Tastatur für Vielschreiber gesucht

Don_2020

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
1.699
Meine LC-Power Tastatur hackt immer öfter. Damit kann ich nicht mehr flüssig schreiben.
Ich brauche eine Tastatur mit 10er-Tastenfeld.
Multimedia-Schnick-Schnack-Tasten oder eine besondes ergonomische Formgebung (z.B. Tasten in V-Form angeordnet) brauche ich nicht.
Handballenauflage wäre schön.
Ich schreibe viel und zum größen Teil auch im Blindflug, d.h. ich schaue nicht auf die Tastatur beim tippen.
Eine Klick-Rückmeldung der Tasten ist also ein muss.
Tastaturlayout Deutsch mit EURO-Zeichen.

Welche Tastatur soll ich nehmen.

Anschluss: USB oder Funk ist mir egal. Farbe Bürograu oder Schwarz.
Budget ca. 100 EUR. Reicht das?

Das Angbot ist so riesig. Da blick ich nicht mehr durch.
 
Ich glaub' es hackt wohl! Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. ^^

Also ich habe seit 3 Jahren ne Logitech G610 Orion Brown im Einsatz und bin weiterhin schwer angetan.

Das Klicken ist noch einigermaßen human und die Tastatur ist halt sehr (schön) schlicht und hat dennoch weiße Tastenbeleuchtung.
 
Don_2020 schrieb:
Ich schreibe viel und zum größen Teil auch im Blindflug, d.h. ich schaue nicht auf die Tastatur beim tippen.
Aber auf den Bildschirm schaust du schon? Da braucht es doch nicht einen Klick als Feedback oder?
 
billigstes: Speedlink velator für 15€
retro: model M

für alles ander wären mehr infos gut:
was für ein Switch? Mx blue, kalih blue, etc.
einfarbige hintergrundbeleuchtung?
 
Hintergrundbelecuhtung: Nein
Switch: Keine Ahnung was Mx blue usw. ist.

Da ich nur selten auf die Tastatur schaue (10-finger Schreiber) brauche ich auch keine Tastaturbeleuchtung.
Ein Klick-Geräusch als Rückmeldung sollte auf jeden Fall da sein.
Ich habe hier eine Tastatur mit Gummimatte als Schalter-Ersatz (SimulationDruckpunkt) im Einsatz . Das geht nicht mehr.
Die Logitech G610 Orion Brown werde ich mir mal ansehen. Hoffentlich ist das keine baune Tastatur.
Ich mag kein Braun. Weder politisch noch als Farbe.
 
Don_2020 schrieb:
Die Logitech G610 Orion Brown werde ich mir mal ansehen. Hoffentlich ist das keine baune Tastatur.
Ich mag kein Braun. Weder politisch noch als Farbe.
keine Sorge Brown steht für die Farbe der Switches der Tastenabnehmer es gibt blau braun Rot und glaube schwarz alle diese Switsches haben eine andere Eigenschaften (die weiß ich gerade auch nicht müssten man halt suchen) und sind nur unter den Tastenkappen dadurch also nicht zu sehen.

Hier die Eigenschaften einer Brown:
"Im Gegensatz zu den linearen Modulen zeigt das braune einen leichten Widerstand, aber nur ein sehr leises Klickgeräusch. Dieser Mittelweg macht das braune Modul sowohl für Spieler als auch für Schreibkräfte einsetzbar: die leise Natur ist perfekt zum Tippen in einem Büro geeignet und das rasche in die Ausgangslage Zurückschnellen und der Betätigungspunkt erlauben schnell aufeinanderfolgende Klicks für Spieler."
Quelle: PC-Welt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GRiNGO73
Ich schmeiße mal die, CHERRY Comfort G80-3000 (mit Klickgeräusch Tastern) oder wie coconut schon sagte, die Cherry MX Board 1.0 (mit MX Brown Taster und Handballenauflage ) in den Raum. Bei beiden Büroklassikern, kann man wohl nicht viel falsch machen.
 
Moin,

Geizhals spuckt 17 Tastaturen mit Handballenauflage (HBA) aus. Durch die HBA limitierst Du Dich aber sehr, es wäre aus meiner Sicht klüger eine HBA als Extra zu kaufen, exemplarisch.
Da Du Vielschreiber bist, wären bessere PBT Tastaturkappen sehr vom Vorteil!
Da spuckt Geizhals 9 Tastaturen von Ducky aus, die Firma geniesst einen guten Ruf unter Tastaturfreunden, es gibt immer besseres, aber in ISO-DE leicht zu ordern etc. ist es mit Mitbewerbern dünn.

Don_2020 schrieb:
Eine Klick-Rückmeldung der Tasten ist also ein muss.
Don_2020 schrieb:
Ein Klick-Geräusch als Rückmeldung sollte auf jeden Fall da sein.
Don_2020 schrieb:
Switch: Keine Ahnung was Mx blue usw. ist.

Cherry MX Blue ist in diesem Fall, das was Du möchtest :)

Persönlich als (beruflicher) Vielschreiber, nur eine Tastatur erlaubt, eine Topre mit 45g, bis ins Grab, aber diese hat keinen Klick und müsste zur Perfektion (leicht) modifiziert werden, was für Normalsterbliche/Nicht Nerds nicht zumutbar ist.

Viel Erfolg
 
Ein deutliches click Geräusch hat definitiv die Speelink Velator und Tastenkappen kann man austauschen was eine überlegung Wert ist da die dem Preis angemessen sind.

0815 office design fällt mir die Cherry G80 ein.
Immer noch klassisch mit etwas mehr features gibt es das keyboard 4 für 100€.
Hyper X hat auch noch eine mit MX blue.
Für Kalih blue gibt es die Sharkoon Skiller Mech meiner Meinung nach gleich auf vom Gefühl wie Cherry MX.
Kailh box kenn ich leider nichts fertiges in dem Preisbereich.
 
Mir fällt da die Sharkoon purewriter ein..
 
Zurück
Oben