• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Taktvoll sparen: Neuer Steam Sale rabattiert Rhythmusspiele

Vitche

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Laphonso, Hellyeah und 2 andere
Es wäre einfacher aufzulisten wann keine Rabattaktionen stattfinden 🙈😅

Wurde ja auch schon in einer entsprechenden CB-Meldung thematisiert 😁👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Namron1, Azeron und icetom
Ich habe seit Monaten das Gefühl dass ein Valve Mitarbeiter ChatGPT für sich gefunden hat. Dieser Sales Themen sind einfach nur noch lächerlich und das ihr über jeden Einzelnen auch noch eine News bringt ist einfach nur peinlich...hallo Chip, GIGA und Computerbild Niveau.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Laz-Y, Namron1 und 2 andere
ripa schrieb:
Dieser Sales Themen sind einfach nur noch lächerlich

Warum? 🤷‍♂️

Ich finde es gut, dass jedes Genre und jede Art von Spielen einmal im Jahr etwas Aufmerksamkeit bekommen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso, FuzzyHead, Dailor und 8 andere
Ist glaub ich das erste Mal seit sehr langer Zeit, dass ich kein einziges meiner 181 "Wunschlisten"-Spiele reduziert vorfinde.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Namron1, BSUS und 3 andere
ripa schrieb:
Inwiefern sollen Rabattaktionen, sodass die Spiele günstiger werden, lächerlich sein? 😵🥱

Fyrex schrieb:
Ich finde es gut, dass jedes Genre und jede Art von Spielen einmal im Jahr etwas Aufmerksamkeit bekommen. :)
So ist es (auch meiner Meinung nach) 😃👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501
Ich hab Anfang des Jahres mein erstes VSRG (Vertical Scrolling Rhythm Game) gespielt und bin total süchtig geworden.
DJMAX RESPECT V kostet im Sale gerade nur um die 8€ und beinhaltet ohne DLCs über 100 Songs. Da kann man ruhig mal reinschaun ob es einem gefällt :)
EZ2ON ist auch ein super Spiel aber wird nicht so stark rabattiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: BSUS
Das ist mal ein Spielethema, das mich so absolut gar nicht interessiert. Hätte nicht gedacht, dass es überhaupt so viele Spiele in dieser Richtung gibt.

Ich vermisse bisschen die Zeit wo es noch was besonderes war dass Spiele günstiger Angeboten wurden. Man hat sich vielmehr darauf gefreut und auch eher was gekauft. Auch die Blitzsales waren spannend. Man hat öfter reingeschaut ob sein Wunschspiel noch günstiger im Blitzsale angeboten wird.

Heutzutage ist ja jeden Tag irgendein Sale. Wenn man da das Wunschspiel XY noch nicht kauft, egal, in paar Wochen ist es wieder im Sale.

• Gefällt mir
Reaktionen: Das MatZe und Namron1
Ich freu mich auf Februar. Spiele fast nur noch Couch-Coop. Idle ist auch nett.

• Gefällt mir
Reaktionen: Namron1
ripa schrieb:
Ja, ich lache auch jedes Mal, wenn ich wieder ein tolles Spiel günstiger bekommen habe ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BSUS, Kuristina und 2 andere
"BPM: Bullets per Minute" kann ich sehr empfehlen, hat mir sehr gut vom Gameplay und der Musik gefallen. Mit "Metal: Hellsinger" bin ich allerdings nicht so richtig warm geworden, obwohl mir die Musik doch schon zusagt. Auf meinen pile of shame habe ich noch "Hi-Fi RUSH", "Crypt of the NecroDancer" und "LOUD" 🙈

Hellyeah schrieb:
Crypt of the NecroDancer
Habe ich auch schon ein paar Stunden gespielt oder besser gesagt versucht, aber irgendwie stelle ich mich zu doof an. 😅 Die Angriffsmuster der größeren Gegner erwischen mich dann doch immer. Aber ansonsten echt ein schönes Spiel mit eingängigem Beat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah
Azeron schrieb:
Heutzutage ist ja jeden Tag irgendein Sale. Wenn man da das Wunschspiel XY noch nicht kauft, egal, in paar Wochen ist es wieder im Sale.
Und inwiefern ist das jetzt schlecht? Für uns Endkunden kann es doch gar nichts besseres geben.
Ist mir viel lieber so als ständig auf einen großen Sale warten und hoffen zu müssen, dass dann die für mich interessanten Titel günstig angeboten werden.

Darüber jammern, dass man quasi täglich die Chance hat, ein begehrtes Produkt billiger zu kriegen...
Welcome to Germany.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Azeron schrieb:
Auch die Blitzsales waren spannend. Man hat öfter reingeschaut ob sein Wunschspiel noch günstiger im Blitzsale angeboten wird.
Wurde soweit ich weiß abgeschafft, da sich zu viele beschwert haben, dass das Spiel, welches die direkt zum Start des Sales erworben haben kurz darauf nochmal günstiger zu kaufen war.

Viele haben nicht verstanden, dass man entweder im Blitzangebot oder am Ende des Sales kaufen musste für den günstigsten Preis.

Ein bisschen fehlen sie mir auch, so ist der Sale eigentlich nur einmal durch schauen und das war's. Abgesehen vom täglichen Sticker und der Karte, sofern man die möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Namron1
Neodar schrieb:
Und inwiefern ist das jetzt schlecht?
Es ist nicht schlecht aber ich persönlich empfinde das als langweilig. Im Grunde sind die Spiele nur noch im Sale und nur in ausgewählten wenigen Zeiträumen nicht. Spiele verkommen dadurch auch immer mehr zur Wegwerfware.

Ist halt meine Meinung. Muss ja niemand teilen.

ripa schrieb:
Ich habe seit Monaten das Gefühl dass ein Valve Mitarbeiter ChatGPT für sich gefunden hat. Dieser Sales Themen sind einfach nur noch lächerlich und das ihr über jeden Einzelnen auch noch eine News bringt ist einfach nur peinlich...hallo Chip, GIGA und Computerbild Niveau.
Willkommen in Deutschland, der Weltmacht des Nörgelns, wo sich die Leute darüber echauffieren, dass Ihnen mitgeteilt wird, dass Spiele derzeit günstiger zu haben sind :D

Mal ehrlich, man kann sich auch künstlich aufregen. Niemand zwingt irgendjemanden, jedem einzelnen Artikel, der auf einer Seite erscheint, Aufmerksamkeit zu schenken. In der Tat sollte man genau das tunlichst vermeiden, wenn es immer direkt emotional aufwühlend wirkt ^_^

Azeron schrieb:
Es ist nicht schlecht aber ich persönlich empfinde das als langweilig. Im Grunde sind die Spiele nur noch im Sale und nur in ausgewählten wenigen Zeiträumen nicht. Spiele verkommen dadurch auch immer mehr zur Wegwerfware.

Naja, für den Verbraucher ist es ja eigentlich nur positiv, wenn nicht immer für den Vollpreis gekauft werden muss. Gerade der erwachsene Spieler hat ja durchaus die Geduld, auf den nächsten Sale zu warten und schont damit sein Portmonee. Und Wegwerfware, naja ... jedenfalls nicht im wörtlichen Sinne, denn Abfall produzieren Kopien digitaler Ware ja zumindest nicht direkt.

Palomino schrieb:
Ja, ich lache auch jedes Mal, wenn ich wieder ein tolles Spiel günstiger bekommen habe ;)
Wenn man ein Spiel "toll" findet, hat man es bereits auf der Watchlist und wird automatisch informiert wenn es günstiger wird.
Dazu braucht es keinen "heute ist der 3. Dienstag des 8. Monats im 25. Jahr des 3. Jahrtausends Sale"...
Solche Aktion sind keine Nächstenliebe, sondern haben einzig und allein den Zweck Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen für Dinge von denen sie vorher nicht wussten, dass sie existieren (die Grunddefinition von Werbung)! Genau wie dieser tägliche Spam Artikel mit Geizhals Angeboten.
Aber schön dass es so viele verblendete Menschen gibt, die das positiv sehen oder am Besten noch eine "News" daraus machen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben