C
Cinimodt
Gast
Hallo erstmal,
ich beschäftige mich schon eine ganze Weile mit meinem PC und habe schon viel ausprobiert. Leider ohne Erfolg, weshalb ich jetzt hier Hilfe suche ^^.
Mein Problem ist, dass mein Taskmanager immer 100% anzeigt, im Idle sowie unter Last. Es verbrauchen ganz normale Programme wie Spotify gerne schon mal 30% oder mehr. An einem Virus liegt es denke ich nicht, da ich schon jegliche Programme drüberlaufen lassen hab.
Zu meiner Hardware:
Ryzen 2700x
MSI B450 Pro Carbon AC
G.SKill Ripjaw DDR 3200 2x 8 gb
Seasonic focus gold plus 550w
Rx Vega 64 Sapphire Nitro+
Momentan noch Prism Wraith Kühler ( Dark Rock Pro 4 bestellt)
NZXT H500 Case
Der PC läuft trotz der angezeigten 100% Auslastung komplett flüssig, weshalb ich denke das es ein Anzeige Fehler ist.
Nun zeigt mir aber, wenn ich im Bios nichts veränder bei meinem Ryzen die EDC auf 100% an. An den Energieeinstellungen liegt es nicht( steht auf "Ausbalanciert (empfohlen)" und dort ist die minimale Prozessorauslastung auch auf 5% gestellt.
Was mir auch noch ein Dorn im Auge ist, dass ich in manchen Spielen wie z.B. Rocket League Abstürze im Hauptmenü bekomme.
Im Zuverlässigkeitsverlauf ist mir ein kritischer Fehler aufgefallen, der dafür glaub ich verantwortlich ist:
-------------------------------------------------------------------------------------------
Beschreibung:
Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.
Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Code: 141
Parameter 1: ffffa386865d8010
Parameter 2: fffff8075636070c
Parameter 3: 0
Parameter 4: 30f0
Betriebssystemversion: 10_0_17763
Service Pack: 0_0
Produkt: 768_1
Betriebsystemversion: 10.0.17763.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID: 1031
---------------------------------------------------------------------------------------------
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, dass :
1. Mein Taskmanager wieder funktioniert
2. Mein EDC nicht konstant auf 100% ist
3. Mein PC nicht mehr crasht ^^
Falls ihr mehr Infos braucht schreibts einfach!
Edit: Falls falsches Unterforum, sry :c kenn mich hier nicht aus
ich beschäftige mich schon eine ganze Weile mit meinem PC und habe schon viel ausprobiert. Leider ohne Erfolg, weshalb ich jetzt hier Hilfe suche ^^.
Mein Problem ist, dass mein Taskmanager immer 100% anzeigt, im Idle sowie unter Last. Es verbrauchen ganz normale Programme wie Spotify gerne schon mal 30% oder mehr. An einem Virus liegt es denke ich nicht, da ich schon jegliche Programme drüberlaufen lassen hab.
Zu meiner Hardware:
Ryzen 2700x
MSI B450 Pro Carbon AC
G.SKill Ripjaw DDR 3200 2x 8 gb
Seasonic focus gold plus 550w
Rx Vega 64 Sapphire Nitro+
Momentan noch Prism Wraith Kühler ( Dark Rock Pro 4 bestellt)
NZXT H500 Case
Der PC läuft trotz der angezeigten 100% Auslastung komplett flüssig, weshalb ich denke das es ein Anzeige Fehler ist.
Nun zeigt mir aber, wenn ich im Bios nichts veränder bei meinem Ryzen die EDC auf 100% an. An den Energieeinstellungen liegt es nicht( steht auf "Ausbalanciert (empfohlen)" und dort ist die minimale Prozessorauslastung auch auf 5% gestellt.
Was mir auch noch ein Dorn im Auge ist, dass ich in manchen Spielen wie z.B. Rocket League Abstürze im Hauptmenü bekomme.
Im Zuverlässigkeitsverlauf ist mir ein kritischer Fehler aufgefallen, der dafür glaub ich verantwortlich ist:
-------------------------------------------------------------------------------------------
Beschreibung:
Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.
Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Code: 141
Parameter 1: ffffa386865d8010
Parameter 2: fffff8075636070c
Parameter 3: 0
Parameter 4: 30f0
Betriebssystemversion: 10_0_17763
Service Pack: 0_0
Produkt: 768_1
Betriebsystemversion: 10.0.17763.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID: 1031
---------------------------------------------------------------------------------------------
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, dass :
1. Mein Taskmanager wieder funktioniert
2. Mein EDC nicht konstant auf 100% ist
3. Mein PC nicht mehr crasht ^^
Falls ihr mehr Infos braucht schreibts einfach!
Edit: Falls falsches Unterforum, sry :c kenn mich hier nicht aus