Tägliche Internet Abbrüche - Fritzbox evtl. defekt oder doch Telekom Schuld?

die Telekom hat gestern nochmal angerufen.
ich habe gefragt, warum die Box 100 Mbit synct obwohl ich nur 50 bestellt habe.
das wäre "völlig normal bei dieser technologie".

sie empfehlen mir, bei amazon eine neue fritzbox zu bestellen. wenn der fehler nicht mehr auftritt, soll ich mich freuen.
wenn es nach paar tagen wieder passiert, soll ich die box zurückschicken und mich wieder melden.
antwort auf meine frage, ob sie mir einen empfehlenswerten telekom-router kostenlos stellen können zum test: "..... ganz ehrlich .... es gibt keine empfehlenswerten router von uns ... "

....
 
daspossum schrieb:
antwort auf meine frage, ob sie mir einen empfehlenswerten telekom-router kostenlos stellen können zum test: "..... ganz ehrlich .... es gibt keine empfehlenswerten router von uns ... "

:lol:

na hoffentlich wurde das gespräch nicht zu schulungszwecken aufgezeichnet :-D
 
Wenigstens sind sie ehrlich! :P
Wobei der neue Speedport eigentlich schon ganz gut taugt.
 
Ich klinke mich hier auch nochmal ein. Ich habe das gleiche Problem. Wir haben NetCologne und das läuft über VDSL2 G.Vector (ITU G.993.5).
Teilweise sporadische Abstürze. (auch die 7390)
Problem ist, dass wir keine Rechnung mehr haben :(
Macht AVM in so einem Fall trotzdem was ? Ich denke ich werde nachher da nachher mal anrufen -
Habe die aktuellste Labor installier. Die müssen es doch eigentlich schaffen, dass das ordentlich läuft, oder?
 
Ohne Rechnung/Lieferschein wird es schwierig. Aber versuchen kannst Du es ja einmal bei AVM.
Ansonsten Deinen Provider anschreiben, dass Du gerne eine Rechnungskopie haben möchtest von der 7390.

Stürzt die Fritzbox denn komplett ab? Also startet richtig komplett neu?

Du erkennst es daran, dass das Ereignisprotokoll fast leer ist.
Denn bei jedem Neustart der Fritzbox beginnt das Ereignisprotokoll wieder von vorne.
http://fritz.box/system/syslog.lua
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp, die startet richtig neu. Ich habe bereits mehrmals daneben gesessen und das beobachten können....die geht dann einfach kurz aus / Die Lampen blinken und fährt wieder hoch...

Die Fritzbox wurde irgendwann so gekauft. Nicht über den Provider...
Hm Hm...echt doof ... Was ich nicht verstehe ist ja...5 Jahre Garantie ist 5 Jahre Garantie...wie lange gibt es die 3790 denn schon auf dem Markt, länger als 5 Jahre?
 
Komisch. Es kam ja vor 4 Tagen??? Nochmal ein neues Update. Das habe ich installiert (Also ne neue Labor) seit dem kein Absturz!

/Seit dem 12.
 
Das ist doch super. Laut changelog wurde auch viel an der Stabilität gearbeitet:

Weitere Verbesserungen in FRITZ!OS 6.36-32330

DSL:
Verbessert - Stabilitätsverbesserung an sehr kurzen VDSL-Anschlüssen
 
Hä? Wo hast du das denn gefunden?

Ich habe extra gegoogelt aber nur "Verbesserungen an der Stabilität gefunden"


Was soll das heißen "Verbessert - Stabilitätsverbesserung an sehr kurzen VDSL-Anschlüssen" - > "kurze VDSL Anschlüsse?"
 
ravensith86 schrieb:
Was ich nicht verstehe ist ja...5 Jahre Garantie ist 5 Jahre Garantie...wie lange gibt es die 3790 denn schon auf dem Markt, länger als 5 Jahre?

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Garantie ist eine freiwillige Leistung von AVM (nicht zu verwechseln mit der gesetzlichen Gewährleistung). Bei einer Herstellergarantie kann der Hersteller im Prinzip verlangen, was er möchte, um die Garantiebedingungen zu erfüllen. AVM möchte hierbei "nur" einen Verkaufsnachweis.
 
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