Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Target cp
- Ersteller AnDyDe1977
- Erstellt am
peterX
Captain
Ein Bild vom Reiter "BOOT" wäre hier deutlich hilfreicher!Ponderosa schrieb:Zeig mal einen Screenshot von Main
@AnDyDe1977
Warum steht deine NVME auf Raid?
Ponderosa
Commodore
Danke, habs korrigiert.peterX schrieb:Ein Bild vom Reiter "BOOT"
Bis eben stand unter Art des Betriebssystem, anderes BetriebssystemPonderosa schrieb:Sorry, war mein Fehler.
Schau mal unter BOOT, ob da Windows Bootmanager zu finden ist.
Anhang anzeigen 1556491
Ergänzung ()
Das kann ich leider nicht genau sagen, sie ist bisher nur eingebaut, ohne das irgendwas damit passiert ist.peterX schrieb:Ein Bild vom Reiter "BOOT" wäre hier deutlich hilfreicher!
@AnDyDe1977
Warum steht deine NVME auf Raid?
Ich hatte vor sie jetzt zu benutzen, darum drr ausflug ins bios um genauer informieren dazu zu erhalten
Anhänge
Ponderosa
Commodore
AnDyDe1977 schrieb:anderes Betriebssystem
Dann ist dein Windows 10 noch im Bios MBR Modus installiert, und du musst auf anderes System zurückstellen.Achse Windows 10 habe ich
Wenn du auf Windows 11 wechseln möchtest, muss sowieso _UEFI/GPT eingestellt werden.
Bin jetzt AFK.
@Ponderosa Das verstehe ich nicht ganz, ich habe doch nur Windows 10 und kein weiteres Betriebssystem
peterX
Captain
Das hat nichts mit Win10 ansich zu tun, sondern wie es Installiert wurde.AnDyDe1977 schrieb:Das verstehe ich nicht ganz, ich habe doch nur Windows 10 und kein weiteres Betriebssystem
Und hier wurde, wie @Ponderosa angemerkt hatte noch im "alten" Partitionsstil installiert.
Deswegen Secureboot aus und "anderes Betriebsystem an.
dann solltest du wieder ins Windows rein kommen.
das wäre jetzt meine frage gewesen, ich würde die NVME sichtbar machen auf Windows. wie mache ich das?
Ich möchte aber auch nicht, Betriebssystem und anwendungen bzw spiele etc auf einen Datenträger mischen
Ich möchte aber auch nicht, Betriebssystem und anwendungen bzw spiele etc auf einen Datenträger mischen
eine SSD für das Betriebsystem und die NVME für Spiele etc
Ponderosa
Commodore
peterX
Captain
Kann man machen, ich hätte die Nvme fürs BS genommen.AnDyDe1977 schrieb:eine SSD für das Betriebsystem und die NVME für Spiele etc
Dann geh über rechtsklick auf das Windowssymbol in die Datenträgerverwaltung und da kannst du dann die Nvme formatieren/ Lauferksbuchstabe zuweisen.
d.h ich soll das auf einen usb stick packen und von USB booten?Ponderosa schrieb:Dazu solltest du als zuerst dein Bios updaten
Anhang anzeigen 1556523
Ponderosa
Commodore
Ja,AnDyDe1977 schrieb:auf einen usb stick packen
Nein. Bei booten des PC ins Bios gehen, und das Bios Setuptool wählen. Bei Asus ist das das EZ Tool.AnDyDe1977 schrieb:von USB booten
Kommen gleich Screenshots davon
peterX
Captain
Also ich würde, sofern du nicht vor hast, in nächter Zeit, die CPU zu wechseln, oder irgendwelche probleme hast, das Bios so lassen wie es ist.
Denn für Zen2 war das 1,0,0,4b das beste Agesa. Alle nachfolgenden hatten bei mir immer irgendwelche problemchen gemacht.
Sei es Ram OC oder erhöhter Idleverbrauch, trotz gleichen einstellungen.
Denn für Zen2 war das 1,0,0,4b das beste Agesa. Alle nachfolgenden hatten bei mir immer irgendwelche problemchen gemacht.
Ponderosa
Commodore
Ja. auf einen Fat32 formaierten USB-StickAnDyDe1977 schrieb:einen usb stick packen
Nein, ins Bios gehen und vom Stick das Bios von der Asus Seite auf einen Fat32 formatierten USB-Stick downloaden.AnDyDe1977 schrieb:von USB booten
Den PC dann ins Bios starten, und in Werkzeug das EZ Flash Tool wählen, im EZ Flash Ordner die .cap Datei wählen, und updaten lassen.
Wichtig! Das Installieren nicht unterbrechen!
okay. ich nicht vor irgendwas zu tauschen, weil es alles ausreicht was hab. ich wollte heut nur ausprobieren in wie weit ein paar spiele schneller werden, wenn ich sie (Steam) auf NVME bringepeterX schrieb:Also ich würde, sofern du nicht vor hast, in nächter Zeit, die CPU zu wechseln, oder irgendwelche probleme hast, das Bios so lassen wie es ist.
peterX
Captain
Das wird dir, wenn du Glück hast, ein paar Sekunden bringen, aber nichts, was sich wirklich lohnen würde.AnDyDe1977 schrieb:ich wollte heut nur ausprobieren in wie weit ein paar spiele schneller werden, wenn ich sie (Steam) auf NVME bringe
Da gibt es auf YT auch einige Tests.