Tapatalk Spam, oder wen interessiert es, von welchem Gerät OT gesendet wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo die Beleidigungen (vorallem von Seiten der Mods) sind, das kannst du sicherlich auch aufzeigen? Gerne mit Zitaten. Nur weil jemand sagt, dass du nicht diskutieren kannst und engstirnig bist, ist das noch lange keine Beleidigung oder ein Angriff. Eher ein Wink mit einem riesiegen Zaunpfahl.
Natürlich ist es ein persönlicher Angriff, wenn man als engstirnig, ignorant bezeichnet oder einem mangelnde Selbstreflexion vorgeworfen wird.

Du lenkst die Diskussion überhaupt nicht in die richtige Richtung, sondern seit ein paar Seiten drehen wir uns im Kreis, weil du nicht akzeptieren kannst: Du hast deine Meinung abgegeben, niemand teilt sie, also ist dein Anliegen abgelehnt.
Es wurde darauf herumgeritten, die Sig sei nicht allgemeingültig sinnvoll. Ich habe mehrfach gesagt, dass dies für die Diskussion nicht weiters von Belang ist. Trotzdem wurde weiter darauf herumgeritten.

Aber wie gesagt, ich nehme das keinem übel, liegt halt am Wetter.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keine Zeit hast um entsprechend umfänglich zu antworten oder meinst mit 'deiner Signatur' vertrösten zu müssen, weil du angeblich keine Zeit hast oder mit einem Mobilgerät unterwegs bist, lass doch gleich die Finger von der Tastatur statt da nur irgendwas hinzurotzen. Mehr ist das nämlich nicht was du mit deinem 'mangels Zeit Beitrag und deiner Signatur' machst. Das ist dir nun schon zum x-ten Mal vorgehalten worden. Wenn du diesbzgl. keinerlei Einsicht zeigen kannst/ willst, dein Problem. Wenn wir diesbzgl. die entsprechenden Konsequenzen ziehen, dein Problem.

Angeblich willst du ein Zeitproblem haben, zumindest gibst du dies vor. Aber scheinbar hast du für diesen Thread/ dieses Thema sehr viel Zeit um dich mit nicht stechenden Argumenten, die du mittlerweile zum x-ten Male wiederholst, meinst rechtfertigen zu können. Das du dich damit und deinem diesem Thema/ Thread gewidmeten Zeitaufwand zumindest in Teilen widersprichst, ist dir natürlich nicht aufgefallen. Selbstbeobachtung/ Selbstreflexion scheinen Fremdworte für dich zu sein. Du benutzt das Wort Selbstreflexion und kannst oder willst selbige nicht betreiben.

Noch ein weiteres Mal werde ich dich auch nicht bitten, mir/ uns Argumente wie ich sie von dir nun mehrfach eingefordert habe zu liefern. Du kannst/ willst nicht darauf eingehen. Ist dein Problem und nicht meines. Ebenso sind und bleiben auch die anderen Dinge die ich angesprochen habe dein Problem. Und ich drohe nicht, sondern das sind die Konsequenzen auf dein nicht regelkonformes Verhalten, denn die Vorgaben/ Regeln lassen entsprechende Reaktion(en) der Moderation zu. Dass das auch irgendwann zu einem Bann führt, sollte dir klar sein. Aber scheinbar kannst/ willst du auch nicht den Tatsachen in die Augen sehen. Auch hier scheinst du Defizite zu haben. Auch das sind deine Probleme und nicht meine/ unsere.

Hier Dinge auf das Wetter zu schieben, ist reichlich daneben. Man sieht daran, dass dir die Argumente ausgegangen sind und/ oder mit was für einfachen Aussagen du meinst dies und jenes begründen zu können. Dass eben diese einfach gestrickten Aussagen/ Begründungen aber in keiner Weise stechen, ist dir auch wieder entgangen. Auch das ist wieder dein Problem.

Dass du damit auch immer weiter in das tiefe Loch fällst und wir auch keinerlei Anlass sehen den deinigen Fall aufzuhalten, ist dir auch entgangen. Dass wir auch keinerlei Anlass sehen dich aus dem Loch zu ziehen, ist dir auch entgangen. Auch hier wieder ist es dein Problem.

All das sind deine Probleme und nicht meine/ unsere. Merkst du eigentlich nicht, wie oft wir dir den Spiegel vors Gesicht halten auf dem die deinigen Probleme geschrieben stehen?

An der Stelle meinen Respekt an die Moderation für ihre Ausdauer und weitestgehende Gelassenheit. Ich hätte die Diskussion, die nun wirklich mit einigen Argumenten geführt wurde, längst mit Verweis aufs Hausrecht abgewürgt. Wenn der Forenbetreiber es nicht wünscht, dann ist das halt so, damit kann man sich abfinden oder ein anderes Forum suchen. Es ist ja nicht so, dass man in nem Forum das Anrecht auf derlei Zeilen hätte oder das sich eine Mehrheit der User dafür ausgesprochen hätte um dem ganzen zumindest eine gewisse demokratische Legitimation zu gewähren. ^^

WhiteShark schrieb:
Natürlich ist es ein persönlicher Angriff, wenn man als engstirnig, ignorant bezeichnet oder einem mangelnde Selbstreflexion vorgeworfen wird.

Jetzt könnte es natürlich auch sein, dass diese genannten Eigenschaften auch beim Einen oder Anderen zutreffen und nicht aus der Luft gegriffen sind

Respekt an die Mods für das Verhalten was sie im dem Thread an den Tag gelegt haben? Und jetzt auch noch grundlos meine Beiträge löschen? Beim besten Willen nicht.
Mods dürfen einen beleidigen und angreifen, darauf antworten darf man wohl nicht mehr.
Toll wie die Mods hier ihre Position ausnutzen.

Aber Musti hat es ja indirekt ausgesprochen. Ich habe eine andere Meinung, also will man, das ich gehe.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Respekt an die Mods. Vor allem Adok hat es dir ja bereits angekündigt, mit welchen Folgen du zu rechnen hast.

Und nein, man will nicht, dass du gehst, sondern einfach mal die Meinung der Mehrheit in diesem Thread, zu denen auch Mods und Technik gehören, akzeptierst. Und nach dem Wegfall der automatischen Zeile einfach ne Signatur zu entwerfen und den Eindruck eines trotzigen Kindes zu erwecken war eindeutig der falsche Weg.

Die Meinungen akzeptiere ich. Was ich nicht akzeptiere sind die Beleidigungen und persönlichen Angriffe.

Und ich wüsste nicht was an dem gelöschten Beitrag gegen die Regeln war. Da hat adok seine Position ausgenutzt.
Er greift mich an, lässt mich aber nicht darauf reagieren.

Und meine Signatur hatte ich schon angepasst, bevor es diesen Thread gab.

Aber den Ernst meiner Lage habe ich erkannt. Adok hat mich jetzt auf dem Kicker. Das hat er durch die Löschung klar gezeigt. Gelöscht nur weil er es kann und um seine Macht zu demonstrieren.
Gründe für Verwarnungen findet man ja immer. Ist jetzt​ also nur noch eine Frage der Zeit, bis ich gesperrt werde.

Zuletzt bearbeitet:
Er greift dich an? Er hat dich gewarnt, und das mehrmals.

Und jetzt mal ganz ehrlich: Wenn du nicht als engstirnig und ignorant bezeichnet werden möchtest, dann benimm dich nicht so. Dann sagt das auch keiner. Und auch wenn du das jetzt mal wieder als Beleidigung auffasst: Der ganze Thread hier zeigt auf, dass diese Attribute leider auf dich zutreffen. Denn du tust es gerade in diesem Moment wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es unverständlich warum du dich beleidigst fühlst, wir haben recht neutral argumentiert. Wenn man "mangelnde "Selbstreflexion" usw. als Beleidigung aufaßt, dürfte diese nicht allgemeine Meinung sein. Dann ist jede Diskussion mit dir unmöglich, weil man auf derartige Befindlichkeiten nicht eingehen kann.

Wenn du allerdings behauptest wir würden Beiträge löschen ist das ein Lüge.
Der Beitrag ist hier zu finden: https://www.computerbase.de/forum/threads/1686513/
Vor knapp 4 Jahre wurde dir schon ausführlich erklärt, daß auf CB nur rechtliche problematische Beiträge aus dem öffentlichen Bereich entfernt werden, aber auch diese sind nicht gelöscht.
Dieses sollte du nach inzwischen 15 Jahre CB Mitgliedschaft wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Ins Aquarium verschoben ist nicht viel besser als gelöscht. Kommt für mich aufs gleiche raus.
Es wird auch so die Macht demonstriert.

Das euch nicht man bewusst ist, das ihr andere angreift und beleidigt ist schon sehr traurig.

Der Thread hätte nicht so eskalieren müssen. Da hätten die Mods mal eingreifen müssen und nicht sich noch mitreissen lassen.

Jemanden zu sagen, er sei engstirnig weil er sich engstirnig verhält ist seit wann eine Beleidigung? Jemanden zu sagen er sei arrogant, weil er sich arrogant verhält ist seit wann ne Beleidigung? Weder ewngstirnig noch arrogant sind Schimpfwörter. Definitionsgemäß können sie damit nur eine Eigenschaft beschreiben aber keine Beleidigung sein. Wohl kannst du dich davon aber beleidigt fühlen. =)

Ich zitiere mich mal selber:

Hägar Horrible schrieb:
Und jetzt mal ganz ehrlich: Wenn du nicht als engstirnig und ignorant bezeichnet werden möchtest, dann benimm dich nicht so.

Und du legst das Alles hier eindeutig an den Tag.
Und Mustis hat ja recht. Entweder du akzeptierst, dass es hier so gehandhabt wird, oder du musst gehen. Aber deine ganze Lamentiererei hilft dir keinen Schritt weiter, sondern verstärkt nur noch den Eindruck von engstirnig und ignorant

Der Thread ist nicht eskaliert.
Die Moderation hat nun einmal eine andere Meinung als du.
In das Aquarium verschoben nicht das Gleiche wie gelöscht. → Fakt!
Dann demonstriert jeder Macht, nur weil er seinen Job so ausübt wie es dir nicht gefällt.
Angreifen und beleidigen ist auch nicht das Gleiche. Du wurdest nicht beleidigt!
Auf plötzliche mimosenhafte Ausbrüche kann man nicht reagieren, führt aber im Fazit dazu, daß Diskussionen mit dir nicht geführt werden können.

Kurz gefaßt, du fühlst dich ganz einfach auf den Schlips getreten.
Das ist und bleibt aber ganz alleine dein Problem.
Kauf dir ein Spiegel.

Mach dich doch nicht weiter lächerlich ...

Ist lesen und verstehen für dich so schwer?
Muss ich dir die entsprechenden Passagen aus meinen Beiträgen zitieren, damit du diese noch einmal (nach)lesen kannst?

Und mit dem Argument Macht oder Machtspielereien zu kommen, dass ist nichts anderes wie vorhin von dir das in Beitrag #121 genannte Argument 'Wetter', siehe https://www.computerbase.de/forum/t...t-gesendet-wurde.1684334/page-7#post-20136283.

Schon darauf habe ich dir geschrieben, dass das kein Argument und keine Begründung ist. Wenn dir die Argumente ausgehen/ ausgegangen sind, solltest du besser nicht antworten. Hat den Vorteil, dass man dir deine Nichtargumente nicht noch einmal auf Tablett holt und dir via Spiegel wieder vors Gesicht hält.

Dass der Thread so 'eskaliert' ist gemäß deiner Argumentation, das ist doch nicht unser Problem ... wie war das noch einmal mit den Problemen gewesen ...

Durch Selbstreflexion sollte man auch die Zeichen der Zeit erkennen (können), wann es an der Zeit ist 'die Füße still zuhalten' = schreiben/ antworten einzustellen. Vielleicht nimmst du dir gleich mal 5 Minuten Zeit und betreibst eben diese Selbstreflexion. Vielleicht kommst du ja dann auch zur Erkenntnis, dass durch die deinige x-te Wiederholung und Vorgabe von Wetter, Macht/ Machtspielereien die als angebliche Begründungen oder Argumente herhalten müssen/ sollen, es an der Zeit ist einzusehen eben doch die Füße still zuhalten.

Bzgl. engstirnig, ignorant, etc. ist bereits alles gesagt. Aber falls es dir helfen sollte, ich kann da auch gern noch einmal ein paar Worte für dich verfassen.

@Schlotti: Die Moderatoren sind dazu da die Forenrichtlinien und Forenregeln durchzusetzen, und bei Uneinsichtigkeit entsprechend zu reagieren.

Wenn adok nur seinen Job ausgeübt hat, was ist dann die Begründung für das verschieben?

Die Moderation hat eine andere Meinung, das ist okay. Nicht okay ist, es wenn andere nieder gemacht werden.

Du drehst dich im Kreis mit immer den gleichen Dingen, die du anführst. Soll das ein Endlosthread werden? Nach dem Motto White Shark gegen den Rest der Menschheit?

Ich persönlich hätte das Teil hier schon längst dicht gemacht, aber bislang versuchen sie es ja immer noch mit Reden.

P.S.: Besonders Adok, dem du versuchst ans Knie zu pinkeln, gilt eigentlich im Forum als besonders nett, flexibel und lässt verdammt viel durchgehen. Andere Mods reagieren erheblich empfindlicher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben