leise mechanische Tastatur fürs Büro gesucht

#.kFk schrieb:
Berichte dann mal bitte vom QPad , bin auch auf der suche und die schaut ganz vernünftig aus :)

Das Problem ist, von der Q pad gibts keine mit braunen Schaltern, was ja für die Büroanwendung wahrscheinlich am besten geeignet wäre

Ich fange jetzt erst mal mit der Chelly Straight (nicht mechanisch) und der G80-3000 LQCDE an, und gucke welche mir besser passt.

Sind ja auch ne Ecke billiger
 
Gibt es die standard cherrys eigtl auch im Blödmarkt? Oder findet man da nur die ultrakrassen Gamingmonster mit APM Anzeige und im Militärlook design?

Wenn ja dann müsste ich da echt mal vorbei fahren und die mal ausprobieren.
 
Cherry G80-3000 dürfte in einem Conrad-Laden zu finden sein
 
Also im blödmarkt gab es keine einzige mechanische Tastatur.......

Nen conrad gibt es hier nicht. Naja dann werde ich die einfach mal bestellen.
 
Beama schrieb:
Gibt es die standard cherrys eigtl auch im Blödmarkt?

Stream und Strait sollten sie eigentlich da haben, aber keine G80.


PS: die flachsten Mechas sind die MLs, also G84 Serie und Optimus Maximus ;-)
 
"Leise"


....


Mann kann auch keinen Ferrari mit Golf Motorisierung haben ...


Ehrlich gesagt würd ich auf sowas pfeiffen.
 
Beama schrieb:
Also im blödmarkt gab es keine einzige mechanische Tastatur.......

Nen conrad gibt es hier nicht. Naja dann werde ich die einfach mal bestellen.

Hast du das tatsächlich erwartet? Die haben doch noch nie hochwertige Sachen verkauft.
Der Absatz einer solchen Tastatur wäre aber sicher auch viel zu gering, als dass man sich 2 Modelle hinlegt... geiz war doch immer geil.
 
Och so schlecht find ich die ML gar nicht. Aber es muss halt ne gute Tastatur drum rum sein... also keine XS ;-) Wobei ich inzwischen wieder eine hab... habs bei eBay für 25€ geschossen... das ist sie realistisch gesehen auch wert ;-)

Aber die G84 44x0 sind solide Teile und auch die Numpads sind super.

Aber die 3800 sieht schon interessant aus... wird Zeit das die auch in Deutschland kommt.
 
Also ich nutze im Büro eine Razer BlackWidow Stealth, sprich MX Brown, mit Einkochringen und bisher hat sich noch niemand beschwert, das lauteste an einer Mecha, zumindest mit Metall Platte, ist sowieso der Bottom Out und der wird durch die Ringe ja verhindert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir jetzt mal die G80-3000 LQCDE betellt

ich werde dann mal berichten. Notfalls geht sie halt zurück :D
 
Es kommt doch auch darauf an, wie man tippt. Wenn man natürlich auf die Tasten hämmert und beim Tippen die Tasten bis Anschlag drückt, ist keine Mecha leise. Dagegen helfen die Gummiringe die man unter die Tastenkappen setzt oder man erzieht sich beim Tippen selbst um, und drückt die Tasten nicht bis zum Anschlag, was bei Rubberdomes ja z.b. so gar nicht möglich ist. Wenn man die Tasten nicht durchdrückt ist eine mechanische nicht lauter als jede andere Tastatur da man das "klackern" des Anschlags dann nicht hat.
 
Bin ja echt mal gespannt. Ich habe ne mechanische mal im Laden ausprobiert und ich fande das zum schreiben echt super.

Ich hab hier so ne 0815 normale flache Bürotastatur, die ist auch nicht wirklich leise
 
Alle eine Frage der Gewohnheit.

Wenn man auf die Tasten knallt ist jede Tastatur laut.

Am Anfang dachte ich auch das meine Gigabyte Osmium mit MX-Reds laut sein würde. Jetzt geht es schon wieder weil man schön leise drüber fliegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ich hab ja gar keine Qpad xD)
Zurück
Oben