Tapatalk Spam, oder wen interessiert es, von welchem Gerät OT gesendet wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keiner kann dir genau sagen was an der Zeile störend wirkt? Liest du die Beiträge auch?
Ich fasse solche (deine) Zeile trotz Erklärungsversuche immer noch als arrogant und unfreundlich auf - weil du sie mir Aufzwingen möchtest.
Und die sonstigen Inhalte deiner Beiträge kommen inzwischen auch arrogant und unfreundlich rüber.
Du erreichst auf CB nicht das gewünschte Ergebnis, deine Einschätzung ist falsch, dir fehlt anscheinend jegliche Selbstreflexion.
So und nun bin ich der zweite der deine Zeile fehlinterpretiert. Wie viele müssen es noch schreiben?
Vielleicht zählst du ja mal wie viele Boardies nicht deine Meinung teilen.

Meine ursprüngliche Intention in diesen Thread zu posten, war eigentlich kein Kampf, sondern ich wollte nur den Sinn dahinter erläutern. Denn dieser war allen die bis dato hier gepostet haben unklar.

Mit so einer heftigen Gegenwehr hatte ich nicht gerechnet. Auch das der Sinn nicht verstanden wurde, hat mich sehr überrascht.
Ich musste den Sinn ja mehrfach wieder erläutern, damit es auch der letzte versteht. Darum ist das hier so eskaliert.

Und die sonstigen Inhalte deiner Beiträge kommt inzwischen auch arrogant und unfreundlich rüber.
Du erreichst auf CB *nicht *das gewünschte Ergebnis, *deine *Einschätzung ist falsch, dir fehlt anscheinend jegliche Selbstreflexion.
Ich erreiche nur bei dir nicht das gewünschte Ergebnis. Auf CB erreiche ich das erwünschte Ergebnis. Meine Einschätzung ist da vollkommen richtig.
Dein Beitrag kommt bei mir jetzt übrigens auch nicht sehr freundlich rüber.

Ich versuche freundlich und sachlich zu bleiben, obwohl ich hier sogar beleidigt werde.

WhiteShark schrieb:
Ich erreiche nur bei dir nicht das gewünschte Ergebnis. Auf CB erreiche ich das erwünschte Ergebnis. Meine Einschätzung ist da vollkommen richtig.

>Tut mir leid dir das jetzt sagen zu müssen, aber gerade in diesem Thread wurde dir schon fast zu oft gesagt, dass du auch auf CB nicht das gewünschte Ergebnis erreichst und deine Einschätzung schlicht falsch ist. Nur scheinst du Probleme damit zu haben das auch mal einzusehen.

Nur ein einziger hat gesagt, dass er die Zeile fehlintepretiert. Die anderen hier fühlen sich nur gestört davon. Ich finde ja die machen aus ner Mücke nen Elefanten, aber sei es drum.
Ich merke ja, wie meine Beiträge vom Smartphone aufgefasst werden. Und da wurde noch nie was negativ aufgefasst.
Meine Einschätzung ist absolut korrekt, da hab ich keine Zweifel.

Ich hätte vielleicht nicht bei dem Wetter posten sollen. Die Gemüter einiger hier sind wohl ziemlich erhitzt. Anders kann ich mir nicht erklären, warum man sich so dermaßen wegen einer Zeile aufregen kann.

Fassen wir es kurz zusammen:
- die Moderatoren wollen es nicht
- die technische Leitung will es nicht
- die Mitdiskutanten hier wollen es nicht

nur du meinst auf Biegen und Brechen diese Zeile durchsetzen zu müssen, weil du es dir einbildest.
Merkst du was?

Und nein, deine Einschätzung ist einfach nur falsch, tut mir leid.

WhiteShark schrieb:
Was jetzt so schlimm an dieser einen Zeile ist, bleibt mir weiter unklar.
Doch, das wurde dir jetzt schon von verschiedenen Leuten zig Mal erklärt.

WhiteShark schrieb:
Und ich habe kein Verständnisproblem.

und wie du das hast :rolleyes:

WhiteShark schrieb:
Kurz&knapp heißt nicht hingerotzt.

Wenn der Beitrag nicht hingerotzt wurde, braucht es auch keine "Verständniszeile" die außer dir sowieso niemand so interpretiert

WhiteShark schrieb:
Die Gegenargumente sind doch, dass es stört (warum genau? bleibt unklar) oder sinnlos sei.

WTF? Müssen wir jetzt einen neuen Thread aufmachen, dass hier blinkende Buchtstaben und Buntstifte eingeführt werden sollen, damit du es lesen kannst?

WhiteShark schrieb:
Achso, ich darf also keine Argumente entkräften oder darauf eingehen, aha. Dein Lesefluss wird doch sowieso unterbrochen, da der Beitrag zu Ende ist. Darum ergibt das Argument keinen Sinn.

Das einzige was hier keinen Sinn ergibt ist deine Schlussfolgerung

WhiteShark schrieb:
Meine ursprüngliche Intention in diesen Thread zu posten, war eigentlich kein Kampf, sondern ich wollte nur den Sinn dahinter erläutern. Denn dieser war allen die bis dato hier gepostet haben unklar

Du hast mehrfach jetzt deinen Standpunkt vertreten, nur niemand stellt sich auf diesen. Shit happens. So ist das Leben. Damit musst du leben. Da hilft es nichts noch hunter Beiträge mit dem selben Informationsgehalt zu posten
Ergänzung ()

WhiteShark schrieb:
Meine Einschätzung ist absolut korrekt, da hab ich keine Zweifel.
:D Nur auch hier bist du wieder sehr alleine mit deiner Meinung. Mein Gott, wie engstirnig und selbstüberzeugt kann man eigentlich sein? Oo

WhiteShark schrieb:
Ich hätte vielleicht nicht bei dem Wetter posten sollen. Die Gemüter einiger hier sind wohl ziemlich erhitzt. Anders kann ich mir nicht erklären, warum man sich so dermaßen wegen einer Zeile aufregen kann.

DU bist der einzige der sich wegen der Sperrung aufregt. Alle anderen haben dieses automatische entfernen wohlwollend zur Kenntnis genommen (ich erinnere nochmal an den Geistfahrervergleich heute Nachmittag)

Also dein Post sieht schon sehr hingerotzt aus...

Aber meine Einschätzung ist richtig. Ich frage mich auch, wie ihr das beurteilen könnt. Ich sehe ja, wie auf meine Beiträge vom Smartphone reagiert wird. Die hat bisher keiner falsch aufgefasst.
Das hat nichts mit engstirnig oder Einbildung zutun.

Was natürlich korrekt ist, das ich hier gegen Wände rede. Was sehr schade ist, da ich mir was einfallen lassen muss, um weiter vom Smartphone zu schreiben, ohne missverstanden zu werden.

Was einfallen lassen?

Wie wärs denn damit:
Einfach tippen und wenn du der Meinung bist das hilft dem TE, dann sende es ab.
Dem TE ist es herzlich egal, wenn du ihm schreibst: Sry bin grad unterwegs, aber später bekommst du mehr Hilfe. Wenn nu wirklich es so meinst, dann schreib es in dem speziellen Fall halt einmal manuell dazu. Was ist da so schwer?
Gesendet von meiner Kartoffel mit meinem Zauberbesen wird für den TE nicht einleuchtender sein

Nun, dann rahme dir die wohlwollenden Privaten Nachrichten ein.
Denn in Beiträgen habe ich keine positiven Anmerkungen auf deine wichtige Zeile gelesen. Oder sie sind als OT verschoben worden.

Ich möchte jetzt nicht nochmal den Zweck erklären. Wer den jetzt noch nicht verstanden hat, dem kann ich auch nicht helfen.
Halt jedesmal händisch was zu tippen ist nervig, die Signatur ist da schön bequem.

Denn in Beiträgen habe ich keine positiven Anmerkungen auf deine wichtige Zeile gelesen. Oder sie sind als OT verschoben worden.
Jetzt tu doch nicht so, als wärst du so schwer von Begriff. Natürlich schreibt keiner "boar geile Zeile, super". Man erkennt aber an der Antwort der anderen, wie der eigene Beitrag aufgefasst wurde.

Und natürlich kann es nur an der vorhandenen Zeile liegen, dass keine negative Reaktion auf von dir mittels Smartphone verfasste Beiträge folgt.

Kopf --> Tisch

Stimmt natürlich. Selbstverständlich sollte man die Reaktion auf ein Beitrag nicht auf den Inhalt schieben, sondern auf diese Zeile.
Deswegen kommen meine Beiträge nicht so gut an, es fehlt die Zeile.
Wenn man ich mein Avartar ändern würde, werden die Antworten auf Beiträge dann auch super geil?

@phil: Katzen kommen immer gut an. Wer mag schon Eulen...

diRAM schrieb:
Und natürlich kann es nur an der vorhandenen Zeile liegen, dass keine negative Reaktion auf von dir mittels Smartphone verfasste Beiträge folgt.

Kopf --> Tisch

Ich glaube ich werde hier bewusst missverstanden. Es wurde gesagt, die Signatur würde genau das Gegenteil von dem bewirken, was ich erreichen wollte. Dem ist aber nicht so, sonst hätte ich wohl schon so einige negative Reaktionen erlebt.

@phil: Katzen kommen immer gut an. Wer mag schon Eulen...
Vorher war es ne Schlange, da hatte ich auch keine Probleme.

Und daraus ziehst du im Umkehrschluss, dass deine Beiträge jetzt schlechter rüberkommen, weil diese Spam-Zeile entfernt wird?

Ja, da ich diese Erfahrung schon gemacht hab. Kurz&knapp, wird auch wenn normal formuliert, eben schnell als unfreundlich und arrogant gewertet. Erklärt man warum es kurz und knapp ist, besteht dieses Problem nicht.

WhiteShark (#114), ganz ehrlich, stellst Du dich absichtlich dumm an?
Es ging darum, dass Du hier fortwährend - bei unterschiedlichen Dingen! - versuchst, durch etwas was nicht vorhanden ist, Deine Meinung bzw. Interpretation zu rechtfertigen. Wohingegen alle tatsächlich vorhandenen (!) Gegenmeinungen überhaupt keinen Zweifel bei dir erzeugen.

Der Vergleich mit dem Geisterfahrer passte deshalb sehr gut.

Ganz ehrlich, mir kommt es eher so vor, als würdet ihr euch dumm stellen. So oft wie ich den Zweck der Zeile erklären musste, bis es die meisten halbwegs verstanden haben...

Das Problem an einer kontroversen Meinung ist leider, das immer gleich mehrere auf einen Einprügeln, wodurch eine sachliche Diskussion erschwert wird. Hat man ja gesehen, anstatt vernünftig zu argumentieren, wurde über die Definition von Sinn diskutiert. Obwohl ich mehrfach versucht hatte, die Diskussion wieder in die richtige Richtung zu lenken.
Wenn alle auch noch stur sind und keine Gegenargumente akzeptieren und lieber persönliche Angriffe starten, kommt auch keine vernünftige Diskussion zustande.

Es ist schade, dass selbst Mods sich hier zu persönlichen Angriffen und Beleidigungen haben verleiten lassen. Aber ich schieb das mal auf die Hitze.

Weil wir hier grad im Feedback-Forum sind: Vote for face-palm-emoticon!

Hier stellt sich niemand dumm an. Du argumentierst nur immer mit den selben Argumenten die hier niemand als stichhaltig sieht. Wir haben dich alle mehrfach verstanden, sehen deinen Standpunkt aber als nicht repräsentativ an und können ihn auch nicht nachvollziehen. That's it. So einfach schaut die Sache aus.

Du lenkst die Diskussion überhaupt nicht in die richtige Richtung, sondern seit ein paar Seiten drehen wir uns im Kreis, weil du nicht akzeptieren kannst: Du hast deine Meinung abgegeben, niemand teilt sie, also ist dein Anliegen abgelehnt.
Das ist ein simpler Konsens, der nicht einer Einstimmigkeit bedarf.

Wo die Beleidigungen (vorallem von Seiten der Mods) sind, das kannst du sicherlich auch aufzeigen? Gerne mit Zitaten. Nur weil jemand sagt, dass du nicht diskutieren kannst und engstirnig bist, ist das noch lange keine Beleidigung oder ein Angriff. Eher ein Wink mit einem riesiegen Zaunpfahl.

1. Es bestand nie die Notwendigkeit uns den von dir mit der Zeile verfolgten Zweck zu erklären. Das hatten wir von Anfang an verstanden. Dein Problem war und ist die anmaßende Behauptung, dieser Zweck wäre allgemeingültig bzw. ein indiskutabler Fakt.

2. Als Reaktion auf den Hinweis, dass andere eben keinen Zweck in dieser Zeile sehen, hast Du damit angefangen auf den Sinn dieser Zeile zu beharren, obwohl der von niemandem für dich persönlich bezweifelt wurde.

3. Es hat dich hier niemand persönlich beleidigt oder angegriffen. Wohingegen Du unliebsame Gegenmeinungen als "künstlich aufregen", "lächerlich" oder (s. 1.) als Verständnisschwierigkeiten bezeichnet hast. Ich hatte dir bereits erläutert, dass es womöglich dieser Diskussionsstil ist, der Vorhalte wie Arroganz oder Unfreundlichkeit provoziert (und nicht ein "kurz & knapp" verfasster Beitrag).

4. Wie bereits von .phil und anderen bemerkt, mangelt es dir in diesem Thread offenkundig an jeder Form der Selbstreflexion. Jedenfalls spricht aus Zeilen wie "Meine Einschätzung ist absolut korrekt, da hab ich keine Zweifel." die pure Hybris.

5. Eine sachliche Diskussion kommt wegen Deiner Ignoranz und Hybris nicht zustande, nicht wegen den restlichen Mitdiskutanten.

6. Stur bist nur Du, sonst niemand! Deine Meinung mag ja kontrovers sein, aber dann nimm sie doch bitte auch als das war, was sie im Kontext dieses Threads (Forums) zudem noch ist: das Partikularinteresse eines einzelnen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben