, da diese entgegen der Garage ist. Ich möchte mit so wenig Aufwand und Kabeln wie möglich den Empfang in der Garage und auf der Terrasse verbessern.
Durch das verlegen des Routers ins Wohnzimmer decke ich die Terrasse ab und verkürze dieses 2 polige von 15 Meter auf 3-4 Meter, also sollte es weniger Störanfällig sein und etwas Leitungsdämpfung raus nehmen.
In freier Blickrichtung zum Router stell ich dann den Repeater auf, der die Garage abdecken soll und den Empfang auf der Toilette verbessern soll
Leider hab ich grade nur mein altes Notebook Zuhause und kann keine Zeichnung machen, weil das Trackpad so schlecht ist.
Chinaquads schrieb:
Für draussen soetwas:
A-2Y(L)2Y 2x2x0,8
Das reicht dicke, du benötigst für deinen DSL Anschluss nur 2 Adern.
Genauso anschliessen, wie vorher, dann wird auch kein Techniker gebraucht.
Kann ich auch zwei pole eines CAT Kabels nehmen?
DaRealDeal schrieb:
Hi,
die von Dir fotografierte Dose ist der "
Abschlusspunkt" der Telekom in deinem Haus. An diese Dose darfst Du eh nicht dran. Zudem macht es nicht wirklich Sinn die 1. TAE-Dose zu versetzen, wie
@derchris bereits geschrieben hat, dann lieber ein Netzwerk-Kabel ziehen.
Wie gesagt, es ich würde über die Fassade das Kabel 2-3 Meter ziehen und dann in die Wohnung rein. Somit erspar ich mir Kabel in der Wohnung und hab überall gutes WLAN (so die Theorie).
Peppi schrieb:
Für was der Aufwand?
Dafür gibt es ja Repeater! Ist der 3000er schon vorhanden? Sonst würde ich den 2400er vorschlagen (2x) und dann wie folgt:
7590 -> 2400 -> 2400 -> Endgerät(e)
Diesen bestell ich erst, wenn alles geklärt ist. Würde gerne so wenig Geräte wie möglich benutzen.
hanse987 schrieb:
Warum nicht einfach ein Netzwerkkabel vom Arbeitszimmer zum Flur ziehen und den 3000 dort als AP betreiben.
Weil ich dann nur die Garage abdecke, die Terrasse leider nicht.
Der Wagen schrieb:
https://www.amazon.de/ARLI-Telefonk...ds=klingeldraht&qid=1572785646&s=ce-de&sr=1-2
Die Leitung auf der rechten Seite genau wie die vorhandene (alte) anschließen. Dose setzen wo immer du willst und meist an Klemme 1;2 die beiden Adern anklemmen fertig. Trau dich einfach, sollte es Probleme geben dann die alte Leitung wieder genau so anschließen.
Gleich die erste Rezession sagt, dass das Kabel nicht für VDSL geeignet ist. Es wurde ein CAT5 Kabel empfohlen, wegen besser Abschirmung. Kann ich wirklich zwei pole von einem CAT Kabel nehmen und anschließen? Wäre mir persönlich auch lieber.
Danke!