Tastatur fürs Büro (MX-Brown, Tenkeyless)

insXicht

Lt. Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1.065
Hallo,

ich suche eine neue Tastatur fürs Büro, hauptsächlich zum Programmieren.
Sie soll möglichst schlicht sein, mit MX-Browns Switches und Tenkeyless-Layout ausgestattet sein.
Am liebsten auch noch im US-Layout, da das beim Programmieren gewisse Vorteile bringt.
Habt ihr Ideen?

lg
 
Die würde eigentlich passen, aber wie soll ich meinem Chef eine RGB beleuchtete Tastatur verkaufen und das nebenbei noch aus so einem "komischen" Shop.
 
komischer shop?! alternate ist meines wissens einer der ältesten, größten und renommiertesten hardware-shops europas.
die beleuchtung kann man abstellen.
 
Ich hab erst jetzt gesehen, dass ZackZack wohl mit Alternate zu tun hat, hatte aber bisher nie davon gehört.
Trotzdem wird es wohl nicht ganz einfach meinem Chef zu erklären warum ich eine knallbunte Tastatur haben möchte, selbst wenn man das abstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie duklum schon angemerkt hat, gehört Alternate zu den größten Hardwarehändlern. "Zackzack" ist deren Webauftritt für besondere Preisnachlässe. Da die RGB Beleuchtung alle Farben abdeckt, könntest du sie entweder auf schlichte Beleuchtung stellen (z.B. Weiß) oder sie ganz abschalten.

Grüße
Micha
 
@JackA$$ Von was soll ich noch nichts gehört haben? Deine Empfehlung nutzt irgendwelche chinesischen Billig-Imitate der Cherry Switches.

@micha` Es geht nicht daraum, dass mich die Beleuchtung stört, sondern ich muss das ganze meinem Chef verkaufen.
 
"Die Beleuchtung brauche ich nicht, aber diese ist eben bei X und bei Y die einzige, die das hat". So schwer? Was hast du denn für einen Chef, dass der auf 2-3 simple Argumente nicht hört?
 
Einen Chef der mit seiner 10€ Rubberdom zufrieden ist :D
 
Dann würde ich einfach das Geld in die Hand nehmen und mir die Diskussion ersparen - ist ja jetzt nicht die Welt.
 
Ich hab mich jetzt für die CoolerMaster entschieden, da der Preis auf ZackZack einfach unschlagbar war.

Die Lioncast hatte ich angschaut, hat aber QWERTZ-Layout und eine lächerliche WASD-Beleuchtung.
Die anderen zwei kommen mir nichts ins Haus, furchbares Layout und nachgemachte Cherry Switches.
 
Zuletzt bearbeitet:
insXicht schrieb:
und nachgemachte Cherry Switches.
Gateron Brown > Cherry Brown.
Nicht nur nachgemacht, gleich verbessert! Und das, ohne premium-Preise zu verlangen.

Die Kappen der Magicforce sind zugegebenermaßen etwas gewöhnungsbedürftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben