News Tarife: Vodafone verbindet Kabel-Internet mit TV zu neuen Preisen

Ich bin Vodafone Kunde und werde es auch bleiben.
30€ für 100 Mbit + 20€ Mobilfunk Flat inkl. unlimited Datenvolumen dank GigaKombi, kann mich da echt nicht beschweren. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: WetMar und piepenkorn
Tom_123 schrieb:
Es liegt daran, dass im ex-Unitymedia Gebiet noch UKW das benötigte Frequenzband blockiert und der OFDMA Kanal auf Harmonics CMTSen noch nicht sauber läuft.
Ich befürchte nicht nur. Für die Frequenzerweiterung des Upstream bis 204 MHz wird man wohl auch den ein oder anderen Rückkanalfilter in Hausverteilungen tauschen müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom_123
Das inkludieren der Gebühr und dadurch höhere Preise zu nehmen ist okay, weil die Erhöhung ist jetzt nicht so hoch wie ein einzelner Anschluss bei Vodafone. Dann zu sagen „hey ich brauche das nicht, ich schaue kein Fernsehen“ ist ein wenig komisch, wenn man eine Kabelvertrag hat, dann zahlt man doch eh die Gebühr in den Nebenkosten…Ich verstehe die Logik hinter dem Gemecker nicht :confused_alt: die Erhöhung ist sogar deutlich niedriger als die Gebühr für einen Einzelanschluss, denn ich durfte vor knapp 2 Jahren vor dem Wechsel zu O2 (bereue es bis heute, noch nie so ein schlechtes Internet gehabt) jeden Monat 17,99€ für den Kabelanschluss bezahlen, reine Anschlussgebühren ohne TV und Inernet. Die Gesamtkosten mit standart tv+ und 100mbit Leitung und den Kabelgebühren waren jeden Monat 63€. Dagegen ist aktuelle Angebot ja echt deutlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Messiah schrieb:
Bedeutet also eine Preissteigerung i. H. v. 44,4 % für alle Kunden die bislang den Tarif 'CableMax 1000' für 44,98 € nutzen und fortan dann in den Tarif 'GigaZuhause 1000' für 64,99 € wechseln müssen?!

Tschüss Vodafone Ihr GigaAbzocker!
Ich denke, es wird weiter einen Tarif nur mit Internet und Telefon geben.
Das liest sich hier etwas undurchsichtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01 und piepenkorn
mkossmann schrieb:
Ich befürchte nicht nur. Für die Frequenzerweiterung des Upstream bis 204 MHz wird man wohl auch den ein oder anderen Rückkanalfilter in Hausverteilungen tauschen müssen.
Da darfst du auch die Dosen, Hausverstärker und aktive Technik auf der Straße tauschen. Ob sich das noch lohnt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Trost, Kenshin_01 und Tom_123
mospider schrieb:
Ich denke, es wird weiter einen Tarif nur mit Internet und Telefon geben.
Das liest sich hier etwas undurchsichtig.

Also für mich klingt der folgende Satz schon recht eindeutig:

"Bisherige Kabeltarife stellt der Anbieter zum Stichtag ein, sodass dann auch Aktionen wie der CableMax-Tarif mit 1 Gbit/s auslaufen werden."

Duran schrieb:
Das Gesetz ist nach meinem Geschmack daher eine erhebliche Verschlechterung für alle
Also ich spare bei den Nebenkosten und zahle beim Internet nicht mehr als vorher.
Also warum ist es für mich eine Verschlechterung?

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, jonderson und piepenkorn
Vodafone bringt Internet & TV enger & einfacher zusammen.
Informiert euch doch erstmal bei Vodafone selbst und klär alles mit denen.

Hier bricht ja regelrecht Panik aus, voll das durcheinander beim Jammerbase. 😕

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, Col. Jessep und haimarik
Wenn Vodafone seine verkauften und abkassierten Tarife liefern könnte, wäre das alles vielleicht eine Option aber alles was ich kannte ist in Scharen von Vodafone geflohen und ist bei einem Anbieter wo Waipu.tv 100 x mehr Sinn ergibt.
Vodafone entwickelt sich immer mehr zum NoGo der Internet- und TV-Anbieter - kriminell und verlogen.
Die Preise für das Angebotene sind ja so schon lächerlich. Man stelle sich vor dabei auch noch dauernd Ausfälle zu haben - neee danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: Aeroway
dann geh ich halt zu o2 cable, ohne TV.
fertig

Messiah schrieb:
Also für mich klingt der folgende Satz schon recht eindeutig:

Genau so verstehe ich es auch und das wird noch verständlicher, wenn man sich mal die Einspeisevergütungen der Kabelnetzbetreiber ansieht. Wenn jetzt viele Leute auf Internet only umsteigen, dann sinkt die potentielle Kabel-TV Reichweite und das wird sich bei der nächsten Verhandlung mit den TV-Sendern bemerkbar machen. Die bezahlen nämlich viel Geld, damit sie ihre Sender da einspeisen dürfen.

Klar werden viele Leute, die bisher über die Nebenkosten bezahlt haben auch weiterhin über Kabel TV schauen, aber es wird vielleicht 10% oder 20% der Haushalte geben, die von Kabel-TV auf Internet only wechseln und das wäre schon ein herber Verlust.

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
@Beteigeuze.
Ich zahle aber mehr und der Poster vorne im Beitrag auch.
Über Nebenkosten abgegolten > kein Aufschlag. Vermieter hat Vertrag.
Nun werden es: (Kabelanschluss/TV) aus eigener Tasche, eigenes Konto. Mietervertrag!

Kann nicht stimmen diese Rechnung. Sammelverträge waren in der Regel auch günstiger als die Einzelbezahlung.
Übrigens kannst du Wohnkosten als Arbeitender aufstocken lassen und da es nun keine Wohnkosten mehr sind, fällt das ebenso ganz weg, betrifft (nur!) Geringverdiener.
Wie kann man von sparen reden, wenn etwas teurer wird? 20 Verträge abschließen ist halt auch billiger wie einer.
Das hat man auch schon damals kommen sehen und trotzdem wurde es umgesetzt. Es gibt auch Wohnblöcke mit mehr als 100 Einheiten, da lohnt das erst recht. Profitieren tun mal wieder nur Glasfaser-Angebundene, denn DSL liefert keine 2,5 Gbit. Und 90 Euro nur für Internet ist lokal auch viel zu hoch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aeroway
Ich will gar kein Fernsehen und auch kein Telefon.
Bringt die exklusiven Internetverträge für weniger zurück, welche Unitymedia damals hatte und fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: thornhill, Tr0nism, Aeroway und 3 andere
grincat64 schrieb:
Wenn Vodafone seine verkauften und abkassierten Tarife liefern könnte, wäre das alles vielleicht eine Option aber alles was ich kannte ist in Scharen von Vodafone geflohen und ist bei einem Anbieter wo Waipu.tv 100 x mehr Sinn ergibt.
Vodafone entwickelt sich immer mehr zum NoGo der Internet- und TV-Anbieter - kriminell und verlogen.
Die Preise für das Angebotene sind ja so schon lächerlich. Man stelle sich vor dabei auch noch dauernd Ausfälle zu haben - neee danke!
Ich nutze seit Jahren CableMax 1000 für ca. 40€ im Monat und zahle seit 2 Monaten 45€.
Die Preise sind sehr gut und bei mir kommen fast immer 1080Mbit/s an.
Welche Alternative gibt es - zumal bei dem Preis?

• Gefällt mir
Reaktionen: Czk666, Kenshin_01 und piepenkorn
Duran schrieb:
@Beteigeuze.
Ich zahle aber mehr und der Poster vorne im Beitrag auch.
Über Nebenkosten abgegolten > kein Aufschlag. Vermieter hat Vertrag.
Nun werden es: (Kabelanschluss) aus eigener Tasche, eigenes Konto. Mietervertrag!

Kann nicht stimmen diese Rechnung. Sammelverträge waren in der Regel auch günstiger als die Einzelbezahlung.
Übrigens kannst du Wohnkosten als Arbeitender aufstocken lassen und da es nun keine Wohnkosten mehr sind, fällt das ebenso ganz weg, betrifft (nur!) Geringverdiener.
Wie kann man von sparen reden, wenn etwas teurer wird? 20 Verträge abschließen ist halt auch billiger wie einer.
Das hat man auch schon damals kommen sehen und trotzdem wurde es umgesetzt. Es gibt auch Wohnblöcke mit mehr als 100 Einheiten, da lohnt das erst recht. Profitieren tun mal wieder nur Glasfaser-Angebundene, denn DSL liefert keine 2,5 Gbit. Und 90 Euro nur für Internet ist lokal auch viel zu hoch.
Die Frage ist doch hier: ist die 5€ Erhöhung größer als die Anschlussgebühr im Kollektiv?

Ich kann mir schwer vorstellen das die Kollektivgebühren unter 5€ sind und diejenigen die sowieso Einzelverträge haben, die haben sowieso höhere Gebühren vorher gehabt und bekommen jetzt sogar effektiv Mehr (wenn vorher kein TV bestand) für weniger Gebühren.

Ach ja und was die Nebenkosten angeht, wenn es nicht mehr über die Nebenkosten gezahlt wird, müssen deine Nebenkosten ab Juli 2024 effektiv um den Betrag der Anschlussgebühren, effektiv sinken.

Also nochmal, warum raunzt hier das halbe Forum den Untergang herbei?

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und Loopman
Solange es weiter auch reine Internettarife gibt also, Telefon oder TV optinal ist alles gut.
Sollte es Aufgezwungen werden, wäre das für ein Grund den Anbieter zu wechseln.

Wer schaut heute noch ÖR oder Private? Habe seit über zwei jahren kein TV geschaut und es ärgert mich extrem dass ich trotzdem GEZ/Gebührenservice zahlen muss.

Sollte es doch mal möglich sein auf diesen "Service" zu verzichten wäre ich einer der Ersten die dass kündigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism und Aeroway
@Crifty
Alles über 0,01 Euro ist höher als der Kollektivvertrag.
Schau mal ein paar Beiträge weiter vorne.

Wohnkosten können geltend gemacht werden, besondere Ausgaben nicht. Das betrifft auch Teilzeitjobber.
Wenn ich jetzt studieren gehe und aufstocke zahle ich jeden Euro extra an Vodafone...

Kurz: Querfinanziert von Geringverdienern. Dieses System ist hochgradig bekloppt. Deswegen wird es auch hier erwähnt!
Und Alternativen gibts auch nicht: Instabile DSL Leitung war für mich der Grund überhaupt zu wechseln und ich kenne so manchen der nicht mal über die 50 MBit hinaus kommt.

Glasfaseranschluss liegt noch nicht, Hausanschluss muss Zustimmung erfolgen ... und will dann 90 Euro für eine ähnliche Leistung haben ohne Wechselmöglichkeit (crazy).
Hausanschluss ist auch dann noch kein Etagenanschluss. Wer bezahlt ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aeroway und Celinna
Wer diesen ganzen Mist nicht braucht, soll für einen Wechsel in die hauseigenen Eazy Tarife noch eine Aktivierungsgebühr von 50€ zahlen! Das ist clever: Gebühr für Fake-Providerwechsel

• Gefällt mir
Reaktionen: Aeroway, Der Trost, Rohberrick und 2 andere
Tom_123 schrieb:
Also an der Casa CMTS, an der ich hänge, ist DOCSIS 3.1 (OFDMA) im Upstream aktiv ;)

Es liegt daran, dass im ex-Unitymedia Gebiet noch UKW das benötigte Frequenzband blockiert und der OFDMA Kanal auf Harmonics CMTSen noch nicht sauber läuft.
Ah, cool. Schade, dass ich das bei mir nicht prüfen kann (habe meine Vodafone Station im Bridge Mode).
Aber solange das nicht deutschlandweit stabil läuft, wird es vermutlich auch keinen passenden Tarif dafür geben. ;)
Ergänzung ()

Reina schrieb:
Wer diesen ganzen Mist nicht braucht, soll für einen Wechsel in die hauseigenen Eazy Tarife noch eine Aktivierungsgebühr von 50€ zahlen! Das ist clever: Gebühr für Fake-Providerwechsel
O2 wäre auch noch eine Möglichkeit, die haben ja inzwischen auch Gigabit Kabeltarife (technisch über Vodafone realisiert), da gibt es keine Anschlussgebühr, soweit ich weiß.

Zurück
Oben