Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die bei ihrer Ankündigung stark kritisierte „Tagesschau“-App soll laut ARD ab dem morgigen Dienstag zum Download bereitstehen. Vorerst sollen nur Versionen für Android, BlackBerry OS (Appworld-fähig) und iOS zur Verfügung stehen.
Das ist perfekt. Ich bin viel unterwegs und wenn man dann aktuelle Nachrichtenzusammenfassungen schnell mal online abrufen kann bin ich immer auf dem neusten Stand, da ich morgens keine Zeit habe Zeitung zu lesen.
Weil es Geld kostet und nur Smartphones etwas bringt.
Ich glaube zu Anfang war sogar nur eine iPhone-App im Gespräch, so dass die Kritiker dann (lautstark) bemängelten, dass die öffentlich-rechtlichen Sender für so eine "überflüssigen Luxus" Geld ausgeben, anstatt ihr allgemeines Onlineangebot zu verbessern.
Den Kritikern schließe ich mich NICHT an, finde so ne App ganz interessant
@Athlon 64
Wenn ich raten müsste, dann wird wahrscheinlich kritisiert worden sein, ob es zur Aufgabe der öffentlich-rechtlichen Sender gehört solche Anwendungen zu programmieren. Zudem verschreckt man natürlich auch Privatanbieter, die für die gleiche Dienstleistung gerne ein Entgelt erhoben hätten. Da die öffentlich-rechtlichen sich über eine Zwangsabge finanzieren, wird dadurch der Wettbewerb verzerrt, bzw. es entsteht erst gar kein Markt.
Die öffentlich-rechtlichen wiederum werden solche Angebotsausweitungen dafür nutzen um einen gesteigerten Kapitalbedarf geltend zu machen und somit die Gebühren zu erhöhen. So gut die Anwendung also auch sein mag, muss sie tatsächlich kritisch hinterfragt werden.
Die bezahlen wir sowieso alle, da kann man das wofür man ohnehin bezahlt auch nutzen.
Wenn ich mich nicht irre ging die Kritik in die Richtung, dass sie den privaten Anbietern die Plattform Smartphone mit öffentlichen Gebühren streitig machen. Naja, wenn man bedenkt, dass die privaten Sender ohnehin nicht so wirklich ein interessantes Werbefinanziertes Onlineangebot haben, sind sie es auch irgendwo selber schuld.
Wenn ich das richtig in Erinnerung hab bezahlt ab Januar eh jeder Haushalt pauschal die volle GEZ Gebühr, dann ist so ein Service ja fast schon das Mindeste was man verlangen kann.
Super, hat ja auch lange genug gedauert, kann man nur hoffen das die App auch was taugt.
Gut das die öffentlichen sich nicht von den Privaten beeindrucken lassen haben. Die meisten Nachrichtenapps sind ja eh kostenlos, nur der Bildzeitungsmüll kostet was und wenn die Kunden verlieren ist das ja nichts negatives.
Wenn du nicht mehr mit der Zeit gehst.... dann gehe mit der Zeit! in diesem Sinne gutes Ding werds mir gleich laden das ich mal seriöse Nachrichten auf meinem phhone habe.