WhiteShark
Admiral
Auch wenn ich am Desktop bin und bspw gleich los muss, erwähne ich selbstverständlich, dass ich wenig Zeit habe und später mehr Angaben mache.
Auch auf dem Smartphone hab ich nicht viel Zeit, bin ja unterwegs. Folglich erwähne ich das direkt, damit es eben keine Probleme gibt. Ursache ist nicht direkt das Gerät, sondern eben die Zeit. Aber ich will natürlich trotzdem helfen oder etwas zum Thema beitragen.
Aber da wären wir bei der eigentlichen Frage:
Reicht der Zweck der Signatur aus, um den Nachteil einer zusätzlichen Zeile auszugleichen? Dies sollte die Diskussionsbasis sein.
Auch auf dem Smartphone hab ich nicht viel Zeit, bin ja unterwegs. Folglich erwähne ich das direkt, damit es eben keine Probleme gibt. Ursache ist nicht direkt das Gerät, sondern eben die Zeit. Aber ich will natürlich trotzdem helfen oder etwas zum Thema beitragen.
Es ist eine kleine Zeile. Der Lesefluss wird an der Stelle ohnehin unterbrochen, da der Post ja zu ende ist.Zu Deiner Frage, was mich an dieser einen Zeile stört: Es beeinträchtigt meinen Lesefluss, genauso übrigens wie Signaturen, die ich deshalb auch ausblende. Threads und Beiträge lassen sich so m.E. angenehmer und leichter lesen.
Aber da wären wir bei der eigentlichen Frage:
Reicht der Zweck der Signatur aus, um den Nachteil einer zusätzlichen Zeile auszugleichen? Dies sollte die Diskussionsbasis sein.