HEROOFKID
Cadet 4th Year
Hallo werte Community,
ich habe das Problem das die beleuchtete Tastatur meines Laptops nicht leuchtet.
So habe ich gerade erst den Laptop (ASUS ROG Strix SCAR 17 X3D G733PYV-LL067W) neu gekauft und musste feststellen, dass nichts leuchtet.
Natürlich habe ich gängige Tutorials gegoogelt und ausprobiert:
1. Alle Windows Updates durchgeführt und alle Treiber aktualisiert.
Unter anderem den ASUSystemControlInterfaceV3 deinstalliert und neu installiert.
2. Alle Einstellungen überprüft, sowie diese Aus- und angeschaltet. (Auch die Helligkeit per Schnelltaste der Tastatur versucht zu regeln)
3. Hardreset und Speicher/Cache gelöscht.
4. Bios ist aktualisiert und die Einstellungen überprüft, sowie diese auch Aus- und Eingeschaltet.
5. G-Helper installiert aber auch hiermit bleibt die Tastatur dunkel...
6. Den Deckel geöffnet um eine weitere SSD einzubauen und dabei auf Unstimmigkeiten wie Lose Kabel geachtet aber nichts zu sehen.
Dem Asus Support habe ich bislang nur eine Email geschrieben, worauf es noch keine Antwort gab.
(Werde dieses die kommende Woche noch telefonisch tun.)
So habe gehofft, dass es hier vielleicht bereits andere Leute gibt, die das selbe Problem hatten und lösen konnten. 🙋♂️
Den um ehrlich zu sein, es ist schon recht ärgerlich, dass man einen 3000 Euro Gaming Laptop kauft und dann funktioniert nicht mal das banalste am Laptop. 🤦♂️
Kurze Fakten zum Laptop:
Windows 11
AMD Ryzen 9 7954HX3D
NVIDIA RTX 4090
32 GB DDR5
Alle Treiber und Updates Aktuell
MyAsus und Armoury Crate installiert und aktuell.
Beste Grüße
Alex
ich habe das Problem das die beleuchtete Tastatur meines Laptops nicht leuchtet.
So habe ich gerade erst den Laptop (ASUS ROG Strix SCAR 17 X3D G733PYV-LL067W) neu gekauft und musste feststellen, dass nichts leuchtet.
Natürlich habe ich gängige Tutorials gegoogelt und ausprobiert:
1. Alle Windows Updates durchgeführt und alle Treiber aktualisiert.
Unter anderem den ASUSystemControlInterfaceV3 deinstalliert und neu installiert.
2. Alle Einstellungen überprüft, sowie diese Aus- und angeschaltet. (Auch die Helligkeit per Schnelltaste der Tastatur versucht zu regeln)
3. Hardreset und Speicher/Cache gelöscht.
4. Bios ist aktualisiert und die Einstellungen überprüft, sowie diese auch Aus- und Eingeschaltet.
5. G-Helper installiert aber auch hiermit bleibt die Tastatur dunkel...
6. Den Deckel geöffnet um eine weitere SSD einzubauen und dabei auf Unstimmigkeiten wie Lose Kabel geachtet aber nichts zu sehen.
Dem Asus Support habe ich bislang nur eine Email geschrieben, worauf es noch keine Antwort gab.
(Werde dieses die kommende Woche noch telefonisch tun.)
So habe gehofft, dass es hier vielleicht bereits andere Leute gibt, die das selbe Problem hatten und lösen konnten. 🙋♂️
Den um ehrlich zu sein, es ist schon recht ärgerlich, dass man einen 3000 Euro Gaming Laptop kauft und dann funktioniert nicht mal das banalste am Laptop. 🤦♂️
Kurze Fakten zum Laptop:
Windows 11
AMD Ryzen 9 7954HX3D
NVIDIA RTX 4090
32 GB DDR5
Alle Treiber und Updates Aktuell
MyAsus und Armoury Crate installiert und aktuell.
Beste Grüße
Alex