Target cp

AnDyDe1977

Cadet 3rd Year
Wie bekomme ich das in den Einstellungen im BIOS hin, so dass Windows wieder startet?

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …AMD Ryzen 9 3900x
  • Arbeitsspeicher (RAM): …4 8gb g.skill
  • Mainboard: …RS b550 f gaming
  • Netzteil: …RS 1000w aura Edition
  • Gehäuse: …Deepcool
  • Grafikkarte: …geforce rtx 3060ti
  • HDD / SSD: …SSD 860 QVO
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
20241215_110941.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Deine Frage kommt noch?

€dit: Jetzt oben gesehen, dein Rechner bootet nicht mehr.

Hast du etwas verändert? Sprich die Einstellungen im BIOS geändert oder den RAM erweitert? Oben hast du hinter RAM 4 reingeschrieben, ich gehe davon aus das du vollbestückung hast.

Probiere aus, den Rechner nur mit 2 Riegel zu starten, dann mit einem wenn es nicht geht. So kommt man der Fehlerquelle näher und der Rechner startet eventuell wieder.

Wenn du aber in BIOS kommst, dann schalte mal die 3200er Einstellung aus und lasse den RAm auf Standard laufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wynn3h und Conqi
Ich habe gehofft das man anhand des Bildes das Problem erkennen könnte. *Faulheit *

Ich habe den Verdacht das er übertaktet ist und deshalb nicht in Windows geht.
Darum das Bild mit den gelben Angaben

Ich habe 4mal 8gb Trident z Arbeitsspeicher

Hi

Setzte Mal das BIOS zurück, dann lade DOCP nochmal.

Btw. Ein Ryzen 3900x der auf knapp 1,5 Volt läuft aua?

Mfg.

AnDyDe1977 schrieb:
so dass Windows wieder startet?
Welches Windows? 10 oder 11 ?
Steht da in den Bioseinstellungen irgendwo Windows Bootmanager?

Wann hast du den Screenshot gemacht? Um 11:55 oder heut morgen 07:36?
Win Boot MGR.png<<>>Foto Zeit.png

AnDyDe1977 schrieb:
Ich habe 4mal 8gb Trident z Arbeitsspeicher
Mal nur mit 2 Riegeln versuchen und einen CMOS clear durchführen.
Und nächstes mal gerne mit Infos im Post. Wir wissen z.B. nichtmal wie alt das System ist, ob es schon mal lief, warum du ahnst dass da ein OC vorliegt, etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wynn3h
Gehe in den Standard Modus im Bios mit F7, und zeig mal das Bild da vollständig.

fr13del schrieb:
Aber er hat doch Bilder gepostet!!1
Ja, aber die Info zu Bootmanager steht in Main, und da zeigt er keinen Screenshot.

20241215_120746.jpg

Ergänzung ()

Ich habe CMOS clean gemacht und 2 riegel ausgebaut. Das ist direkt danach
17342614150801757871989286250824.jpg

Ergänzung ()

Ponderosa schrieb:
Welches Windows? 10 oder 11 ?
Steht da in den Bioseinstellungen irgendwo Windows Bootmanager?

Wann hast du den Screenshot gemacht? Um 11:55 oder heut morgen 07:36?
Anhang anzeigen 1556457<<>>Anhang anzeigen 1556458
Um 11:55 weil ich schon mal die Batterie raus genommen habe und und dies bios reset, Achse Windows 10 habe ich

Anhänge

• 20241215_120819.jpg
    20241215_120819.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Bilder sind zwar immer ganz nett und toll, wenn sie eine Problembeschreibung ergänzen. Ein Problem aber ausschließlich mit Bilder beschreiben zu wollen ist nicht zielführend.

Was genau hast du gemacht, bevor es zu diesen Problem gekommen ist? Hat der Rechner vorher funktioniert? Davon ist ja auszugehen. Welche Aktion hast du also durchgeführt, die in diesem Problem gemündet ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del und Wynn3h
AnDyDe1977 schrieb:
Um 11:55 weil ich schon mal die Batterie
Dann aktualisiere mal deine Bioszeit, die steht auf 07:44. Könnte sein, dass diene CR2032 Biosbatterie leer ist.
Neu besorgen und einsetzen.

Ich war heute morgen schon in Windows unterwegs genau. Ich bin ins BIOS gegangen um eine genaue Bezeichnung einer Hardware, herauszufinden. Die m.s Festplatte. Bin dann wieder raus gegangen mit save changes & reset. Obwohl ich nichts im bios verändert habe. Ab da fing alles an

AnDyDe1977 schrieb:
HDD / SSD: …SSD 860 QVO
Deine Info`s kommen zu spärlich, und nur auf Nachfrage.

AnDyDe1977 schrieb:
Problem erkennen könnte. *Faulheit *
In #1 schreibst du nur eine SSD, im Screenshot sieht man eine NVMe und zwei SSD.
Screen.png
Da hat man wirklich keine Lust mehr zu helfen.

Ponderosa schrieb:
Dann aktualisiere mal deine Bioszeit, die steht auf 07:44. Könnte sein, dass diene CR2032 Biosbatterie leer ist.
Neu besorgen und einsetzen.
Aber das kann doch nicht das Problem dafür sein, das die gelben Zahlen da sind oder? Also target CPU und target dram

Aber die gelben Zahlen sind auch nicht das Problem, sondern dass Windows nicht startet oder?

Ponderosa schrieb:
Deine Info`s kommen zu spärlich, und nur auf Nachfrage.

In #1 schreibst du nur eine SSD, im Screenshot sieht man eine NVMe und zwei SSD.
Anhang anzeigen 1556470
Da hat man wirklich keine Lust mehr zu helfen.
Weil es für mich nicht einfach ist mit dem Handy zu schreiben. Ist okay mein Fehler
Ergänzung ()

Wynn3h schrieb:
Aber die gelben Zahlen sind auch nicht das Problem, sondern dass Windows nicht startet oder?
Das stimmt, aber ich glaube, vermute das beides zusammen hängt

Wynn3h schrieb:
Aber die gelben Zahlen sind auch nicht das Problem
Die gelben Zahlen sind nur da, wenn du mit der Maus über das betreffende Feld fährst.
1734263183473.png
Main.png
Zeig mal einen Screenshot von Main

Zurück
Oben