News Taskbar11 für Windows 11: Portable App macht die Taskleiste wieder flexibler

SVΞN

Redakteur a.D. Pro
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BrollyLSSJ, perfid und 6 andere
Mittlerweile finde ich es richtig seltsam, wenn die Symbole nicht in der Mitte sind :D

• Gefällt mir
Reaktionen: PCFR, flo.murr, Unioner86 und 11 andere
Ich frag mich warum man nicht die option einbauen kann, das alles so aussieht wie bisher? Warum versucht ständig irgendein Designhippy sein stempel allen aufzudrücken? Ja, es sieht dann nicht so clean aus aber es gibt leute die müssen damit "arbeiten". Für den Produktiveinsatz kann man nicht einfach solch wichtige features streichen!

Was dem ganzen noch so das i Tüpfelchen aufsetzt: Man bekommt alles wieder mit dem kleinen tool.... alles ist noch an Board, nur eben "unterdrückt" vom obersten stardesigner. Wie wäre es mal mit einem kleinen Jobtausch für 2-3 Monate ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: Independent, CMDCake, kingdomsknight und 37 andere
der einzige grund, warum ich bisher nicht auf Win11 aktualisiert habe, ist, dass ich meine Taskleiste an der rechten Seite positioniere ... sobald das geht (auch mit tools) würd ich das Update ausführen

• Gefällt mir
Reaktionen: Vexz, computerfouler, Siebenbert und 2 andere
Portable App, nicht Portable-App. Ist ja kein Eigenname sondern ein Adjektiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse und SVΞN
Schon bitter, dass man an Windows inzwischen so dermaßen rumfrickeln muss bevor es wieder halbwegs benutzbar ist. Man kriegt schon immer mehr den Eindruck, als wären manche Entscheider bei MS einfach zu oft fallen gelassen worden...

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, stalagg, Vexz und 9 andere
tochan01 schrieb:
Für den Produktiveinsatz kann man nicht einfach solch wichtige features streichen!
Ein Windows keine zwei Monate nach Release für den Produktiveinsatz zu nutzen halte ich für mutig.

Aber warum man dem User nicht einmal die Wahl lässt verstehe ich auch nicht. Es ist als hätte man überall einfach mal die Einstellungen der Mehrheit (50,001%) als “demokratisch gewählt” angenommen und alles andere wegrationalisiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und romeon
Bei Microsoft muss es seit dem abtreten von Ballmer jemanden geben der die Taskleiste und das Startmenü abgrundtief hasst.

alle paar Jahre wird ein neuer Versuch gestartet um diesen "Pickel" - aus Sicht dieser Person - zu eliminieren.
Dann kommt ein kurzer aber heftiger aufruhr und MS rudert zurück.

Dann nach paar jahren ein neuer Anlauf.... 🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Tiger_Icecold, stalagg und 9 andere
Der gleiche Mist wie mit Windows 8. Damit meine ich nicht das hier vorgestellte Tool. Sondern die Tatsache, dass das überhaupt notwendig zu sein scheint. Traurig. Nichts von Windows 8 gelernt. Da war dann für die Kunden die Classic Shell notwendig. Alles wiederholt sich... 🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: stalagg, autopilot, Schmarall und 6 andere
Ich hab's gerade in einer VM ausprobiert. Die Taskleiste am oberen Bildschirmrand bleibt mit dem Tool weiterhin unbenutzbar, da die Vorschaufenster weiterhin nach oben öffnen und damit mehrere Instanzen eines Programms (Browser / Explorer) nicht mehr klickbar sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bismarck77, tic-tac-toe-x-o und Mcmeider
Rechter Monitor, Taskbar rechts,,linker Monitor, Taskbar links. So einfach kann man den Platz optimal nutzen. Aber ok, wenn das so weiter geht und die Linuxunterstützung weiter steigt, ist mit Windows außer ggf. offline bei mir eh Schlußbab 2025.

tochan01 schrieb:
Ich frag mich warum man nicht die option einbauen kann, das alles so aussieht wie bisher? Warum versucht ständig irgendein Designhippy sein stempel allen aufzudrücken?

Die gesamte Taskleiste samt Startmenü wurde neu geschrieben und der alte Code weggeworfen. Ich finde das neue Startmenü persönlich auch sogar so schlimm, dass ich Start11 gekauft habe, aber dass der Rewrite keine reine kosmetische Entscheidung war, ist selbst mir klar (vermutlich war der alte Code ziemlich schlimm).

tochan01 schrieb:
Ja, es sieht dann nicht so clean aus aber es gibt leute die müssen damit "arbeiten". Für den Produktiveinsatz kann man nicht einfach solch wichtige features streichen!
Dafür gibt's ja erst einmal noch Windows 10 und Windows Server 2022.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon und Fritzler
Wollt ihr vlt. sagen, dass die Applenutzer ihre Ausstattung gar nicht deshalb kaufen, weil der Starter mittig plaziert ist?

Sorry MS, ihr habt die falschen Ideen abgekupfert.

• Gefällt mir
Reaktionen: sp00n.82 und ZeusTheGod
Was mir total auf den Sender geht, ist, dass ich die automatische Gruppierung zum Bsp. von Ordnern oder Excel Tabellen in der Taskleiste nicht mehr deaktivieren kann? Bisher klickte ich den Ordner an, den ich gerade brauche, jetzt muss erst einmal in die Taskleiste klicken, nur um dann in der Mini Vorschau meinen Ordner auszuwählen! Chapeau!

• Gefällt mir
Reaktionen: Mebusprime, kingdomsknight, stalagg und 8 andere
Wölkchen schrieb:
Die gesamte Taskleiste samt Startmenü wurde neu geschrieben und der alte Code weggeworfen.
Das bezweifle ich ganz stark. Das Tool wird wahrscheinlich Registery-Keys und andere Einstellungen anpassen, die über Menüs nicht zugänglich sind.
Über einigen Reg-Keys dieser Art wurde in der Win11-Beta-Zeit auch berichtet.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Innensechskant schrieb:
@rony12 du hast die News aber gelesen?
Naja, er schon.....du scheinbar nicht 😅
Termy schrieb:
Schon bitter, dass man an Windows inzwischen so dermaßen rumfrickeln muss bevor es wieder halbwegs benutzbar ist.
Also übertreiben muss man auch nicht. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, aber unbenutzbar ist es bei weitem nicht. Entspricht halt nur nicht mehr dem Bekannten.
Cebo schrieb:
Ich hab's gerade in einer VM ausprobiert. Die Taskleiste am oberen Bildschirmrand bleibt mit dem Tool weiterhin unbenutzbar, da die Vorschaufenster weiterhin nach oben öffnen und damit mehrere Instanzen eines Programms (Browser / Explorer) nicht mehr klickbar sind.
Zu geil 😅
flipbubble schrieb:
Was mir total auf den Sender geht, ist, dass ich die automatische Gruppierung zum Bsp. von Ordnern oder Excel Tabellen in der Taskleiste nicht mehr deaktivieren kann?
Joa, vermiss ich auch. War eigentlich das erste, das ich immer abgestellt habe. Hoffe, da kommt noch was mit einem Update.

• Gefällt mir
Reaktionen: kingdomsknight, romeon, Thrask und eine weitere Person
Zurück
Oben