Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTaskbar11 für Windows 11: Portable App macht die Taskleiste wieder flexibler
Mit dem StartIsBack++ Nachfolger StartAllBack geht das problemlos per Drag'n Drop. Im Gegensatz zu den Reg-Keys (z.B. mit WinAero) bleiben Uhr und Startmenü auch bei seitlicher Platzierung funktional.
Sobald Windows 11 die notwendigen Funktionen selber eingebaut hat, werde ich es damit machen.
Aber vorerst ist die Win11 Version produktiv unbenutzbar. Beinhaltet einfach zu viele Abstriche.
Taskleiste an den Seiten funktioniert so auch wieder. Aber ich mag sie lieber oben.
Kommt auf die Methode an. Nutze StartIsBack/StartAllBack, da hier nur im Moment des Aufrufs des Startmenüs eine DLL eingehängt wird. Keine Hintergrundprozesse nötig, läuft seit Jahren problemlos.
Ist wie bei Themingtools, die Custom Themes erlauben. Man kann direkt die Windowsdateien patchen (einschließlich etwaiger Probleme mit Kumulativen Updates) oder eine Lösung wählen (SecureUxTheme), die das im RAM während der Ausführung patched.
Das Programm sah auch nicht schlecht aus für mich.
Leider stösst es mir etwas auf als Early Adopter auf Win11 zu gehen und dann zu bezahlen um alte Windows Features zu bekommen.
Auch wenn das programm nicht teuer ist und nicht schlecht aussieht.
Nach 2 Tagen Umgewöhnung finde ich die Anordnung in der Mitte gut. Für breite Monitore deutlich besser.
Viel nerviger ist es, dass nur auf dem Hauptmonitor die Uhrzeit zu sehen ist.
Ich kenne aber eigentlich auch nur eine Person von der ich weiß, dass die die Leiste an der Seite hat.
Von unbenutzbar sind wir da noch weit weg, auch wenn sich so manch Linux Nutzer sich das sicher wünschen würde.
Bin ich bei Dir, aber in meinem Fall, Windows 7 gekauft, Windows 10 kostenlos, Windows 11 kostenlos für drei Rechner.
Da haben mich die 8€ für drei Rechner für StartAllBack nicht groß gestört.
(Über kostenlos mag sich streiten lassen, wenn mit Daten als Gegenleistung bezahlt werden muss).
Bin Nutzer der ersten Stunde, als das Ganze in Windows 8 mit Win7Ex4Win8 begann. Ist einen weiten Weg gegangen und die Investition hab' ich bisher nicht einmal bereut. Das Win 10 Startmenü ist für mich unbenutzbar, ganz zu schweigen von Win 11 .
Ich war kurz davor W11 zu installieren, aber dann habe ich gesehen, dass Drag & Drop über die Taskbar auf ein Programm / Fenster nicht mehr geht. Das finde ich wirklich schlimm; ein solches Feature nicht wieder mit einzubauen verstehe ich nicht. Arbeitet bei MS keiner mit Windows? Es ist so unheimlich eine Datei, z.B. ein E-Mail-Anhang aus dem E-Mail-Programm in ein Ordner eines offenen Fenster zu drag & droppen ohne beide Fenster nebeneinander offen zu platzieren. Soll (laut twitter.com/NTAuthority) aber schon Oktober 2022 (22H2) wieder kommen. Bis dahin gibt es hier evtl. Hilfe; habe ich aber noch nicht getestet: https://github.com/HerMajestyDrMona/Windows11DragAndDropToTaskbarFix
Du kritisierst aber offenbar Dinge, von denen du wenig Ahnung hast. Weil auf meine Frage hast du nur geantwortet "weil's die andren gesagt haben" 👀
Dafür, dass du selber noch nicht damit gearbeitet hast, wirfst du mit Superlativen wie "unbenutzbar" und "fast alle Funktionen" rumwerfen. Trollig ^^
Humfri schrieb:
aber dann habe ich gesehen, dass Drag & Drop über die Taskbar auf ein Programm / Fenster nicht mehr geht. Das finde ich wirklich schlimm; ein solches Feature nicht wieder mit einzubauen verstehe ich nicht.
DAS find ich zumindest wirklich kritikwürdig. Wie oft mir das die letzte Zeit passiert ist, dass ich was rüberziehen wollte und einfach nichts passiert ist.
Der gleiche Mist wie mit Windows 8. Damit meine ich nicht das hier vorgestellte Tool. Sondern die Tatsache, dass das überhaupt notwendig zu sein scheint. Traurig. Nichts von Windows 8 gelernt. Da war dann für die Kunden die Classic Shell notwendig. Alles wiederholt sich... 🙄
Ich will einen Fullscreen Launcher mit Kategorien, keinen Win7-Abklatsch. Mit solchen Dingern habe ich abgeschlossen als ich vor Jahren unter Linux mit Plasma 4 Homerun ausprobiert hab.
Dir Programmanordnung in der Mitte wär ja ok. Aber das der Startbutton fürs Menü dann wandert je nach dem wie viele Programme man gestartet hat geht halt gar nicht... und ja ich bin n Mausschubser und stolz drauf!!!
Ich brauche also erstmal mit RUFUS ein 3rd Party Tool um Win11 überhaupt installieren zu können, dann noch dieses Extra-Tool um mir eine brauchbare Taskleiste zu zaubern... Warum sollte ich ein OS wollen, welches ich mir durch Zusatztools von Drittanbietern erst brauchbar machen muss?! Ich will etwas, das out of the Box funktioniert! Nur auf meiner Gaming Kiste läuft noch Windows... Aber Win10 - und dabei bleibt es erst einmal auch. Lässt sich nur hoffen, dass Proton in den nächsten Jahren noch weiter kommt. Wenn dem so ist, wechsel ich auch auf dem Gaming Rechner auf Linux und dann war's das, MS! 😊
Aber offenbar noch nicht gelernt, dass diese "Weisheit" halt absoluter Schwachsinn ist. Windows 8 war mit dem .1-Update wunderbar. Aber eigentlich betrafen die Beschwerden ja eh nur das Fullscreen-Startmenü. Auch Windows Vista lief auf damals aktuellen Rechnern super. Da war das ach so geliebte Windows XP am Anfang deutlich mehr "Grütze".
Moment, man kann bei Windows 11 die Taskleiste nicht an den linken oder rechten Bildschirmrand anheften und es gibt keine Möglichkeiten für zwei verschiedene Taskleisten für mehrere Bildschirme???
Und ich hab Windows 10 sooo gelobt, weil es direkt nach Installation meine beiden Bildschirme erkannt hat und für jeden eine Taskleiste bereitgestellt hat... Schwache Leistung, wenn das nicht mehr geht. Echt schwach.