fire2002de
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 258
lol "find ich gut" du bezahlst das app so oder so fach von daher....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weils wie 90% der aktivitäten und Angebote des ÖR Geldverschwendung ist.Athlon 64 schrieb:weswegen wurde dass den kritisiert?
Dir ist hoffentlich klar, dass es vom Prinzip her schon nicht kostenlos ist wenn du selbst dafür bezahlst wenn du es nicht nutzt oder nutzen kannst.mule_x schrieb:Wenn die App kostenlos ist, gut ==> man zahlt ja schließlich genug GEZ.
@Topic: irgenwo muss man die zu erwartenden Mehreinnahmen ja nutzlos verpulvern, wäre ja auch zu einfach mit der Änderung des Modells überschüssiges Kapital an den Bürger zurückzuzahlen.
So hoch werden die kosten schon nicht gewesen sein sodass es sich gelohnt hätte diese auf Millionen von GEZ-Zahlern zu verteilen.Blutschlumpf schrieb:@Topic: irgenwo muss man die zu erwartenden Mehreinnahmen ja nutzlos verpulvern, wäre ja auch zu einfach mit der Änderung des Modells überschüssiges Kapital an den Bürger zurückzuzahlen.
Die Menge machts. Klar kostet das App keine Milliarden, so ein Radiosender alleine auch nicht, aber wenn man geschätzte 3 Dutzend Fernsehprogramme, ebensoviel Radiostationen, Webseiten in der Größenordnung von mehreren Hundert Millionen Euro/Jahr usw betreibt und nicht zu vergessen Fußball-Übertragungsrechte ebenfalls im 9-stelligen Bereich einkauft, dann summiert sich das doch schon kräftig auf. Und zack, schon sind wir bei 7-8 Mrd Euro/Jahr.tobias1 schrieb:So hoch werden die kosten schon nicht gewesen sein
Klar, wenn die ein Student schwarz nebenbei schreibt vielleicht.chancaine schrieb:So eine Programmierung wird wohl nicht mehr als 500-1000 Euro kosten.
chancaine schrieb:@Blutschlumpf:
Kann schon sein, aber was hat das jetzt mit dem Tagesschau-App zu tun?
So eine Programmierung wird wohl nicht mehr als 500-1000 Euro kosten.
Und da es kostenlos angeboten wird, wird Apple wohl auch nichts dafür verlangen
oder ist mir da ein wichtiger Punkt entgangen? Steh ich aufm Schlauch oder wie jetzt?
Ich meine, woher sollen denn die angeblich hohen Kosten dafür kommen?
Die Programmierung kann es imho doch nicht sein und die Daten werden wohl aus
einem Datawarehouse wasweisich Pool gezogen werden, der auch die Internetseite
und die Wap-Anwendung mit Daten versorgt.
Achneee, deshalb hab ich ja gefragt, weil ich keine Ahnung davon habe und es mir daherSILen(e schrieb:Du hast nicht wirklich viel Erfahrung mit Softwareentwicklung im "kommerziellen" Umfeld, oder?