Ich scheine der einzige zu sein, der sich über die Mechanical Mini freut
Hintergrund: Hatte bis vor zwei Monaten die Sharkoon PureWriter mit blauen Kailh Low Profile Switches. Das Tippgefühl ist für mich nahezu perfekt und bisher unerreicht.
Aufgrund des schmalen Formfaktors und der Möglichkeit, drei Geräte parallel zu koppeln, bin ich dann auf die Keychron K3 umgestiegen, ebenfalls mit blauen (Gatheron optical) Switches. Leider werde ich mit dem Tippgefühl nicht warm, habe mir zwischenzeitlich sogar noch die orangenen Clicky Switches bestellt, die ein höheres Auslösegewicht haben, was aber auch nichts gebracht hat.
Es fühlt sich einfach wesentlich verwaschener und "unsicherer" an, als auf dem Kailh Blues der PureWriter, die meine Frau weiterhin für ihre Dissertation nutzt, weil sie mit der Keychron auch nicht richtig klarkommt.
Wenn ich es richtig verstehe, ist die Mechanical Mini im Prinzip genau was ich suche, nämlich die Keychron K3 mit (für mich) besseren Switches. Ich bin gespannt, wo sich der Straßenpreis einpendeln wird und ob das Tippgefühl identisch mit der PureWriter ist.