Tägliche Internet Abbrüche - Fritzbox evtl. defekt oder doch Telekom Schuld?

gut ok - dann leuchtet das ein

(ich denk trotzdem dass der knotenpunkt überlastet ist und iwann einfach aussteigt (bei kupfer ist doch immer dieser rauschabstand -irgendwas mit bis 25 - wichtig) bzw aussetzt)

ich hätte gern die fritzbox-auswertung :D
 
Hallo,

wenn der HVT/KVZ überlastet ist, dann sollte deine BOX aber mit den "normalen" DSL Werten Sync bleiben.
Die Geschwindigkeit kann dann aber durchaus abfallen, weil Datenpakete dann auch mal warten müssen.

MFG
 
Hi,

du kannst auch mal das Kabel zwischen der BOX und der TAE Dose tauschen. Wäre nicht das erste mal an abbrüchen schuld.
 
hier noch mehr infos:
firmware habe ich die aktuellste, ich glaube 6.30 jedenfalls hab ich auf der homepage keine neuere gefunden.

das kabel von der box und der dose wurde von der telekom bereits 2x getauscht, hat nix genützt.

ich stelle heute abend gerne jede auswertung aus der box rein, die euch hilft, was soll ich alles hochladen? welche reiter und infos sind interessant ??
 
so jetzt.

also firmware ist aktuell 6.30 eine neuere gibt es nicht, nur so "labor" zeugs.

im anhang seht ihr die screenshots aus der fritzbox, von denen ich denke, dass sie interessant sein könnten.

danke!

gruß Historie.JPGDSL weg 31012016 17_30.JPG
Ergänzung ()

und nochmal zwei.

hilfe :-)DSL Statistik.JPGDSL Rauschen.JPG
 
Du hast sogar einen Vectoring V-DSL 100 Anschluss.

Daher ist es ratsam, die aktuelle AVM Labor Version vom 1.2.2016 für die Fritzbox 7390 mal zu testen.:
http://avm.de/fritz-labor/labor-fuer-fritzbox-7390/uebersicht/

Ein neuerer DSL Treiber, als in Deiner alten Firmware, ist in der Labor Version vorhanden.

Gerade an Vectoring V-DSL Anschlüssen kann es mit alten DSL Treibern/Firmware Versionen noch Probleme geben, da die Vectoring V-DSL Technik noch recht neu ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
glaube du bist in diesen forum besser beraten
http://www.onlinekosten.de/forum/index.php




Wenn Du also Zugang zum APL hast, könntest Du dort mal testen, ob es an der Hausverkabelung liegt. Wenn es am APL auch so schlecht ist, muss das der Telekom-Techniker richten. Wenn nicht, liegt es an Dir bzw. dem Hauseigentümer, die Hausverkabelung in Ordnung zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist der APL und warum "so schlecht" was sagen die Screenshots denn jetzt aus ?!?
 
Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem.

Die Telekom meinte es wären keine Fehler da, und die Fritzbox (7490) war neu.
Auch ein VDSL100-Anschluss.

Aber da es ja eins von den beiden sein musste, habe ich mal mit AVM telefoniert, diese haben mir dann eine neue 7490 zugeschickt (Vorabtausch).

Und siehe da, mit der neuen Fritzbox war das Thema dann erledigt.


Die Fritzboxen sind ja dafür bekannt, dass sie nicht so das beste Modem haben und gerade im Vectoring denke ich, dass es bessere Router gibt, aber leider ist AVM da mit einer Komplettlösung (Modem + Router + TK) in einer kleinen "Monopolstellung" für Heimbenutzer
 
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Zuletzt bearbeitet:
mr999 schrieb:
Bei IP basierten V-DSL Anschlüssen der Telekom gibt es keine 24 Stunden Zwangstrennung mehr, bzw. nur noch alle 6 Monate.

Man hat dann solange immer die gleiche WAN IP Adresse.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/...nun-auch-am-IP-Anschluss/td-p/1203378/page/43

http://www.teezeh.de/2014/01/06/telekom-keine-taegliche-zwangstrennung-mehr-bei-dsl/

ok danke,
das wusste ich noch nicht, ich persönlich habe aber kein DualStack sondern NUR IPv4. Gilt das dann auch ?
 
danke für die antworten.

offene fragen noch:
teilweise sagt ihr, meine bandbreite wäre zu gering. aber ist die nicht genau passend für 50 mbit ?
der anschluss würde 100 liefern, aber ich hab "nur" 50 bestellt.

dann kam oben noch das thema "APL" und schlechte daten. was ist der APL und welche daten in meinen screenshots sind denn nun schlecht ?

ich habe noch den lieferschein meines ehemaligen DSL anbieters von 2012, ich hatte die fritzbox behalten dürfen nachdem ich den anbieter 2014 zu telekom gewechselt habe. meint ihr, AVM tauscht das gerät aus? dann würde ich das natürlich auch noch probieren wollen.

danke
 
Sehr komisch... Deine Fritzbox synct mit fast 100Mbit/s... Wenn du nur 50 bestellt hast, sollten sie auch nur mit 50Mbit/s synchronisieren....
 
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