Target cp

Sorry, war mein Fehler.
Schau mal unter BOOT, ob da Windows Bootmanager zu finden ist.
Boot.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Ponderosa schrieb:
Sorry, war mein Fehler.
Schau mal unter BOOT, ob da Windows Bootmanager zu finden ist.
Anhang anzeigen 1556491
Bis eben stand unter Art des Betriebssystem, anderes Betriebssystem
Ergänzung ()

peterX schrieb:
Ein Bild vom Reiter "BOOT" wäre hier deutlich hilfreicher!
@AnDyDe1977
Warum steht deine NVME auf Raid?
Das kann ich leider nicht genau sagen, sie ist bisher nur eingebaut, ohne das irgendwas damit passiert ist.
Ich hatte vor sie jetzt zu benutzen, darum drr ausflug ins bios um genauer informieren dazu zu erhalten

Anhänge

• 17342645673044529755997539976482.jpg
    17342645673044529755997539976482.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 19
AnDyDe1977 schrieb:
anderes Betriebssystem
Achse Windows 10 habe ich
Dann ist dein Windows 10 noch im Bios MBR Modus installiert, und du musst auf anderes System zurückstellen.
Wenn du auf Windows 11 wechseln möchtest, muss sowieso _UEFI/GPT eingestellt werden.
Bin jetzt AFK.

AnDyDe1977 schrieb:
Das verstehe ich nicht ganz, ich habe doch nur Windows 10 und kein weiteres Betriebssystem
Das hat nichts mit Win10 ansich zu tun, sondern wie es Installiert wurde.
Und hier wurde, wie @Ponderosa angemerkt hatte noch im "alten" Partitionsstil installiert.

Deswegen Secureboot aus und "anderes Betriebsystem an.
dann solltest du wieder ins Windows rein kommen.

• Gefällt mir
@peterX Ja genauso passiert. Vielen Dank. Da wäre ich nie drauf gekommen. Weil ich da nichts verändert hab
Ergänzung ()

So und jetzt über Windows danksagung, vielen dank und Respekt

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa und peterX
Noch ein Tip. Wenn du auf der NVME Windows installieren willst, klemm vorher die anderen SSD`s/HDD`s(falls vorhanden) ab.
Ist sicherer, nicht das der Bootloader sich auf einer deiner Platten verirrt. (wäre nicht das erste mal )

• Gefällt mir
das wäre jetzt meine frage gewesen, ich würde die NVME sichtbar machen auf Windows. wie mache ich das?
Ich möchte aber auch nicht, Betriebssystem und anwendungen bzw spiele etc auf einen Datenträger mischen

• Gefällt mir
Was hast du denn vor?

• Gefällt mir
AnDyDe1977 schrieb:
eine SSD für das Betriebsystem und die NVME für Spiele etc
Kann man machen, ich hätte die Nvme fürs BS genommen.
Dann geh über rechtsklick auf das Windowssymbol in die Datenträgerverwaltung und da kannst du dann die Nvme formatieren/ Lauferksbuchstabe zuweisen.

Also ich würde, sofern du nicht vor hast, in nächter Zeit, die CPU zu wechseln, oder irgendwelche probleme hast, das Bios so lassen wie es ist.

Denn für Zen2 war das 1,0,0,4b das beste Agesa. Alle nachfolgenden hatten bei mir immer irgendwelche problemchen gemacht.
Sei es Ram OC oder erhöhter Idleverbrauch, trotz gleichen einstellungen.

AnDyDe1977 schrieb:
einen usb stick packen
Ja. auf einen Fat32 formaierten USB-Stick
AnDyDe1977 schrieb:
Nein, ins Bios gehen und vom Stick das Bios von der Asus Seite auf einen Fat32 formatierten USB-Stick downloaden.
Den PC dann ins Bios starten, und in Werkzeug das EZ Flash Tool wählen, im EZ Flash Ordner die .cap Datei wählen, und updaten lassen.
Wichtig! Das Installieren nicht unterbrechen!
1 Bios version.png2 EZ Flash.png3 EZ Flash 2.png

peterX schrieb:
Also ich würde, sofern du nicht vor hast, in nächter Zeit, die CPU zu wechseln, oder irgendwelche probleme hast, das Bios so lassen wie es ist.

Denn für Zen2 war das 1,0,0,4b das beste Agesa. Alle nachfolgenden hatten bei mir immer irgendwelche problemchen gemacht.
Sei es Ram OC oder erhöhter Idleverbrauch, trotz gleichen einstellungen.
okay. ich nicht vor irgendwas zu tauschen, weil es alles ausreicht was hab. ich wollte heut nur ausprobieren in wie weit ein paar spiele schneller werden, wenn ich sie (Steam) auf NVME bringe

AnDyDe1977 schrieb:
ich wollte heut nur ausprobieren in wie weit ein paar spiele schneller werden, wenn ich sie (Steam) auf NVME bringe
Das wird dir, wenn du Glück hast, ein paar Sekunden bringen, aber nichts, was sich wirklich lohnen würde.

Da gibt es auf YT auch einige Tests.

• Gefällt mir
Zurück
Oben