Taskleiste lässt sich nicht verkleinern

Thery

Ensign
Ich habe rechtsgeklickt auf der Taskleiste weiss leider nicht mehr was ich da genau geklickt hatte, dann war die Taskleiste breiter jetzt (ich habe schon einige Dinge ausprobiert) lässt sie sich nicht mehr verkleinern.
Ich wollte lediglich das Datum neben der Windows Uhr (soweit ich mich erinnern kann hatte ich bevor ich den Pc neu aufsetzte eingestellt bei kleiner Taskleiste) anzeigen.

Muss ich den Pc offenbar nochmal neu aufsetzen

Taskleiste fixieren, Haken raus und Taskleiste hoch oder runterziehen. Meinst du das?

Welches Windows? Normal kann man direkt am Rand der Taskleiste ziehen zum Vergrößern/Verkleinern, also wie bei Fenstern.

Hatte durch vieles rumprobieren das Problem gelöst, durch die Symbolleisten war die Taskleiste ein bisschen zu groß größer als die Symbole durch entfernen konnte ich es lösen.

Das erstaunt mich.
Bei der Einstellung große Symbole zu verwenden werden Zeit und Datum (übereinander) angezeigt, bei den kleinen Symbolen nur die Zeit. Zumindest so lange die Taskleiste nur »eine Zeile hoch« ist. Einen Einfluss von Symbolleisten habe ich nicht beobachtet.
CN8

Ist ein wenig spät aber habe dieses Problem nun mehrere Wochen gehabt ähnlich wie Thery. Ich habe dann Rausgefunden das ich Links auf der rechten Seite hatte. Dabei konnte ich die Taskleiste nicht kleiner machen und war doppelt so hoch. Unter Rechtsklick "Symbolleisten" müsst ihr den "Links" hacken entfernen. Lustigerweise ist dann beim wieder einschalten der Links die Symbolleiste nicht doppelt so hoch. Ihr ihr seht probieren bringt evt. den erwünschten Effekt. Ich hoffe das Hilft irgendjemand.

Zurück
Oben