C
Cinimodt
Gast
ich habs zwar schonmal probiert, aber ich machs einfach nochmal und melde mich dann
so treiber deinstalliert und es is nix passiert :/
Ergänzung ()
so treiber deinstalliert und es is nix passiert :/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Quelle?rg88 schrieb:Das AMD Profil nutzt man nicht mehr. Das beisst sich mittlerweile mit dne neuen Windows Versionen. Die notwendigen Änderungen wurden bereits in Windows integriert und deshalb empfiehlt auch AMD, dass man das normale "Ausbalanciert" nutzt, nicht das "Ryzen optimiert"
Ähm. AMD, welche Quelle denn sonst?Bob.Dig schrieb:Quelle?
This issue can be resolved by using the Windows Balanced Power Profile and the latest version of Ryzen Master Tool which you can download here: AMD Ryzen™ Master Utility for Overclocking Control | AMD
From Redstone 3, the Windows Balanced Power Profile now contains the changes that made the Ryzen Balanced Power Profile Unique, but with the added benefit that the processor can now lower voltage and frequency when idle.
Würd es sich nicht "beißen", dann gäbs den Support-Thread im AMD Forum nichtBob.Dig schrieb:Beißen tut es sich eh nicht, es ist höchstens überflüssig.
Nein, das ist eben nicht so, was du in deinem letzten Satz schlussfolgerst.Bob.Dig schrieb:Wenn es also nix weiteres als diesen Thread von AMD dazu gibt dann ist für mich nach wie vor offen, welches Profil man nutzen sollte. Fakt ist, dass mit 5% statt 90% etwas weniger Strom verbraucht wird. Fakt ist aber auch, dass der Takt deutlich niedriger ist.
Und hier fängt es für mich an völlig unlogisch zu werden, der EDC Wert, was immer das sein soll, ist nicht abhängig vom Stromverbrauch und der Spannung oder der Last sondern alleine von der Taktung der CPU, die natürlich höher ist, wenn alle Kerne nur auf 90% runter gehen statt einige oder alle auch auf 5%.rg88 schrieb:warum der EDC-Wert auf 100% hängt. Die Taktraten waren dabei bei 4025 MHz auf allen Kernen. Maximal.
rg88 schrieb:Ich glaub, dass da bei deinem Windows irgendwas hinüber ist. ...
Der EDC-Wert hat die Einheit A, also Ampere. Insofern hat der durchaus etwas mit dem Stromverbrauch zu tunBob.Dig schrieb:der EDC Wert, was immer das sein soll, ist nicht abhängig vom Stromverbrauch und der Spannung oder der Last sondern alleine von der Taktung der CPU
Also ich habe nur ein günstiges ASRock Board und meine Beobachtungen resultieren jetzt auch nur daraus, ist ja mein ersten Ryzen und erst ein paar Tage im Einsatz. Bei mir werden auch 140A angezeigt, die auch immer sofort erreicht werden (egal wie viel Last tatsächlich anliegt, solange der Takt hoch ist), wenn der allgemeine Boost nicht im BIOS deaktiviert ist. Wenn ich im BIOS den Control Mode von Auto auf PBO umstelle sind die 168 A frei und das Board saugt wie blöde an der Spannung und war zumindest bei mir nicht mal stabil, allerdings scheint auch die Lüftersteuerung nicht richtig zu arbeiten. Alles sehr merkwürdig.rg88 schrieb:Das Board des TEs hat wohl bessere Spannungswandler als die des Kunden. 168A sind wohl der Max-Wert des Ryzen. Das Board von dem ich spreche hat aber nur 140A als maximum:
Anhang anzeigen 744767