Tastatur für Gamer und Viel-Schreiber?

Die von Sidestream erwähnte Cherry Tasten Mechanik gibt es auch beleuchtet, das wird dann aber wirklich teuer. ;)

Deck Backlit Keyboards

Almost schrieb:
... aber ich als Schweizer muss eine Schweizer Firma unterstüzen ;)

Eine schweizer Firma, deren Firmenleitung in den USA sitzt und die in China produziert. :D
 
Wie sidestream schon geschrieben hat, finde auch ich, dass "normale" Tastaturen besser verarbeitet und somit langlebiger sind.

Ich habe die Cherry eVolution STREAM Corded MultiMedia Keyboard, die Tastatur ist flach, hat Multimedia-Tasten und qualitativ hochwertiger als überteuerte, selbsternannte Gamer-Tastaturen wie Logitech G15, Razer Lycosa, etc...
Tastaturen wie die G15 werden nur "gehyped" (oder wie man es nennt), dadurch kaufen mehr diese Tastatur und dadurch entstehen logischerweise die vielen Bewertungen. Aber gute Tastaturen brauchen keine Bewertungen, weil man es als selbstverständlich ansieht, dass diese lange halten und lange funktionieren, im Gegensatz zu diesen "Gamer-Schrott", der zu 80% Müll ist.

Bei solchen "normalen" Tastaturen, besonders von Cherry sind die Tasten wenigstens leise, stabil, langlebig, gut verarbeitet und wackeln vor allem nicht. Als Beispiels für wackelige und laute Tastaturen sind eben die schon genannte G15 von Logitech und Razer Lycosa, natürlich gibt es viel mehr, aber diese Tastaturen habe ich selber mal gehabt und bin aus guten Gründen zu Cherry gewechselt. Vor allem hat mich überrascht, dass eine 15 Euro Tastatur qualitativer gemacht ist als der Gamer-Schrott zu künstlich überteuerten Preisen.


Ich würde dir auf jeden Fall raten eine normale Tastatur, am besten von Cherry zu kaufen. Entweder die flache wie ich bereits verlinkt habe oder eine mit hohen Tasten. Multimedia-Tasten gibt es bei anderen Cherry-Tastaturen auch.
Die evolution Stream Tastatur kannst du dir ja locker für 15-20 Euro kaufen, sind ja keine 80 Euro ;)
Nach einigen Tagen hast du dich an flache Tasten gewöhnt und kannst diese genauso gut "auswendig" im Dunkeln spüren wie bei hohen Tasten. Dadurch das die flach sind, wirst du bestimmt auch schneller schreiben können, weil du die Finger einfach nicht mehr so anheben musst und die Finger eher von Taste zu Taste gleiten können :)

Ich persönlich verwende seit Jahren nur noch flache Tastaturen, Freunde denen ich es empfohlen habe und auch die Cherry evoltion Stream gekauft haben, sind damit sehr zufrieden und wollen auch nie wieder hohe Tasten verwenden. Bei dem Preis kannst du auch locker zwei kaufen, eine für Zuhause und eine für die Arbeit, wenn du einen PC verwendest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, verallgemeinern kann man das auch nicht. Auch bei Cherry gibt es intern große Qualitätsunterschiede.
Der Unterschied zwischen den Budget-Modellen und den Premium-Geräten ist schon merklich.
 
Zurück
Oben