Offensichtlich ist Lesen nicht so die große Stärke von euch beiden. Macht nix, nochmal kurz drauf eingegangen:
JackA$$ schrieb:
Einfach zu sagen, dass Leute keinen blassen Dunst haben, wenn sie ein Mecha zum Zocken bevorzugen, ist schon mutig.
Habe ich nicht geschrieben.
Ich habe geschrieben, dass Leute keinen blassen Dunst haben von der Materie, wenn sie behaupten ein mechanischer Cherry MX-Schalter hätte VORTEILE gegenüber einem guten Rubberdome-Schalter (wenn man von der Langlebigkeit absieht). Eigene Präferenzen lasse ich hier außen vor, das muss jeder für sich selber entscheiden wie wichtig ihm das eine (Langlebigkeit, Tastengefühl) und das andere (Präzision) ist.
JackA$$ schrieb:
Dennoch kenne ich auch keine RD (G15, X4, G800, KSK-6001 UELX und was ich nicht noch alles rumliegen habe), die sich mit meinen MX-Red/Black Mechas messen können. Mini-Sidesteps hin oder her, das macht es aber nicht wett, dass sich RDs nach spätestens 1 Jahr ausgelutscht und unpräzise anfühlen.
Ich wollte mit der Diskussion auch lediglich anstoßen, dass es präziser geht, und dies bislang auch schon möglich war! Das heißt nicht, dass mechanische Schalter pauschal schlechter sind für alle wenn es ums Zocken geht. Deshalb auch extra meine Aussage: "Wie immer muss man Kompromisse für sich selber finden.".
JackA$$ schrieb:
Die einzige Alternativen sind in meinen Augen Scissors, wobei ich aber nur eine kenne (Gigabyte Force K7), die zum Zocken geeigneter ist (optimierte Matrix um WASD).
Razer hat auch noch die eine Scissor-Tastatur mit Anti-Ghosting, komm grad nicht auf den Namen.
FuLogitech schrieb:
Leider müssen wir Ihnen leider mitteilen das Sie Opfer einer Marketing-Campagne geworden sind!
Leider muss ich dir mit deinem unglaublich einfallsreichen Nicknamen mitteilen, dass du absolut nicht verstanden hast wovon ich geredet habe. Siehe:
FuLogitech schrieb:
Mal ehrlich, sich über den Auslösezeitpunkt Gedanken zu machen halte ich schlichtweg für Idiotie... Entweder einem gefällt der Schalter oder nicht, egal ob linearer oder taktiler MX Schalter, ALPS (Blau, Grün, Gelb, Fake, Original, mit Sahne), BS, Topre und wie sie alle heißen.
Ich mache mir keine Gedanken um den Auslösezeitpunkt.
Ich habe mir Gedanken gemacht um die Präzision des Auslösepunktes.
Wenn der Auslösepunkt nämlich verbunden ist mit dem Aufschlag auf das PCB, ist eine (für einige hier unbedeutende) höhere Präzision möglich als bei Schaltern wo der Auslösepunkt NICHT mit dem Aufschlag verbunden ist.
Tipp mal mit deinem Finger auf den Tisch. Für Finger und Hirn ist sofort klar: Aufschlag = Auslösung.
Gleiches beim Rubberdome-Schalter.
Ähnlich aber auch bei MX Reds mit doppelten O-Ringen (rot + blau von WASDKeyboards funktioniert sehr gut).
FuLogitech schrieb:
Das Signal muss einen gewissen Weg gehen, vom Kontroller zum PC zum Server und zurück. Die 0,2mm mehr oder weniger fallen da überhaupt nicht ins Gewicht. Hat dein Gegner eine bessere Latenz, ist der angebliche Vorteil eh wieder weg.
Nochmal: es geht nicht um Latenzen oder schnelleres Auslösen. Bitte vor dem Zitieren verstehen was man sich gerade (hoffentlich) durchgelesen hat.