Tastatur bis max 40 Euro

sevsto

Lieutenant
Moin,

ich suche eine Tastatur für einen Freund. Da ich mich leider in dem Bereich gar nicht mehr auskenne frag ich hier mal nach ;)

- kein hoher Anspruch
- max 40 Euro
- Anwendugsgebiete: Internet, manchmal MS Office

Ich habe gelesen die Microsoft SideWinder X4 soll ganz gut sein, kann man die bedenkenlos nehmen?
Wie sieht es mit den günstigeren Cherry-tastaturen (mechanisch) aus?

Danke

Ich hab die Sidewinder X4 und bin relativ zufrieden mit ihr. Mir war vor allem das Anti-Ghosting und beleuchtete Tasten wichtig.
Ist mit Sicherheit kein Fehlgriff :)

oetzn schrieb:
Ich hab die Sidewinder X4 und bin relativ zufrieden mit ihr. Mir war vor allem das Anti-Ghosting und beleuchtete Tasten wichtig.
Ist mit Sicherheit kein Fehlgriff :)

Kann ich nur unterstützen, fürs Geld kriegt man sehr viel bei der, wüsste nix vergleichbares! :)

dito! sehr gute Tastatur

Ja ,mit der MS Sidewinder x4 machst du nix falsch- hab sie seit einem halben Jahr und bin sehr zufrieden.

PC oder Laptop? Hätte er gern Wireless? Hohe oder tiefe Tasten?

Sehr hilfreiche Aussage :rolleyes: Es geht auch um Komfort, Verarbeitung, Langlebigkeit etc

Die Tastatur sollte natürlich kabelgebunden und für einen Desktop-PC sein, ob er eine bestimmte Tastenhöhe bevorzugt weiß ich nicht.
Es scheint hier ja eindeutig in Richtung Sidewinder zu gehe, danke schonmal für sie Empfehlungen.

Die SideWinder X4 ist auf jeden Fall eine gute Wahl, für "nur Office" vielleicht auch schon etwas zu viel ;-)

Eine mechanische Cherry bekommt leider noch nicht für 40€ (die G81 würd ich eher nicht empfehlen). Aber die günstigen Rubebrdomes von Cherry sind auch nicht schlecht: G83 oder CyMoption mit hohen Tasten oder die Stream XT oder STRAIT (oder Infinity) mit flachen Tasten.

Ok. Hätte ja sein können, dass er zB seinen PC auch an den Fernseher angeschlossen hat und darauf Filme guckt. So hätte er den Vorteil die Tastatur auch "aus der Ferne" auf dem Sofa oder so zu bedienen. Lediglich eine Möglichkeit ;)

@jesterfox achso, ich bin jetzt davon ausgegangen, dass alle cherry-tastaturen mechanisch sind. Wäre auch zu schön...

@foxX da habe ich gar nicht dran gedacht. er nutzt die tastatur aber am schreibtisch.

Zurück
Oben