leise mechanische Tastatur fürs Büro gesucht

Ja dann rechne dir mal aus was du für 120 Stk. zahlst :D
Wir sind hier auch schon auf die Idee gekommen die Teile bei unseren Händlern zu bestellen aber du kommst nie mit den Preisen hin.

Die Weichheit ist in der Tat eine andere, kommt aber den Einmachringen schon nahe. Das machen ja auch ab und an Leute aus den Foren.

r3m4 schrieb:
Ja dann rechne dir mal aus was du für 120 Stk. zahlst :D

Jetzt wo du es sagst :D

Naja ich werde die erst mal testen und meinen Kollegen nicht sagen dass ich eine neue Tastatur habe. Die lachen mich eh schon alle aus weil ich meine eigene Maus und Tastatur habe. Wir sind was sowas angeht echt noch ein bisschen in der Steinzeit :D

Wenigstens habe ich es jetzt nach monatelanger Diskussion geschafft einen zweiten Monitor und zusätzliche 2GB Arbeitsspeicher zu bekommen. Das war ein harter Kampf....

Was auch immer ganz lustig ist, wenn jemand was an meinem PC macht und dann erst mal 2 min braucht um den Mauszeiger zu finden, weil die Maus halt ne ziemlich hohe dpi hat.

Ja gerade dadurch bin ich auch immer der Meinung dass es Leute gibt die da einfach keinen Wert darauf legen.
Wir haben hier Kollegen die schreiben auf der dreckigsten Tastatur mit ihren verklebten Süßigkeitenfinger, da weigere ich mich schon ranzugehen, aber es macht denen nichts aus.

Genau aus dem Grund halte ich mich immer zurück einem Otto Normalverbraucher Tastaturen über 100€ ans Herz zu legen, da der Unterschied den er für sich merken wird einfach zu gering ist.

Wenn ich hier mit dem Büroequip arbeiten müsste dann hätte ich eine Lenovo Maus, welche bei irgendeiner Workstation dabei war ^^
Rechnertechnisch bin ich allerdings mit 3 Bildschirmen und 8GB Ram bis zum Winter gut ausgestattet. Dann wird wieder was neues gekauft ^^

Ich habe da halt schon einen gewissen Anspruch was meinen Arbeitsplatz angeht. Ich verbringe halt von den 8h täglich nunmal 6h vor dem Rechner und da will ich mich halt wohl fühlen. Das scheint da aber keiner zu verstehen. Man ist ja da zum arbeiten und nicht zum Spaß haben.

Da ich aber kreativ arbeiten soll braucht es eine gewisse Arbeitsatmosphäre

Zuletzt bearbeitet:
Das verstehe ich nur zu gut.
Gerade diejenigen welche zu Hause penibel auf Sauberkeit achten haben oft einen total vernachlässigten Arbeitsplatz. Und wie du schon geschrieben hast verbringe ich hier die wirklich meiste Zeit meines Tages.

Mal was anderes, ich sehe immer wieder Bilder im Internet, wo Leute sich irgendwelche anderen Tastenkappen drauf basteln. Ich habe aber per Google nichts gefunden wo es solche Tastenkappen gibt.

Gibts da irgend ne Seite die so was anbietet?

Wobei man n bissl aufpassen muss ob dann wirklich alle Tasten auf die eigene Tastatur passen. Die Cherry G80 hat z.B. eine abgestufte CapsLock mit nicht mittigem Stem. Die Leertaste ist auch so ein Kandidat...
und ISO Layout ist meist auch schwierig zu finden.

PS: https://www.computerbase.de/forum/attachments/p1000044-jpg.294167/

Meine G80 mit Ragnarök DoubleShots aus einem Geekhack Groupbuy, Entertaste warte ich momentan noch auf eine unbeschriftete für das Set (DoubleShot in Rot wär zu teuer geworden...), die Weiße ist von einer G80 8113 HRBUS geklaut.

Zuletzt bearbeitet:
Classy. :P Meins weniger. Ist aber auch nur der Tastenhalter.

i96zurt9.jpg

Wo man Tasten herbekommt ? WASDKeyboards, Techkeys, Qwerkeys, Imsto, Qtan … Aber vor allem Geekhack! Geekhack ist der zentrale Angelpunkt für alle Tastaturenspinnereien außerhalb von Korea. (Deskthority ist doch recht vintage orientiert) Alle genannten Läden sind auch auf Geekhack mit einem Unterforum vertreten. :freaky:

Kritisch ist aber alles, was vom Standard abweicht. Standard ist US Filco. ISO Layouts, also mit JRET und den Extratasten, sind schwer zu finden, bei Capslock muss man aufpassen, und bei der Leertaste. Mit einer Cherry G80 unterscheidet sich nur Capslock, (und halt das Layout …) in Gruppenbestellungen gibt es dafür grundsätzlich ein Extrakit für Kompatibilität.

Beama schrieb:
ok, für mich heißt extrem schnell so etwa 150-200 Anschläge pro Minute.
r3m4 schrieb:
Also sauberes zehn Finger schreibe ich auch nicht, komme jedoch im Schnitt auf saubere 350 Anschläge. Wenn ich mich wirklich anstrenge, dann passieren jedoch auch mal Fehler schaffe ich es auf 500, laut diversen Tests.

Warum tippen alle so langsam ? Ich ärgere mich, dass ich nach dem Layoutwechsel dieses Jahr noch immer bei 500-550 rumgammele. :p

Also ich habe jetzt hier die q-pad mk-50 mit blauen cherry blue switches hier stehen und schreibe auf ihr. Das ist noch mal ein ganz anderes Kaliber wie die G80-3000. Sie ist echt laut aber ich habe mich schon daran gewöhnt. Der Druckpunkt ist super und man muss die tasten nicht komplett runterhauen. Mit dem zehn finger schreiben geht es auch langsam besser. Bin zwar immer noch unter 100 A/min aber es macht echt viel spaß darauf zu schreiben.

Ich denke ich werde sie behalten.

zudem ist die ja so massiv, dass ich mich locker gegen meine bürokollegen verteidigen kann. Notfalls kann man da auch Einbrecher oder andere Personen in die Flucht schlagen. :D

btw: 555er Beitrag, ich werde nie wieder einen Beitrag auf cb schreiben ^^

Jo, die QPads sind wirklich massiv und das mit dem Tippen auf den MX Blue kann ich absolut nachvollziehen ;-) Aber das mit dem nicht ganz durch drücken sollte eigentlich auch bei der G80 so sein, das haben alle MX.

Gerade das massive an der QPad führt eben zu diesem genialen Gefühl beim schreiben.
Die Metallplatte die darin ist sorgt dafür dass du nur das Geräusch der einen gedrückten Taste hast und nicht das komplette Brett mitschwingt.

Wenn du jetzt noch die O-Ringe drunter baust dann hast du das göttlichste auf dem Markt :D
Das führt dazu dass du wirklich nur noch das "klick" ohne weiteres Bottom Out Geräusch hast. Sehr geil!

Also wenn ich mit zehn fingern schreibe, dann höre ich eh eigentlich nur das klick geräusch, weil ich die tasten nicht komplett runter drücke.

Meine Hände tun dank der Ablage auch nicht mehr so weh, weil ich die dank der Handballenablage nicht mehr so verkrampft halten muss. Im Büro hat sich auch noch niemand über das Geräusch beschwert :D.

Ich freu mich jetzt immer auch schon wenn ich mal nen Bericht oder so schreiben muss^^

Oh oh dann hat es dich jetzt wirklich voll erwischt :D
Das hat glaube ich bei jedem so angefangen dass er sich freut mal einen Bericht schreiben zu dürfen und dann haben sich die mechanischen schlagartig daheim vermehrt ^^
Komisches Phänomen, trifft aber bei ganz vielen wirklich zu.

Viel Spaß damit und Respekt an deine schwerhörigen Kollegen :D

*Klickeldiklack*

*Klick Klick*

:D

Die G710+ von Logitech ist auch wirklich sehr leise. Die hat gedämpfte Brown-Schalter und ist kaum von einer normalen Tastatur zu unterscheiden was die Lautstärke betrifft.
Ist aber eher einen Gaming Tastatur.

Zurück
Oben