daspossum
Lieutenant
- Registriert
- Juli 2012
- Beiträge
- 922
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
seit Herbst letztes Jahr bricht bei mir immer wieder das Internet ab. von jetzt auf gleich geht dann die Lampe bei "Internet/DSL" von durchgehend leuchten auf blinken.
Telefon und Internet sind dann weg.
das dauert dann ca 10 - 15 Minuten, dann ist plötzlich alles wieder wie vorher.
über den Tag verteilt stelle ich auch oft fest, dass das Internet extrem an Geschwindigkeit verliert. ich habe Glasfaser DSL 50 MBit aber manchmal wenn ich morgens mittags und abends messe nur 8 oder 9 MBit!
die Telekom war nun schon zwei Mal mit Technikern bei mir, findet aber nix. Das Messgerät das sie anschließen meldet dass alles in Ordnung ist. sie tauschen dann nur ein Kabel oder fummeln ein bisschen am Anschluss rum und schieben den Fehler auch gerne auf die Fritzbox oder "Störgeräte in den anderen Wohnungen"....
Seit dem letzten Neustart am Donnerstag lief nun auch alles gut, die Fritzbox zeigte mir ein "Verbunden seit 3 Tagen XY Stunden".
Gestern war ich dann zufällig mal direkt am PC in der Oberfläche der Fritzbox, als diese Situation wieder aufgetreten ist.
In der Fritzbox unter "Internet" und dort dann "DSL Übersicht" habe ich ganz unten dann so eine Übersicht gesehen nach "Fehler" und "nicht behebbare Fehler" oder so ähnlich in den letzten 15 Minuten. Bei der "Vermittlungsstelle" stand da überall 0 aber bei der Fritzbox waren es glaube ich 39 nicht behebbare Fehler. Ich lade den Screenshot gerne hoch wenn ich daheim bin.
Bedeutet das, dass meine Fritzbox wirklich kaputt geht, kaputt ist ?
Kann ich das irgendwie testen? die lief jetzt 4 Jahre lang sehr gut und ich würde nur wechseln wollen wenn ich wirklich muss.
Technik:
PC mit Win 10 und D-Link W-Lan Stick (PC ist über W-Lan im Netz)
Fritzbox 7390
DSL 50 MBit von der Telekom
Danke!
folgendes Problem:
seit Herbst letztes Jahr bricht bei mir immer wieder das Internet ab. von jetzt auf gleich geht dann die Lampe bei "Internet/DSL" von durchgehend leuchten auf blinken.
Telefon und Internet sind dann weg.
das dauert dann ca 10 - 15 Minuten, dann ist plötzlich alles wieder wie vorher.
über den Tag verteilt stelle ich auch oft fest, dass das Internet extrem an Geschwindigkeit verliert. ich habe Glasfaser DSL 50 MBit aber manchmal wenn ich morgens mittags und abends messe nur 8 oder 9 MBit!
die Telekom war nun schon zwei Mal mit Technikern bei mir, findet aber nix. Das Messgerät das sie anschließen meldet dass alles in Ordnung ist. sie tauschen dann nur ein Kabel oder fummeln ein bisschen am Anschluss rum und schieben den Fehler auch gerne auf die Fritzbox oder "Störgeräte in den anderen Wohnungen"....
Seit dem letzten Neustart am Donnerstag lief nun auch alles gut, die Fritzbox zeigte mir ein "Verbunden seit 3 Tagen XY Stunden".
Gestern war ich dann zufällig mal direkt am PC in der Oberfläche der Fritzbox, als diese Situation wieder aufgetreten ist.
In der Fritzbox unter "Internet" und dort dann "DSL Übersicht" habe ich ganz unten dann so eine Übersicht gesehen nach "Fehler" und "nicht behebbare Fehler" oder so ähnlich in den letzten 15 Minuten. Bei der "Vermittlungsstelle" stand da überall 0 aber bei der Fritzbox waren es glaube ich 39 nicht behebbare Fehler. Ich lade den Screenshot gerne hoch wenn ich daheim bin.
Bedeutet das, dass meine Fritzbox wirklich kaputt geht, kaputt ist ?
Kann ich das irgendwie testen? die lief jetzt 4 Jahre lang sehr gut und ich würde nur wechseln wollen wenn ich wirklich muss.
Technik:
PC mit Win 10 und D-Link W-Lan Stick (PC ist über W-Lan im Netz)
Fritzbox 7390
DSL 50 MBit von der Telekom
Danke!