- Registriert
- Aug. 2013
- Beiträge
- 3.474
Das Gesetz ist nur für diejenigen eine Verschlechterung, die Kabel-TV in einem Mehrfamilienhaus über einen Großvertrag genutzt hatten und daher von besseren Konditionen profitiert haben. Oder halt die TV-Kosten im Rahmen der Nebenkosten in der Steuererklärung geltend gemacht haben.Duran schrieb:Das Gesetz ist nach meinem Geschmack daher eine erhebliche Verschlechterung für alle. Massentarife waren nämlich auch günstiger.
Egal ist es eigentlich für die Leute, die eh einen eigenen Kabelvertrag machen mussten.
Es ist für enorm viele Leute vermutlich aber eine deutliche Verbesserung - nämlich für die Leute, die in Mehrfamilienhäusern wohnen und garkein TV gucken, oder bei einem IPTV-Anbieter sind, und bisher gezwungen waren, unnötig Nebenkosten für etwas zu zahlen, was nicht genutzt wurde.
Und ich wage jetzt mal kackendreist die Behauptung aufzustellen, dass der Großteil der Kabelanschlüsse in Mehrfamilienhäusern in (Klein-/Groß-)Städten existiert, wo die meisten Wohnungsbaugesellschaften/-genossenschaften leider Großverträge abgeschlossen haben und die Mieter daher über die Nebenkosten zur Zahlung gezwungen waren.